[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt redet er schon in der 3. Person von uns^^
...aber danke für die Info. Das lässt Hoffnung aufkommen (wenn sie auch wsl. vergeblich ist).

Changelog:

7.1.1 (2.3.7) 24.11.2011 KANG

fixed issue of some Gameloft games (and possibly other apps) hanging during sound engine initialization
...

Juhu! Endlich mit Sound zocken xD
Das hat mich solange schon genervt!^^

tweetmatm schrieb:
Ist mir wirklich erst aufgefallen seitdem ich WhatsApp und DocumentsToGo aus dem Amazon AppStore installiert habe, aber damit kann es doch nix zu tun haben. Kennt jemand das Problem?

Nach einem FullWipe habe ich die neue Version geflasht (7.1.0.7) und habe keine Probleme. Vorsichtshalber lieber einen FullWipe das nächste Mal. :razz:

EDIT: ICS für das Milestone wäre schon eine geile Sache. Wenn es selbst das G1 hinbekommt, sollte das Milestone es allemal schaffen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das G1 hat aber keinen gelockten Bootloader,
und ohne die möglichkeit beim Milestone den Kernel auszutauschen wird ein ICS Upgrade nahezu unmöglich.

Hallo,

wäre vielleicht jemand so nett, die aktuellen GAPPS (gapps-gb-20111122-signed.zip) nochmal irgendwo "upzuloaden"?

Hab hier auf die klassischen Fileupload-Services keinen Zugriff :(

Hi,
ich hatte doch vor einiger Zeit mal das Problem mit den nicht ankommenden MMS geschildert. Mittlerweile habe ich raus bekommen, dass diese sofort ankommen, wenn man nur GSM benutzt. Wenn ich UMTS anhabe, während die MMS geschickt wird, kommt sie (vermutlich) gar nicht an, wenn ich nach dem versenden auf GSM wechsle, kommt sie mit mehreren Stunden Verspätung an.
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen, woran das liegen kann? Ich benutze die CM7-Energiesteuerung in der Benachrichtigungsleiste; kann es sein, dass mit dem 2G/3G-Button irgendwie der MMS-Empfang mit abgeschalten/blockiert wird (ich habe den entsprechenden Button mit "2G / 2G+3G" belegt)?

Danke & Grüße
Andreas

TheMagican schrieb:
Hi,
ich hatte doch vor einiger Zeit mal das Problem mit den nicht ankommenden MMS geschildert. Mittlerweile habe ich raus bekommen, dass diese sofort ankommen, wenn man nur GSM benutzt. Wenn ich UMTS anhabe, während die MMS geschickt wird, kommt sie (vermutlich) gar nicht an, wenn ich nach dem versenden auf GSM wechsle, kommt sie mit mehreren Stunden Verspätung an.
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen, woran das liegen kann? Ich benutze die CM7-Energiesteuerung in der Benachrichtigungsleiste; kann es sein, dass mit dem 2G/3G-Button irgendwie der MMS-Empfang mit abgeschalten/blockiert wird (ich habe den entsprechenden Button mit "2G / 2G+3G" belegt)?

Danke & Grüße
Andreas

Ich habe seit CM7 genau das selbe problem. Ist mit keinem Update besser geworden.

Greetz Alt

meldet das doch bitte mal an nadlabak. da ich a) höchst selten mms bekomme und b) meist auf 2G funke, habe ich das Problem noch nicht beobachtet. aber das ließe sich ja sehr schnell mal nachstellen....

Ich hab das problem sogar bei sms und mms.

Greetz alt

Habe das selbe Problem, dass ist aber nicht so schlimm, wenigstens keine Stock-Rom mehr :)

Sent from my Milestone using Tapatalk

.. unter den System Einstellungen von cm7 kann man einen Haken setzen um mms persistent im Speicher zu halten. Evtl. Hilft das.

Das häckchen ist gesetzt. Muss dazu sagen das ich
auch die handcent sms app benutze.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Hi,

seit ein paar GApps-Versionen (momentan gapps-gb-20111122) bekomme ich beim Update von vielen Apps immer die Meldung "Paketdatei ungültig". Habe für den Market schon Cache und Daten gelöscht, aber ohne Erfolg. Habt ihr einen Tipp?

Danke.
Martin

Bei mir hilft, zumindest bei GMail, die App zu deinstallieren.

wo finde ich die market.apk denn? In system/app ist sie nicht...

edit: ist es die vending.apk?

Zuletzt bearbeitet:
inspire schrieb:
wo finde ich die market.apk denn? In system/apps ist sie nicht...

Liegt vielleicht daran, dass die vending.apk heisst! :razz:

• Danke
Reaktionen: inspire
Elektroschmock schrieb:
Liegt vielleicht daran, dass die vending.apk heisst! :razz:

Du warst mal wieder schneller. :thumbup:

Edit: Letzer Build läuft wieder wie Kräuterbutter überm Rumpsteak! LOL

Ich habe das "Paketdatei ungültig"-Problem wenn /cache voll ist.