[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
war noch nie wirklich aussagekräftig das ganze...
die akkuanzeige ist ehr als grober richtwert zu sehen ;) denn wenn man mit 5% akku noch 5 Stunden mp3 hören kann, ist das nicht so ganz richtig ^^ aber von 90% bis 60% geht das schon mit 3 is 4 Stunden mp3 hören ^^

Naja ich benutz das Handy im Schnitt immer mehr oder weniger gleich (zumindest unter der Woche). Vor 2-3 Wochen wars am Ende des Tages immer fast leer und seit ich glaube dem vorletzten sinds wieder so 60%.

Vor 3-4 Versionen hat auch alles schneller gestartet, Apps waren quasi sofort da und beim unlocken kam sofort der Launcher. Beim nächsten Update war dann alles wieder in gewohnter Geschwindigkeit. (nicht dass ich mich jetzt beschweren wollte, in Anbetracht des Alters läuft ja eigl alles ganz gut)

Edit: Das mit dem Akku ist mir auch aufgefallen. Ich wollte mal die Batteriedaten resetten und dabei das Handy ganz leer werden lassen. War nurnoch bei 10% oder so. Bis 1% gings mit Youtube in 10min. Nachdems dann mit 1% noch 2h gelaufen war hab ichs aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Elektroschmock schrieb:
Ist ein wenig unspezifisch FC!
Welche Apps sind den betroffen, und wie kann man das reproduzieren?
Hast den Log?

Log muss ich mal schauen, sind einfach Neustarts, auch bei nichtnutzung

Also Neustart des Gerätes? Kein FC einer App?

Dann würde ich vorschlagen...Logger anwerfen, auf Bug warten, und in Nadlabaks Bugtracker einen Fehler melden.

Habe ich auch geradeeben erst gemacht.

Ohne Log wird er den Fehler (falls es einer ist) nur schwer bzw. gar nicht finden.

Wird es wohl auch eine Custom Firmware basierend auf Android 4.0 geben...? :D

mironicus schrieb:
Wird es wohl auch eine Custom Firmware basierend auf Android 4.0 geben...? :D

Natürlich! Fragt sich nur ob auch fürs Milestone. :flapper:

Ich würde mal vorschlagen...Füße still halten! Im Moment kann keiner eine Aussage treffen, ob das klappt oder nicht. Die Änderungen am Sourcecode sind immens. Da muss man sich erstmal durchwühlen, bevor man eine qualifizierte Aussage treffen kann.

Alleine im Framework wurden 11839 Dateien geändert. :scared:
==> https://github.com/CyanogenMod/android_frameworks_base/compare/gingerbread...ics
Vielleicht kannst Du dir vorstellen, dass es daher nicht gleich am ersten Tag, nachdem die Sourcen veröffentlicht wurden mit der Entwicklung von CM9 losgeht. ;)

und um 4.0 auf dem Milestone zum laufen zu bekommen, muß alles an den 2.2.1 Kernel angepasst werden ;) und ob das so einfach geht ist ne andere frage, da man dafür bestimmt das ein oder andere Modul erstellen muß (würd ich mal so behaupten :D)

hat moto eigentlich irgendwas mal freigegeben? wollten die nicht da mal was machen?

naja, waren gerüchte ^^ aber keine offiziellen aussagen in diese Richtung...
und ich glaub auch nicht, das die jemals was in richtung bootloader öffnen machen werden

Und selbst wenn der Bootloader offen wäre, hätten wir immer noch keine Sourcen für die Treiber der GPU.

naja, da könnte man ja sicher die vorhandenen nehmen, wobei ich denken würde, wenn sie den bootloader öffnen (oder die signatur freigeben würden), würden die auch sicher die sources freigeben, die man benötigt...

aber wie gesagt, ich glaub da nicht dran ^^

Wir haben keine vorhandenen! Bzw. nur teilweise.
Ich denke nicht das Moto die freigeben kann, da die Treiber für die GPU nicht Moto gehören, sondern höchstwahrscheinlich Imagination Technologies oder Texas Instruments.

deswegen sag ich ja, das ich nicht dran glaube ;)
aber ich bin auch so zufrieden ^^ ist ja immerhin so einiges möglich mit dem Stein ^^

sonst hätte ich den auch schon lange wieder vertickt und mein Nokia 7370 wieder als Haupthandy :D

aber ich denke das nadlabak schon irgendwas einfällt was 4.0 angeht, wenn er eine möglichkeit sieht, irgendwas davon zu nutzen, und wenn es nur die oberfläche + 1 oder 2 features ist ^^

das ist ja nicht das problem sondern der "gute" support von moto der es schwieriger macht überhaupt ein custom rom zu erstellen.

Hallo,

wenn man ein Update macht von z.B.: 7.1.0.2 (2.3.7) 23.10.2011 KANG zu 7.1.0.6 (2.3.7) ist ja imho kein Wipen notwendig. Aber wie sieht es mit den GApps aus, muss man die auch wieder über das zusätzliche ZIP updaten?

Mfg
SchlachtGeist

Ist ein paar Seiten vorher schon beantwortet worden:

-FuFu- schrieb:
beim updaten muß man die gapps nicht unbedingt neu flashen, da das cm update script die gapps vorher sichert und dann wieder mit einspielt...

nur wenn es eine neue gapps Version gibt, sollte man diese auch mit einspielen

Hallo,

ich möchte die neueste Version von Cyanogenmod flashen, aber ich komme nicht mehr in die OR. Habe alles entpackt, sogar die verwundbare Recovery auf den Stein gebracht, aber bei mir kommt immer die Meldung:

"No such file or direcory" wenn ich auf apply sdcard gehe.

Ich habe keinen blassen Schimmer wie ich jetzt weiter vorgehen kann. Habe ich irgendwas falsch gemacht?