[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab ich mir schon gedacht :(

vielleicht findet sich ja noch jemand mit einer idee wie es doch klappt?

Wenn nicht nadlabak..wer dann hanschke? Meiner Meinung nach gibt es keinen besseren DEV fürs Milestone.

• Danke
Reaktionen: juergengreger, motoroller und babfe
... hab ein milestone mit ner cm7 das nicht mehr bootet, leider erkennt rsdlite es auch nicht mehr. Nach allem was ich bisher gelesen habe handelt es sich um einen Hardwarefehler. Hat schon mal jemand ein cm7 ms in der Garantie eingesendet?

Ja, fast alle hier. ^^

Spaß bei Seite, meiner Meinung nach sollte man das nicht mehr sehen, wenn man selbst per RSD nichts mehr machen kann. Setze Dich mit Anna von datrepair hier in Verbindung, oder stell die Anfrage über die Ahomepage. Läuft normal alles ohne Probleme.

VG und viel Erfolg!

• Danke
Reaktionen: meile
nickownzya schrieb:
Lösche mal eine sinnlose Systemapp (Standard-Mail-Client, gTalk oder so) und versuche es erneut!
Ich dachte der Market braucht gTalk? Oder hat die Market App das gTalk Protokoll eingebaut?

meile schrieb:
... hab ein milestone mit ner cm7 das nicht mehr bootet, leider erkennt rsdlite es auch nicht mehr. Nach allem was ich bisher gelesen habe handelt es sich um einen Hardwarefehler. Hat schon mal jemand ein cm7 ms in der Garantie eingesendet?

Kommt ja drauf an, ob du noch in den Bootloader kommst! Wenn ja, kannst du das per RSDlite wieder auf Stock bringen. Wenn du das mit CM7 einsendest, wird das nicht auf Garantie gemacht- es sei denn der Stein ist so hinüber, dass die das auch nicht mehr feststellen, aber das halte ich für unwahrscheinlich.

Hab meinen Stein auch vor kurzem eingesendet (mit Stock) und auf Garantie repariert bekommen.

BelleÉpoque;2272547 schrieb:
Kommt ja drauf an, ob du noch in den Bootloader kommst! Wenn ja, kannst du das per RSDlite wieder auf Stock bringen. Wenn du das mit CM7 einsendest, wird das nicht auf Garantie gemacht- es sei denn der Stein ist so hinüber, dass die das auch nicht mehr feststellen, aber das halte ich für unwahrscheinlich.

Hab meinen Stein auch vor kurzem eingesendet (mit Stock) und auf Garantie repariert bekommen.

Käme ich da rein, wäre es einfach.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

Hattest du die Recovery ebenfalls ersetzt? Wenn dem so ist, kann es sein, dass du diese jetzt nur mit [Power] und [x] nach dem Boot aufrufen kannst. Früher war das auch mit [Power] [Dpad-UP] möglich, wenn ich mich richtig erinnere..

So, ich bin jetzt nach langer Miui Zeit auf CM7 gewechselt. Läuft super flüssig, gefällt mir.

Zwei Fragen:

1. Was ist der Unterschied zu "HoNo! CM7"?

2. Wie kann man die Akkuleistung bei CM7 optimieren? Settings?

Danke im Vorraus

Gruß

1) HO!NO! hat seine eigenen Veränderungen zu nadlabaks CM7-port hinzugefügt (bei der neuesten Version wurde auch das komplette UI auf ICS getrimmt). Fairerweise muss ich sagen, dass in den letzten Versionen der MOD immer wieder negative Veränderungen erfahren hat und zur Zeit das originale CM7 die Nase vorn hat, nachdem HO!NO! meines Erachtens bis dahin immer die ultimative auf CM7 basierende ROM lieferte.

2) In Einstellungen-CyanogenMod-Leistung-CPU-Einstellungen den Governor auf "conservative" setzen und den maximalen CPU-Takt bei ausgeschaltetem Display auf 600 oder 400 MHz stellen. Eine weitere Möglichkeit, die aber kleine (aber fast nicht bemerkbare) Leistungseinbußen mit sich bringt, ist die Senkung des maximalen CPU-Takts von 1000 Mhz auf 800 MHz.
Dass die Einstellungen auch erhalten bleiben, den Haken bei "Beim Booten setzen" nicht vergessen!

MfG AddiB

• Danke
Reaktionen: kllar
Danke Dir....habe leider das Problem, dass ich beim Aufrufen der CM Settings einen FC bekomme :/

Gruß

Hast du vor dem Flash an den Fullwipe gedacht, was beim Umstieg von MIUI auf CM7 noch besser wäre, die 2.2.1 sbf neu eingespielt? Wenn du nur den Fullwipe gemacht hast probier mal nochmal neu zu flashen aber spiel diesmal vorher die 2.2.1 sbf vorher ein.

MfG AddiB

PS: Lade zur Sicherheit auch noch einmal das CM7 Update-File runter, nicht dass sich beim Download ein Fehler eingeschlichen hat.

• Danke
Also Fullwipe habe ich gemacht. 2.2.1 habe ich nicht neu eingespielt. hast du zufällig einen Link zu der Datei ?

Danke nochmal

Gruß

hast du aus der CM7 zip irgendwelche apps gelöscht? oder was anderes geändert?
gapps geflasht?

• Danke
Gapps hab ich installiert..aus der Zip nichts gelöscht, nur nachträglich ein paar Apps....

oh nein, jetzt wo du es sagst...ich VOLLIDIOT habe glaube ich CMSettings.apk gelöscht^^ und ich beschwer mich noch, dass es nicht klappt..

sorry

Hier findest du die 2.2.1 sbf-Files. (Das Einspielen mit RSD sollte ja bekannt sein)

MfG AddiB

EDIT: Dann hat sich ja alles erledigt^^

• Danke
Jup, danke trotzdem und sorry, dass ich mich SO blöd angestellt habe^^