[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und du hast auch 7.1.0.5 drauf?

Nein, ich hab noch Dein letztes small Build. Deswegen funktioniert's wohl noch.

ich hätte noch gerne eine funktion, die aber wohl im cm7 eingebaut werden müsste (nadla?)

i whish, that the "turn on/off sync if wlan is enabled/disabled"-option is also present in the statusbar-switches and not only in the powerwidget-options. and the "turn off 3g if wlan is switched on"-option. im not using the powerwidget anymore to save ram and whish i could have these options in the statusbar-switches. is that possible?

Sent from my Milestone using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: prodamn
Ich hab da mal eine Frage bezüglich der Statusleiste!
Seit ich CM7 drauf habe ist mir aufgefallen das WLAN Anzeige und die Anzeige für Netzempfang mal WEISS und mal GRÜN "leuchten"!
Was sollen mir denn die unterschiedlichen Farben sagen? Welche Bedeutung haben diese?

Danke euch im Voraus! ;-)

juergengreger schrieb:
Ich hab da mal eine Frage bezüglich der Statusleiste!
Seit ich CM7 drauf habe ist mir aufgefallen das WLAN Anzeige und die Anzeige für Netzempfang mal WEISS und mal GRÜN "leuchten"!
Was sollen mir denn die unterschiedlichen Farben sagen? Welche Bedeutung haben diese?

Danke euch im Voraus! ;-)

Wie üblich, grün - verbunden zu Google, weiß - nicht verbunden zu Google.

• Danke
Reaktionen: loader70, mephistho und juergengreger
Hab mir grade die aktuellste Version "draufgebügelt"....jetzt sagt mir plötzlich mein Akku er wäre leer...vor der installation hatte er noch so 50%.

Die Battery-Calibration-App sagt jetzt was von 18% bei 3868 mV....seltsam.

Muss man bei einem Update (z.B. von 7.1.0.5 auf ...0.6) immer die Gapps mit neu flashen, oder reicht schon das Update?

--> Dalvik und Cache wipe, kein Data Wipe

Sent from my Milestone

Ich mach die Gapps nie neu. Nur wenn es neue gibt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

GApps müssen nicht neu mitgeflasht werden, Wipes sind an sich auch unnötig.

beim updaten muß man die gapps nicht unbedingt neu flashen, da das cm update script die gapps vorher sichert und dann wieder mit einspielt...

nur wenn es eine neue gapps Version gibt, sollte man diese auch mit einspielen

gut dann hab ichs ja immer richtig gemacht :)

hab halt immer noch dalvik und cache gewipet (beinhaltet ja nicht die user daten,apps usw.)

Sent from my Milestone

Kommt jetzt jeden Tag ein Update?

elrumo schrieb:
Kommt jetzt jeden Tag ein Update?
wohl ehr weniger... aber wenn nadlabak größere Bug behoben bekommt, released er natürlich recht schnell nen neues Build...

und da sich wohl recht viel beim CM Team tut, will nadlabak uns dies natürlich auch schnell zu verfügung stellen ;)

und solange im changlog keine großartigen neuen features stehen, oder bugs, die einem selbst nicht betreffen, muß man ja nicht updaten ;)

ich persönlich find es gut, das es viele updates gibt, aber ich flash auch nicht jedes sofort ^^

Ich find es auch super wenn jeden Tag was neues kommt auch wenn ich nicht jeden Tag update :)
Hab jetzt einfach mal nen Launcherwechsel vorgenommen und ich muss ehrlich sein das der Go-Launcher (vorher) mein Gerät ziemlich ausgebremst hat. Launcher-Pro (jetzt) das öffnen von Apps, Scrolling etc. ist alles besser und smoother :D
Nicht das es vorher schlecht lief.. nur eben so das ich jetzt nochmal bisschen mehr den Unterschied gemerkt habe.

Vor längerer Zeit habe ich irgendwo eingestellt, dass bei laufendem Gespräch ein Druck auf den Power-Button auflegt. Wenn sich der Screen abschaltet, ist das natürlich total unpraktisch. Jetzt möchte ich die Option wieder abschalten - leider finde ich die blöde Option aber nirgends mehr im Menü :unsure:

Kann mir jemand weiterhelfen?

Snoere schrieb:
Vor längerer Zeit habe ich irgendwo eingestellt, dass bei laufendem Gespräch ein Druck auf den Power-Button auflegt. Wenn sich der Screen abschaltet, ist das natürlich total unpraktisch. Jetzt möchte ich die Option wieder abschalten - leider finde ich die blöde Option aber nirgends mehr im Menü :unsure:

Kann mir jemand weiterhelfen?

Einstellungen > Eingabehilfen

• Danke
Reaktionen: Snoere
Vielen Dank! Darauf bin ich nicht gekommen! Eingabehilfe - welch seltsame Einordnung...

Geht das nur mir so oder schwankt Leistung/Akkuverbrauch mit den Releases teilweise spürbar?

Mein Akkuverbrauch lässt sich teilweise gar nicht mehr ermitteln ^^
Selbst mit der App BatteryCalibration habe ich Sprünge in den Zahlen und somit ist diese Anzeige bei mir nicht wirklich aussagekräftig.