[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich kann mit der 7.1.0.4 videos aufnehmen. irgendwas falsch bei mir? ;)

micwill schrieb:
ich kann mit der 7.1.0.4 videos aufnehmen. irgendwas falsch bei mir? ;)

Ja du hast die vorigen Beiträge nicht gelesen! :razz:

• Danke
Reaktionen: motoroller
7.1.0.5 (2.3.7) 13.11.2011
- video recording fix
- keyboard: revised handling of multipress for cyrillic/russian key char map
- keyboard: 200ms multipress interval added
- keyboard: Lithuanian multipress set added (thanks to rokasjasonas)

Download: update-cm-7.1.0.5-Milestone-KANG-signed.zip

GApps: gapps-gb-20111111

• Danke
Reaktionen: mephistho
wow! schon wieder^^

Hauptsächlich kleinere Fixes wie man sieht, nichts weltbewegendes.

schon klar!
war nur überrascht dass es so früh wieder was zum flashen bzw. basteln gibt.

Mooin, bin zu blöd für die GMail App. Wo finde ich die nach der Neuinstallation von CM7?
Die neuen Gapps hatte ich im Recovery installiert.

Wie gehe ich vor wenn ich meine Einstellungen behalten will (Telefonbuch, SMS, Apps, Themes) aber auf 7.1.0.5 updaten will (von 7.1.0.4)?

Zuletzt bearbeitet:
bubensatt schrieb:
Mooin, bin zu blöd für die GMail App. Wo finde ich die nach der Neuinstallation von CM7?
Die neuen Gapps hatte ich im Recovery installiert.

Market Enabler installieren, beliebigen US-Provider faken und GMail über den Market installieren.

elrumo schrieb:
Wie gehe ich vor wenn ich meine Einstellungen behalten will (Telefonbuch, SMS, Apps, Themes) aber auf 7.1.0.5 updaten will (von 7.1.0.5)?

Von 7.1.0.5 auf 7.1.0.5? :confused2:

Solang keine Major Updates vorliegen oder es anderweitig gesagt wird, lassen sich neue Version ohne Fullwipe einfach über die OpenRecovery drüber installieren. So bleiben dann auch deine Einstellungen erhalten.

• Danke
Reaktionen: bubensatt und elrumo
Oooops, von 7.1.0.4 natürlich.

Ok. Ich muss also überhaupt nichts wipen, sondern einfach über die MiniModOR (z.B.) das neue Update installieren?

Und, vorher ein Backup mit Titanium Backup und SMS Backup & Restore, dann sollte es ja alles sicher sein.

DANKE!

Backups würd ich über nandroid empfehlen, aber ja, sonst musste nicht mehr machen.

PS: Es gibt einen Danke-Button.

TheSpiritof69 schrieb:
Backups würd ich über nandroid empfehlen, aber ja, sonst musste nicht mehr machen.

PS: Es gibt einen Danke-Button.

Cache und Dalvik Wipe sind schon empfohlen, oder? Die mache ich zumindest immer. Tun nicht weh, alles bleibt, wie gehabt und das System freut sich.
(Der erste Boot dauert dann meistens recht lange, also Geduld...)

Das Update auf 7.1.0.5 hat einwandfrei funktioniert. Backup per Nandroid und sms backup&restore und dann die updates installieren.

Die Kamera funktioniert jetzt!

Soll ich noch einen wipe cache und dalvik cache machen?

elrumo schrieb:
Das Update auf 7.1.0.5 hat einwandfrei funktioniert. Backup per Nandroid und sms backup&restore und dann die updates installieren.

Die Kamera funktioniert jetzt!

Soll ich noch einen wipe cache und dalvik cache machen?

Nicht zwingend. Aber wenn dir im Betrieb "Probleme" auffallen sollten, wäre das der erste Lösungsansatz.

Wenigstens der Dalvik-Wipe wird beim Update sowieso automatisch gemacht, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.

Ich mache manuell gar keine Wipes.
Ausnahme natürlich ROM-Wechsel.

• Danke
Reaktionen: mephistho
Wo ist denn eigentlich die Gesten-Steuerungs-App geblieben? Hatte die nie genutzt, aber grad wo ich mal wollte, ist die entweder bei CM7 oder bei Gingerbread anscheinend nicht mehr dabei. Ist das eigentlich eine Moto-App oder eine von Google?

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es ein Bug oder ein Feature ist, aber um einen Unterstrich auf der HW-Tastatur schreiben zu können muß ich lange ALT+C drücken.
Ist das schon immer so gewesen, bzw. ist das gewollt.

Das habe ich nur mit Swiftkey und dem GB-Keyboard, mit Adaptxt funktioniert ALT+C ganz normal für den Unterstrich.

Und nein, immer war das nicht. Gewollt, wage ich zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Elektroschmock schrieb:
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es ein Bug oder ein Feature ist, aber um einen Unterstrich auf der HW-Tastatur schreiben zu können muß ich lange ALT+C drücken.
Ist das schon immer so gewesen, bzw. ist das gewollt.

ALT+C ist doch die normale Belegung für den Unterstrich. Bei mir funktioniert das wie immer, ALT drücken und danach C. Dafür muss ich keine der Taten länger drücken.

17:39:57 < TheSpiritof69> nadlabak_, how come that when using Swiftkey/GB-Keybord I have to longpress ALT+C on HW Keyboard to get underscores? It does work regularly on at least the Adaptxt Keyboard
17:40:23 < TheSpiritof69> It worked also fine before the .0.5 release if i remember correctly
17:58:45 <@nadlabak_> TheSpiritof69: because I've introduced one nasty little bug ;)

EDIT:
18:19:14 <@nadlabak_> TheSpiritof69: thanks, I've received a report about 3 hours ago. It should be already fixed, I'm currently waiting for new build to finish to test if it's OK.

Zuletzt bearbeitet: