[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eybee1970 schrieb:
der memhack ist bei CM auch nicht unter system/etc/init.d

Doch, das sagt Bandit auch. Er sagt noch, dass in der Build.prop ein Wert auf 0 gestellt werden soll, aber da steht/stand bei mir eh' eine Null drin.

https://www.android-hilfe.de/forum/...milestone-cm7.67274-page-30.html#post-1049298

eybee1970 schrieb:
Solltest du ihn drauf haben (was ich vermute), dann mach ihn mal runter wie von Bandit beschrieben

Joo, hab ich so. Leider immer noch keinen Erfolg. Ich hab ja nix gegen Probleme, aber nur solche, die ich auch lösen kann. Dies hier ist mit jetzt wirklich rätselhaft (@Hanschke!)....

:thumbsup:
Cool, scheint als wären ein paar von meinen Problemen mit dem letzten Release gefixt worden.
Ich hatte vorher bei langsamem Scrollen das Problem, das die Liste "zitterte". Außerdem schienen die Softkeys etwas träge zu sein, ebenso einige Schaltflächen auf dem Screen.

Das scheint jetzt behoben zu sein!! Supersache, macht richtig Spaß!

jo neue version läuft prima , ausser das auch hier die facebook app nach einer Änderung der pixel density auf 220 nicht im Vollbilsmodus angezeigt wird und meinem Problem das die Klingel und Benachrichtigungstöne nicht aufs headset übertragen werden.

ebenso :thumbsup: neue version laeuft auch wesentlich schneller als die vorherige...fuer ne alpha wirklich richtig richtig gut, naja bis auf die kamera aber da kann man wohl nix machen :cursing:

Bandit schrieb:
Negativ.
Kannste mal genauer beschreiben wann und wie? Welche App, wo schreibst du was. Grade in Handcent getestet und da wurde nur der Text geschrieben, keine App.

Weiß nicht ob es sowas wie Shortcuts gibt, die du vllt getroffen hast?!

wenn ich n e schreibe => email
ein b => browser.

also die shortcuts, die man auch vom homescreen aus nutzen kann werden dann aktiviert.

Hm ... könnte sein das dies bei mir nicht klappt, weil ich die Stock Apps für Email und Browser gelöscht habe. Allerdings weiß ich nicht wieso das bei dir kommt. Irgendwo kann man die Shortcuts doch einstellen.

Einstellungen - Anwendungen - Schnellstart

Vielleicht "Suchtaste + e" oder "Suche + b" erwischt?

Gregor901 schrieb:
Doch, das sagt Bandit auch. Er sagt noch, dass in der Build.prop ein Wert auf 0 gestellt werden soll, aber da steht/stand bei mir eh' eine Null drin.

Also ich hatte mit memhack ca 60mb frei ohne sind es 53mb! Der bringt auch nicht wirklich viel.
Was du noch versuchen kannst, OR starten CM6 Menü und memhack deinstallieren (falls nicht schon getan). Glaube GOT & Androidiani installieren den unterschiedlich.

Falls das alles nix bringt, frag nadlabak mal oder NEUINSTALL :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: reen, sebbo21, casula und 3 andere
ich habe nur noch 20 mb frei. mit memhack gute 60 gehabt.

kann mir jemand das von nadla übersetzen..
ist memhack möglich ?nix raff^^

möglich, aber nichtgut da er mehr probleme verursacht.

aber natürlichg werden einige eigenbrödler sicherlich nicht drauf verzichten wollen xD

Hat mann in etc/init keine datei mit dem wortlaut memhack, in buildprob aber eine 1 bei den dalvik einstellungen, ist dann nun ein memhack trotzdem aktiv oder fehlt dazu in init das noetige modul und die 1 ist daher fuer die katz?

Memhack nur aktiv mit 02memhack und 1 eintrag? In init und buildprob.

Oder wirkt das auch wenn ungleich?

Ich hab naehmlich ne 1 in build aber keine memhackdatei in init.

na da habt ihr mal dran zu knabbern wat. :))))

Zuletzt bearbeitet:
ich bewege mich jetzt zwar mal wieder auf dem oblattendünnen Eis des halben Dreiviertelwissens :) , aber memhack ist ja kein Modul, sondern nur ein Hack, der den dalvik-cache in den /cache schiebt.

Letztendlich ist dann ein 02memhack (wie er bei anderen ROMs zu finden ist) nur ein script, das beim reboot des MS ausgeführt wird und eben diesen Hack ausführt, bei CM wird eben über die OR das script ausgeführt und die Änderung in der build.prop vorgenommen. Eine 10overclock ist ja auch kein Modul sondern eben ein script - das Modul dafür sitzt in /system/lib/modules/, nämlich die overclock.ko

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
ich bewege mich jetzt zwar mal wieder auf dem oblattendünnen Eis des halben Dreiviertelwissens :) , aber memhack ist ja kein Modul, sondern nur ein Hack, der den dalvik-cache in den /cache schiebt.

Letztendlich ist dann ein 02memhack (wie er bei anderen ROMs zu finden ist) nur ein script, das beim reboot des MS ausgeführt wird und eben diesen Hack ausführt, bei CM wird eben über die OR das script ausgeführt und die Änderung in der build.prop vorgenommen. Eine 10overclock ist ja auch kein Modul sondern eben ein script - das Modul dafür sitzt in /system/lib/modules/, nämlich die overclock.ko

und simsearch.ko oder wies heißt um die kernel id automatisch auszulesen fals sich da was ändert :p^^

aber sonst haste in allem recht :)

Also ich habe zum einen das Problem ,das wenn ich mit Google Navigation unterwegs bin und nebenbei mit dem Mortplayer Musik ,höre stopt die MP3 Wiedergabe wenn eine Ansage von der Navigation kommen müßte ,aber es kommt keine Ansage .
Das Bild der Navigation läuft weiter und "nach der Ansage " wird die MP 3 auch weiter gespielt.
Habe kein MEM Hack.
Hat einer ne Idee weil mein Navigon läuft leider gar nicht .

Das andere Problem ist das ich keine Terminübersicht von Gmail bzw. Google bekomme (habe heute Morgen vergeblich darauf gewartet ) aber als ich gerade mein Nandroid von der Vorgängerversion aufgespielt habe kam sofort die Terminübersicht von heute Morgen 4,00 Uhr .
Es die selbe Gmail.APK habe sie nur rüber kopiert .
Habe ich bei den Einstellungen falsch gemacht ????

Gruß Dirk

FuFu-sela schrieb:
Hat mann in etc/init keine datei mit dem wortlaut memhack, in buildprob aber eine 1 bei den dalvik einstellungen, ist dann nun ein memhack trotzdem aktiv oder fehlt dazu in init das noetige modul und die 1 ist daher fuer die katz?

Memhack nur aktiv mit 02memhack und 1 eintrag? In init und buildprob.

Oder wirkt das auch wenn ungleich?

Ich hab naehmlich ne 1 in build aber keine memhackdatei in init.

na da habt ihr mal dran zu knabbern wat. :))))

also bei mir ist das so: knappe 70 apps und 88,2 mb ohne memhack. mit sind es 110 mb frei :scared:
hätt ich jetzt nicht erwartet aber nun gut :laugh:

allerdings ging dies bei mir NUR über die OR version, also die 02memhack...

bei der änderung in der build.prop hat sich nichts getan bei mir :confused:

ist das bei euch auch?

memhack hab ich aber wieder raus, man kann nadlabak ja ruhig glauben, scheint sich gut damit auszukennen! :laugh:

Leute, was geilt ihr euch jetzt so darum auf? nadlabak schrieb doch, dass es komplikationen gibt, wenn memhack aktiviert ist, weil dann Speicherprobs auftreten, der cache läuft voll. Also deaktiviert den Scheiss oder lasst es und habt ggf Probleme.

Fangt bitte nicht ne Diskussion deswegen an, wieviel hab ich frei mit und ohne.

Wer memhack über die OR installiert hat, hat unter /system/init.d normalerweise eine 02_memhack liegen. Die build.prop wird dadurch nicht geändert.
Die build.prop kann man handish anpassen und diesen Hinweis gab uns -FuFu- ... daher werden das imo einige getan haben.

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Mir fiel da nicht das wort zu ein, aber natuerlich meinte ich nicht ,modul, soviel dazu aber was ich da bei ebyee rauslese ist das es in meinem fall also aktiviert sein sollte auch ohne den memhack script in initd, da ja in der build ne 1 steht, ok dank erst mal und ich korregiere diesmal nicht :)