[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie und wo kann ich es abstellen, dass bei Eingabe von "ss" auf der Hardware-Tastatur automatisch ein ß erscheint?

Einstellungen -- CyanogeMod -- Eingabe -- Intervall für mehrfache...
dort auf 0 Stellen

• Danke
Reaktionen: Walle813
alter schwede, rennt das ding nu :scared:
bouncy mouse läuft mit gefühlten 100 fps

Hat CM7 eine Option um bestimmte Apps im Ram zu halten?
Miui hat sowas zumindest... :O

Sent from my Milestone using Tapatalk

Soxes schrieb:
Hat CM7 eine Option um bestimmte Apps im Ram zu halten?
Miui hat sowas zumindest... :O

Da Miui fürs Milestone nichts anderes ist als CM7 mit anderer Oberfläche gibt es diese Funktion natürlich.

Elektroschmock schrieb:
Da Miui fürs Milestone nichts anderes ist als CM7 mit anderer Oberfläche gibt es diese Funktion natürlich.

Und das wäre wo genau zu finden..? Ich finde bis jetzt noch nichts... :(

Das mußt du in der buid.prop bei sys.keep_app_1 eintragen.

Hallo allerseits,

mein Milestone macht seit einigen Tagen Probleme, da kein MMS-Empfang mehr möglich ist. Komischerweise funktioniert der MMS-Versand auf meinem Handy aber und wenn ich meine SIM-Karte in ein HTC Wildfire transplantiere funktioniert der Empfang auch.
Da ich an den APN-Einstellungen etc. nichts geändert habe vermute ich einen Zusammenhang mit CM7. Ich habe allerdings auch schon ne alte Sicherung wiederhergestellt und es geht immer noch nicht!?
Bin ziemlich ratlos, was das Problem angeht. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?
Ich habe letztens auf meiner SD-Karte etwas ausgemistet und ein paar Ordner / Dateien gelöscht. Kann es sein, dass ich dabei irgendwie was falsches gelöscht habe?

Zur Sicherheit meine APN-Einstellungen (O2):
Code:
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: nicht festgelegt
APN-Typ: default,dun,mms
APN-Protokoll: IPv4
Ich benutze momentan CM7.1.0.4 aber wie gesagt machen andere Versionen auch Probleme.

Danke im Voraus
Andreas

Hi.
Das aufspielen von CM 7.1.0.4 hat wunderbar einfach funktioniert. Danke für's rom, die Anleitung und die Hilfe hier.

Es sind aber noch einige Dinge, die ich fragen muss.
Ich habe bisher den Market hinzugefügt und mein gmail Konto und mein Wlan. Sonst nichts.

1. Ich kann keine Videos aufzeichnen mit der Standardkamera. Wenn ich im Kameramodus auf Video umstelle und aufnehmen klicke (Hardwarebutton oder im Touchscreen) hört er sofort wieder auf aufzunehmen und speichert auch nichts ab. Es ist eine neue 16GB Mikrosd verbaut, Fotos funktionieren. Was ist da los?

2. Wenn ich Fotos lösche bleiben sie dennoch im Speicher. Nicht mehr in der Galerie, aber unter OI Dateimanager>Android>Data>com.cooliris.media>
Wie kann ich Fotos und andere Dateien gleich endgültig löschen? (Ohne sie manuell aus ebendiesem Pfad zu löschen).

3. Ich habe unter Einstellungen>Drahtlos&Netzwerke>Mobilfunktnetze "nur 2G-Netzwerke" aktiviert, Updates aus dem Market nur über WLan aktiviert etc.
Muss ich noch was machen, damit er sich nicht über meine Handykarte ins Internet einloggt? (Ich habe nämlich meinen neuen Vertrag noch nicht und im jetzigen ist mobiles Internet enorm teuer).

4. Wo kann ich sehen mit welchem CPU Takt das Milestone läuft, das finde ich nicht.

5. Wo kann ich den CPU Takt verändern? Zum einen habe ich Bedenken wenn er mit 1000Mhz läuft (ich will maximal 800 oder 900 - macht das überhaupt Sinn?) zum anderen würde ich gerne ausprobieren ob ich die Vsel anpassen kann und evtl. ein wenig mehr Akkuleistung rausholen kann.

4. und 5. haben sich erledigt ;)

Boah. Ich bin so angefixt und unglaublich zufrieden mit dem Milestone. Habe es seit gestern und es läuft sehr gut. Die neueste Androidversion ist echt spitze.
Was für ein guter Einstieg in die Smartphonewelt ;)

Zuletzt bearbeitet:
elrumo schrieb:
Hi.

3. Ich habe unter Einstellungen>Drahtlos&Netzwerke>Mobilfunktnetze "nur 2G-Netzwerke" aktiviert, Updates aus dem Market nur über WLan aktiviert etc.
Muss ich noch was machen, damit er sich nicht über meine Handykarte ins Internet einloggt? (Ich habe nämlich meinen neuen Vertrag noch nicht und im jetzigen ist mobiles Internet enorm teuer).

Auch 2G-Netzwerke sind internetfähig, was du tun musst ist den APN verändern. Am einfachsten via APNDroid. Damit lässt sich mobiles Internet simpel per Widget-Klick an und abschalten. :)

oder einfach in den einstellungen bei "Daten aktivieren" den haken entfernen ;)
wobei dann der empfang von mms auch nicht möglich ist...

Das normale Android-Power Control-Widget hat doch die Möglichkeit schon.
Lange in eine freie Fläche drücken -> Widgets -> Power Control -> Haken bei Mobile Data & Data Sync.
Das beides aus und der Stein hält zum Internet hin den Mund.

Ja, danke. Ich habe die Einstellung inzwischen gefunden. Sehr praktisch.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich neue Kontakte nur noch "Nur Telefon, nicht synchronisiert" anlegen kann. Warum?

Ich habe beim ersten mal SIM -> auf Handy kopieren diese Option gewählt.

Jetzt möchte ich sie doch mit dem gmail Konto synchronisieren. Das ging nicht, also habe ich sie vom Telefon wieder gelöscht. Wenn ich jetzt Kontakte importieren will oder anlegen, kann ich sie aber gar nicht so anlegen, dass sie synchronisiert werden.
(erledigt...) ABER:

Und hat jemand eine Idee, warum meine Video-Kamera nicht funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert nicht in der neusten version, musst entweder auf die vorige version zurück oder auf ne neue warten

elrumo schrieb:
Und hat jemand eine Idee, warum meine Video-Kamera nicht funktioniert?

Also bei mir mit der Miui-Camera läuft's einwandfrei. Mal hier im Thread suchen, irgendwo hier gibt's die APK.

komisch, ich kann auch keine videos aufzeichnen (seit der neuesten version)

Sent from my Milestone

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht's sogar mit der Standard-System-App.
Naja, nadlabak wird trotzdem sicherlich was unternehmen, wenn das Problem bei vielen vorliegt.

mephistho schrieb:
Also bei mir geht's sogar mit der Standard-System-App.
Naja, nadlabak wird trotzdem sicherlich was unternehmen, wenn das Problem bei vielen vorliegt.

Und du hast 7.1.0.4 drauf?

Elektroschmock schrieb:
Und du hast 7.1.0.4 drauf?

Yip, sagt zumindest mein "About phone" Menu. Und ich habe auch das neue "Device Settings" Menu.

Und auch die GAPPS vom 11/11/11, die mit dem Release mitkamen.

Evtl. interessante "Besonderheiten":
- V6 Supercharger auf Einstellungen "9"
- Kein GTALK