[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tweetmatm schrieb:
Hallo,

ich möchte die neueste Version von Cyanogenmod flashen, aber ich komme nicht mehr in die OR. Habe alles entpackt, sogar die verwundbare Recovery auf den Stein gebracht, aber bei mir kommt immer die Meldung:

"No such file or direcory" wenn ich auf apply sdcard gehe.

Ich habe keinen blassen Schimmer wie ich jetzt weiter vorgehen kann. Habe ich irgendwas falsch gemacht?

Du hast wahrscheinlich die update.zip entpackt.
Die gehört aber so wie sie ist ins Wurzelverzeichnis der SD.

Elektroschmock schrieb:
Du hast wahrscheinlich die update.zip entpackt.
Die gehört aber so wie sie ist ins Wurzelverzeichnis der SD.

Die update.zip liegt im Wurzelverzeichnis. Das ist ja das komische. :confused2:

Ich habe den Fehler erkannt.

Habe alles richtig gemacht, nur hatte ich eine alte update.zip. Konnte nicht funktionieren.

Dennoch danke an dich Elektroschmock. :)

hallo zusammen,

ich lese jetzt schon eine weile aktiv hier mit und habe schon viele nützliche infos hier gefunden. dafür erstmal ein pauschales *danke* an all die fleißigen helfer hier. nun habe ich aber auch mal das eine oder andere spezielle anliegen, weshalb ich mich mal aktiv einklinke.

ich habe fast immer die aktuellste CM7 Nigthly drauf (aktuell die 7.1.0.6 von Nadlabak) und bin im großen und ganzen recht zufrieden (kein vergleich zum stock froyo 2.2). dennoch plagen mich die einen oder anderen probleme, die hier im thread jedoch noch nicht angesprochen wurden und ich daher davon ausgehe, dass diese nicht normal sind.

ich habe den launcher pro drauf, welcher im stock rom recht träge war. unter CM7 läuft er schon deutlich flüssiger, aber braucht doch recht lange beim laden. besonders wenn ich eine anwendung schließe, dauert es ewig, bis alle icons und widgets geladen wurden (nicht selten 10 sekunden oder länger). alle hier vorgeschlagenen tipps habe ich berücksichtigt, auch dieser manuelle eintrag in einer datei (sorry, genauers hab ich leider nicht mehr im kopf). jedenfalls scheint der launcher trotz aller vorkehrungen immer wieder aus den speicher zu fliegen.

weiterhin werden viele apps beim start nicht mit geladen, obwohl dies explizit so eingestellt ist. besonders bei LBE Privacy Guard ist das ärgerlich. aber auch andere apps, wie den Remote Notifier oder Dr. Web, muss ich bei jedem reboot manuell neu starten. als alternative zu letzterem teste ich gerade Kaspersky, welches aber bisher bei mindestens 3 reboots zuverlässig mit gestartet wurde. es scheint also kein grundsätzliches problem zu sein, eben nur bei bestimmten apps. hat jemand einen tipp, wie ich das problem in den griff bekommen könnte?

seit ein paar CM7 builds geht desweiteren Angry Birds nicht mehr auf meinem stein - egal welche der drei ausgaben. meist lädt der startscreen, aber bevor das menü des spiels erscheint, lande ich wieder im launcher. in einer version (ich glaub Rio) schaffe ich es manchmal bis ins erste level, fliege aber spätestens nach dem ersten "abschuss" auch gleich wieder raus. es scheint wie gesagt kein grundsätzliches CM7 problem zu sein, denn bis vor ein paar wochen ging es noch. hab schon alles probiert von daten/cache löschen, verschieben von sd auf telefon und komplette de/neuinstallation über den market. kein erfolg. mein verdacht liegt ja da, dass der ram nicht ausreicht und der launcher das spiel evtl. aus dem speicher kickt. kann das sein?

schonmal danke im voraus für hilfreiche ratschläge ;-)

Mittlerweile ist CM7 drauf.

Mein Problem ist jetzt nur noch, dass ich keine Apps installieren kann. Es steht zwar da, es werden Apps runtergeladen, aber nirgendwo erfolgt eine Meldung über die Statusleiste. Ich bekomme immer nur Fehlermeldungen.

Welchen Launcher nutzt ihr derzeit...?
Ich weiß nicht welchen ich nehmen soll unter CM7 da hat jeder seine Macken... =/

LauncherPro: Ruckeln in der Animation des Drawers
GoLauncherEX: Gelegentliches Ruckeln beim öffnen des Drawers, sowie häufige Rebuilds des Launchers (Homescreen)
ADW Launcher: Ruckeln beim durchblättern des Drawers

Es ist einfach nur schlimm.... -.-*

Mit dem LauncherPro habe ich keinerlei Probleme ;)

Hallo Leute!

Ich habe bei mir die 7.1.0-RC14 vom 31.08.2011 drauf und würde gerne auf die neuste version updaten.
in der anleitung die elektroschmock etwas weiter oben verlinkt hat steht bei punkt 7b dass man nur die beiden caches wipen soll.

bedeutet das also dass ich ganz normal updaten kann, ohne dass mir apps oder einstellungen oder sonst was verloren geht?

Grüße
Paul

PaulDroid schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe bei mir die 7.1.0-RC14 vom 31.08.2011 drauf und würde gerne auf die neuste version updaten.
in der anleitung die elektroschmock etwas weiter oben verlinkt hat steht bei punkt 7b dass man nur die beiden caches wipen soll.

bedeutet das also dass ich ganz normal updaten kann, ohne dass mir apps oder einstellungen oder sonst was verloren geht?

Grüße
Paul

Genau. Solange du keinen full wipe machst, bleibt alles erhalten. Einfach in der OR die neue RC "drüberinstallieren".

• Danke
Reaktionen: PaulDroid
Soxes schrieb:
Welchen Launcher nutzt ihr derzeit...?

Ich nutze den GO Launcher EX und habe keinerlei Probleme. Ich habe zusätzlich aber das V8 Supercarger Script (Balanced 3) laufen und in den CM-Settings "Home Anwendung im Speicher...) deaktiviert.

Schöne Grüße

inspire schrieb:
Genau. Solange du keinen full wipe machst, bleibt alles erhalten. Einfach in der OR die neue RC "drüberinstallieren".

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo
Heisst das, dass ich garkein wipe machen muss?
Einfach nur neueste version installieren und fertig?
(Evtl auch googleapps nochmal installieren ist klar.)
Hab auch noch ein alten rc drauf. Will aber mal
Updaten weil nette funktionen dazu gekommen sind.

Greetz alt

wenn du eine noch nicht odexed version hast, dann musst du dalvik und cache wipen. die beiden kannst du eigentlich auch immer wipen, tut ja nicht weh, der erste boot dauert ein wenig laenger aber sonst wars das eigentlich.

data cache ist der, der deine daten loescht ( komischerweise heisst er deswegen ja auch so xD ).

es geht auch ganz ohne wipe, aber nur wenn du innerhalb oder ausserhalb odexed versionen bleibst, und da aktuell nur odexed versionen kommen ( ich hab kA ob sich das ueberhaupt wieder aendern koennte oder sollte xD ) musst du wenn du von einer noch aelteren version kommst dalvik und cache wipen.

Ich habe:
CyanogenMod-7.1.0-RC15-11.09.14-Milestone

Auf meinem handy. Ist das so eine version?

Greetz alt

Ich kann keine Apps runterladen. Fehler beim Herunterladen von XXX ist aufgetreten. WLAN-Verbindung ist okay und auch über UMTS funktioniert es nicht.

CM 7.1.0.6, frisch seit gestern drauf. Woran kann das liegen? Alles andere funktioniert ohne PRobleme.

altknecht: ja das ist eine alte, wenn du dir den thread anschaust, wo die immer rein kommen, siehst du auch, ab wann odexed ist. die erste heisst glaube ich odexed und danach KANG.

tweetmatm: welchen markety hast du? mal den cache geloescht? vill falsche gapps drauf?

TeCci schrieb:
altknecht: ja das ist eine alte, wenn du dir den thread anschaust, wo die immer rein kommen, siehst du auch, ab wann odexed ist. die erste heisst glaube ich odexed und danach KANG.

tweetmatm: welchen markety hast du? mal den cache geloescht? vill falsche gapps drauf?

Okay. Hm hab gestern dein post nicht mehr abwarten können.
Hab die neueste version einfach drüber gebügelt. Habe kein
Wipe gemacht und hab bis jetzt noch keine probleme feststellen können. Sollte ich trotzdem dem wipe nochmal machen?
Kann ich das den jetzt immer noch ohne probleme machen?

Greetz alt

Zuletzt bearbeitet:
altknecht schrieb:

Okay. Hm hab gestern dein post nicht mehr abwarten können.
Hab die neueste version einfach drüber gebügelt. Habe kein
Wipe gemacht und hab bis jetzt noch keine probleme feststellen können. Sollte ich trotzdem dem wipe nochmal machen?
Kann ich das den jetzt immer noch ohne probleme machen?

Greetz alt

Einfach abwarten. Wenn keine Probleme => offensichtlich kein Wipe notwendig. Wenn Probleme => Wipe probieren.

Hi,
bin noch relativ neu hier...
Kann mir bitte einer sagen, was es mit folgender Fehlermeldung beim Font-Changer auf sich hat? Beim Mini Pro lief das Ersetzen immer einwandfrei :(
Danke!

Anhänge

• screenshot-1321607051755.png
    screenshot-1321607051755.png
    24,7 KB · Aufrufe: 201
kassi schrieb:
Hi,
bin noch relativ neu hier...
Kann mir bitte einer sagen, was es mit folgender Fehlermeldung beim Font-Changer auf sich hat? Beim Mini Pro lief das Ersetzen immer einwandfrei :(
Danke!
Du hast anscheinend nicht genug Platz in /system um die Font zu ändern. Lösche mal eine sinnlose Systemapp (Standard-Mail-Client, gTalk oder so) und versuche es erneut!

• Danke
Reaktionen: kassi