[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was so eine frage nicht alles auslösen kann :D
man sollte eben nur löschen, wo man weis, was es ist :D

Und was lernen wir daraus? ...
... Durch fragen wird man klug!^^

MfG AddiB

joa, dadurch kann man lernen ^^
aber ab und an hilft nachschauen und nachdenken auch ^^ denn mir ist das auch schonmal passiert, das ich die CMSettings.apk ausversehen gelöscht hatte :D ist mir aber aufgefallen, als ich in die zip schaute danach :D

Snoere schrieb:
Ich dachte der Market braucht gTalk? Oder hat die Market App das gTalk Protokoll eingebaut?
Ich entferne gTalk immer aus Roms, bevor ich sie aufspiele und mir ist noch nichts aufgefallen. Höre davon auch zum ersten mal...

Entfernen? Muss man das nicht seit ein paar Versionen separat zu den Apps dazu installieren? Ich habs jedenfalls nicht im Menu. Oder verwechsle ich hier gerade etwas?

mephistho schrieb:
Entfernen? Muss man das nicht seit ein paar Versionen separat zu den Apps dazu installieren? Ich habs jedenfalls nicht im Menu. Oder verwechsle ich hier gerade etwas?
Bei CM wird das natürlich über die gapps.zip installiert. Aber auch da lässt es sich vorher rausnehmen. ;)

jup und zum beispiel imo.im installieren^ lustig ist das auch mir noch nie ein zusammenhang zwischen gtalk und market aufgefallen wär.

das war früher bei den Stock Roms so, das der "Anmeldemichanismuss" oder so aus der talk.apk genutzt wurde für den market... warum auch immer, es gab ne zeit, wo man sie nicht löschen sollte ^^

Auf irgendeiner Android-Dev Seite wurde mal der Market Mechanismus erklärt. Zur Authentifizierung wird zumindest das gTalk Protokoll eingesetzt. Leider finde ich diese Seite nicht mehr...
Kann natürlich gut sein, dass der Market auf eine gTalk Library zurückgreift oder eine eigene Implementierung des gTalk-Protokolls hat. Anscheinend scheint der Market ja auch ohne gTalk App zu funktionieren.

Gibt es bereits eine neue GAPPS Version mit dem aktuelle Market (3.3.12) drin?

nein, aber die apk kann man ee einfach ausführen und drüber installieren...

e: die aktuellen gapps sind außerdem immer im rom thread mitverlinkt (;

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juergengreger
Danke für die Info!

Wegen der GAPPS dachte ich, daß es evtl doch neuere gäbe! Da diese schon ne Weile auf dem Markt sind! ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

wo hast du die her? auf der cm7 seite von nadla sind noch die vom 11.11 die aktuellsten...

das habe ich sowieso nicht installiert ;)

Unnütze Paranoia..

Puh, nach dem ersten Absatz hab ich aufgehört zu lesen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App