[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
motoroller schrieb:
Ja, fast alle hier. ^^

Spaß bei Seite, meiner Meinung nach sollte man das nicht mehr sehen, wenn man selbst per RSD nichts mehr machen kann. Setze Dich mit Anna von datrepair hier in Verbindung, oder stell die Anfrage über die Ahomepage. Läuft normal alles ohne Probleme.

VG und viel Erfolg!

... ist gestern repariert zurückgekommen. Auf Garantie! CM7 wurde durch stock ersetz, aber was soll's, war ein Hardwarefehler.

-FuFu- schrieb:
... die letzte zeit liegt der Stein bei mir auch nur noch in der Ecke rum ;) aber selbst da schaff ich es mit wlan an 4 Tage ^^

ich hätte gern Deine Einstellungen :D
Mein fast neuer Stein schafft (bei ca. 1 Std Wlan / 3G ständig an) max. 50 Std. Laufzeit :scared:

Gruß LaMar

immerhin ;) schafft auch nicht jeder ;)
aber wie ich schrieb, lieg mein Stein fast nur rum oder wird als mp3 Player benutzt ;) wenn ich zu hause bin, sitz ich lieber am PC ^^

Vladok schrieb:
Die software-tastaur ist bei mir seit CM7 so klein.
Und die HO!NO! Tastatur funktioniert nicht(force close)

Ich verwende Swype | Text Input for Screens und bin damit gut zufrieden.

7thdiamond schrieb:
Hat jemand außer mir einen enormen akkudrain? springt manchmal von 60 auf 20 runter. und dann ists auch nicht mehr weit bis 5%.

passiert soweit ichs nachvollziehen kann nur, wenn mobile daten und 3g an ist.

battery calibration hab ich auch schon probiert.

dachte, dass es evtl facebook ist. ---> facebook gelöscht. nichts gebracht.

ich frag mich, was da im argen liegt. danke für eure vorschläge im voraus.

Hatte ich gestern in der Bahn auch einmal. Ich hatte Musik laufen und war am Browsen. 100->90->60->20->15 innerhalb weniger Minuten. Das hat mich auch sehr gewundert. Als ich dann das Ladekabel angeschlossen hab, war er in der Sekunde des Ansteckens wieder bei 60.

Ich hoffe das war nur eine Ausnahme, werde das mal beobachten.

Hi Leute,
ist dieser drastische Fall des Akkus ein Zeichen dafür, dass ich eine Akku-Kalibrierung machen sollte?
Grüße!

Anhänge

• screenshot-1322989821290.png
    screenshot-1322989821290.png
    17,4 KB · Aufrufe: 246
Waere eine idee :D schau dir mal die spannung an vom akku, vill is der immer noch halb voll nur die anzeige spackt halt...

Ich hab da grad mal wieder ein merkwürdiges Problem:
Kontaktspezifische Klingeltöne werden vom System ignoriert,es wird der eingestellte Systemdefault Klingelton(welchen ich ausgewählt habe) für alle genommen.
Lediglich wahtsapp nutzt für den Kontakt die festgelegte MP3(wobei der eigentlich den von mir eingestellten Benachrichtigungston nutzen sollte)
hat da wer ne Idee?

Hab das bekannte problem mit der Qwertz tastatur ( z u. y sind vertauscht)

mit der version: 27.03.2011 CM 7 RC3 (Gingerbread) aus dem [HowTo]Thread konnte ich ohne probleme im RecoveryMenü auf Qwertz stellen, mit der neusten CM7 version 7.1.1 (2.3.7) 24.11.2011 KANG klappt es leider nicht mehr

was ich schon probiert hab ist:
-Recovery Menü unter Settings auf Qwertz stellen
-im Recovery Menü booten unter Miscellaneous - Settings Menu - Keybord layout - qwertz
vorher die "sholesp2a-keypad.kl" aus /sdcard/OpenRecovery/keychars/QWERTZ löschen

Das geht doch schon seit Wochen direkt im CyanogenModMenü umzustellen, oder haben sie das wieder rausgenommen? Bei mir ging es noch.

• Danke
Reaktionen: DonCollione
Welche Eingabemethode benutzt Du? Standard?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
@aPollO2k
Hab auch gelesen das es direkt im CyanogenMOd gehen soll, leider hab ich unter Eingabe nur die punkte:
Home-Taste,Menü-Taste,Suchen-Taste,Haptisches Feedback, Lautstärke-Wecken,Titelwahl m. Laustärket., Play/Pause, Funktion der Lautstärke

also nichts mit Tastatur

@kassi
ich glaube Standard, weis jetzt leider net so ganz was du meinst, hab aber da noch nicht so viel rumgestellt, deswegen geh ich davon aus das es die standard-eingabe ist

oder hab ich beim updaten was falsch gemacht, hab nur die neue CM7 datei in recovery>update kopiert u. dann im Recovery Modus geupdatet

Stimmt, ich habs auch nichtmehr im Menü, hab grade nachgeschaut, vor 3-4 Versionen wars noch da.

Zur Software Tastatur: Swype kann ich nur empfehlen

Guten Morgen,

schau doch einmal bitte unter Einstellungen --> Geräteeinstellungen.
Ich denke,daß Du dort findest wonach Du die ganze Zeit suchst ;-)

Einen schönen Tag noch....

• Danke
smiley2000 omg du bist mein held,
ich kann dir garnet sagen wie oft ich diese drecks menüs hoch u. runter gearbeitet hab, u. immer wieder den scheiß übersehen

Nochmals danke :D

Gern geschehen,helfe immer wieder gern ;-)

Mal wieder ne kurze frage in die runde...
Hat noch jemand das Problem, dass mit CM7 keine Notifications der G+ App kommen?

Sync aktiviert?

Jep, logisch.

Sync ist aktiviert, in G+ selbst sind alle Notifications aktiviert,
in der App sind alle aktiviert, aber es tut sich einfach nichts.

kassi schrieb:
Hi Leute,
ist dieser drastische Fall des Akkus ein Zeichen dafür, dass ich eine Akku-Kalibrierung machen sollte?
Grüße!

bei mir hat sich so geäussert dass der akku schlapp macht. keine software-massnahme hat da besserung gebracht.