[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, habe seit einigen Wochen das Problem, dass Apps sehr lange laden bevor sie sich öffnen. Starte ich zB die GMAIL App, ist der Bildschirm mindestens 4 Sekunden weiß bevor der Content lädt. Die Statusleiste wird regulär angezeigt. Gleiches passiert bei fast allen Apps. Manchmal wird der screen auch Schwarz statt weiß. Die Apps funktionieren dann einwandfrei, aber die langen Ladezeiten sind sehr unangenehm.

Hat jemand eine Lösung parat? Nutze die neuste CyM7 Version.

Öhm, bei ist beim letzten Update die 1% Anzeige verschwunden :confused2:
Er misst den Akkustand zwar noch in 1%-Schritten (auf dem Lockscreen oder so), aber es ist nur noch das Batterie-Icon da in der Benachrichtungungsleiste.
Und ich finde ums Verrecken die Option nicht wieder. Kann mir einer helfen??

Elchfaenger schrieb:
Öhm, bei ist beim letzten Update die 1% Anzeige verschwunden :confused2:
Er misst den Akkustand zwar noch in 1%-Schritten (auf dem Lockscreen oder so), aber es ist nur noch das Batterie-Icon da in der Benachrichtungungsleiste.
Und ich finde ums Verrecken die Option nicht wieder. Kann mir einer helfen??

Ich hab immer Prozent+Icon gehabt.

Ich musste in 7.0.1.3 ein paar Mal die Möglichkeiten für die Anzeige hin und her wechseln. Irgendwann passte das wieder. Einfach mal rumprobieren.

• Danke
Reaktionen: Elchfaenger
Einstellungen - CyanogenMod - Benutzeroberfläche - Statusleiste - Batteriestatusanzeige - Prozent.

• Danke
Reaktionen: Elchfaenger
mephistho schrieb:
Ich hab immer Prozent+Icon gehabt.

Ich musste in 7.0.1.3 ein paar Mal die Möglichkeiten für die Anzeige hin und her wechseln. Irgendwann passte das wieder. Einfach mal rumprobieren.
Stimmt.. ich musste auch ein paarmal rumwechseln.
Beim ersten Mal hat er fehlerhaften Akku angezeigt (rot und durchgestrichen) und ist abgeschmiert, beim zweiten mal nur Prozente und beim dritten Mal dann wieder Balken und Prozente...

Also ich hab gestern den neuen Release eingespielt und muß echt mal schwer loben! Mit dem build vom (ich glaube) 23.10. hab ich doch recht viele Probleme gehabt -vor allem mit der Performance insgesamt...
Aber jetzt: ZACK alles da. Wow, wow, wow.

Normalerweise mache ich keine Lobeshymnenposts, aber jetzt ist mein Stein endlich wieder (seit cm6) wieder richtig zackig unterwegs.
Einfach top.
Wollte ich mal sagen. :D

Sent from my Milestone using Tapatalk

Walle813 schrieb:
Hallo, habe seit einigen Wochen das Problem, dass Apps sehr lange laden bevor sie sich öffnen. Starte ich zB die GMAIL App, ist der Bildschirm mindestens 4 Sekunden weiß bevor der Content lädt. Die Statusleiste wird regulär angezeigt. Gleiches passiert bei fast allen Apps. Manchmal wird der screen auch Schwarz statt weiß. Die Apps funktionieren dann einwandfrei, aber die langen Ladezeiten sind sehr unangenehm.

Hat jemand eine Lösung parat? Nutze die neuste CyM7 Version.

seit heute Mittag läd jetzt auch das Einstellungsmenu mit 3 sekündigen schwarzem Bildschirm :( keiner eine Idee?

Mal ne kleine Zwischenfrage - wenn ich jetzt die aktuelle CM7 Version draufbügle, dann kann ich auch die nächste und übernächste usw. Version draufspielen, ohne Apps und Einstellungen zu verlieren?

Es scheint ja sehr aktiv weiterentwickelt zu werden, und da lohnt es sich doch, am Ball zu bleiben und Updates einzuspielen.

jap, das kannst du dann...
es sei denn, das nadlabak angibt, das man wipen soll, aber ansonsten kannst du updaten ohne apps und einstellungen zu verlieren

Elektroschmock schrieb:
Ich würde zuerst dort anfangen zu suchen, wo euer System sich von Systemen anderer Nutzern unterscheidet!

- Apps
- Modifikationen
- zurückgespielte Backups

Erst dann lohnt es sich tiefer einzusteigen, und Logs zu lesen.

Da die Probleme bei mehreren Leuten auftreten, gehe ich entweder von einem allgemeinen CM Problem, einem Problem einer beliebten App oder einem SD-Karten-Problem aus.
Verdächtig sind z.B. systemnahe Apps, z.B. Tasker. Oder bekannte Apps die im Hintergrund laufen. Leider habe ich bisher keinen Weg gefunden, wie ich einer Problem-App auf die Spur kommen könnte.
Ich habe z.B. Tasker laufen...

In meinem Fall gibt es noch weitere mysteriöse Dinge. Bereits zwei Mal hatte ich nach einem Reboot (ohne Absturz!) plötzlich nicht mehr meinen Zeam Launcher, sondern den ADW Launcher aktiv. Anschließend wurden nicht mehr alle Apps angezeigt, obwohl sie noch da waren. Gelegentlich verschwinden nach einem Reboot meine Widgets (Fehlermeldung "Can't load widgets"). Ich muss dann jedes Mal die Verknüpfung löschen und neu anlegen.

Modifikationen habe ich keine.

Snoere schrieb:
Da die Probleme bei mehreren Leuten auftreten, gehe ich entweder von einem allgemeinen CM Problem, einem Problem einer beliebten App oder einem SD-Karten-Problem aus.
Verdächtig sind z.B. systemnahe Apps, z.B. Tasker. Oder bekannte Apps die im Hintergrund laufen. Leider habe ich bisher keinen Weg gefunden, wie ich einer Problem-App auf die Spur kommen könnte.

Von einem allgemeinen Problem würde ich nicht ausgehen...bei ca. 14000 Installationen wäre das Geschrei sicher größer.

Wie gesagt, ich würde ein Nandroid Backup machen, danach einen Fullwipe, und das System neu aufsetzen.
Zuerst würde ich nur die GAPPS installieren, und schauen, ob der Fehler immer noch auftaucht.
Dann nach und nach die restlichen Apps installieren.

es sind leider so viele Apps bei mir... Inzwischen habe ich 100 Apps installiert, System- und Admin-Tools, Orga-Tools, einige Outdoor- und Reise-Tools etc.
Da der Market so unglaublich unzuverlässig ist, mache ich ungern einen Full-Wipe. Beim letzten Mal hat es selbst nach zwei Tagen Wartezeit nur eine Bruchteil der Apps automatisch installiert. Das Problem hatte ich schon beim Umstieg auf CM6, dann wieder beim Umstieg auf CM7 und eben beim letzten Full-Wipe wieder. Früher konnte ich mir mit App-Brain behelfen, das hat aber irgendwann mit CM7 aufgehört zu funktionieren.

Snoere schrieb:
In meinem Fall gibt es noch weitere mysteriöse Dinge. Bereits zwei Mal hatte ich nach einem Reboot (ohne Absturz!) plötzlich nicht mehr meinen Zeam Launcher, sondern den ADW Launcher aktiv. Anschließend wurden nicht mehr alle Apps angezeigt, obwohl sie noch da waren. Gelegentlich verschwinden nach einem Reboot meine Widgets (Fehlermeldung "Can't load widgets"). Ich muss dann jedes Mal die Verknüpfung löschen und neu anlegen.

Modifikationen habe ich keine.

Das Problem der widgets könnte daran liegen, dass die zugehörige app auf die SD karte verschoben wurde.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

Snoere schrieb:
es sind leider so viele Apps bei mir... Inzwischen habe ich 100 Apps installiert, System- und Admin-Tools, Orga-Tools, einige Outdoor- und Reise-Tools etc.
Da der Market so unglaublich unzuverlässig ist, mache ich ungern einen Full-Wipe. Beim letzten Mal hat es selbst nach zwei Tagen Wartezeit nur eine Bruchteil der Apps automatisch installiert. Das Problem hatte ich schon beim Umstieg auf CM6, dann wieder beim Umstieg auf CM7 und eben beim letzten Full-Wipe wieder. Früher konnte ich mir mit App-Brain behelfen, das hat aber irgendwann mit CM7 aufgehört zu funktionieren.

Genau das solltest du ja nicht machen ... automatische Wiederherstellung!
Wenn es an einer oder mehren Apps liegen sollte, und du herausgefunden hast welche kannst du ja einfach dein Nandroid Backup wiederherstellen.

Naja vielleicht ist es doch mal sinnvoll den Logger einzuschalten, und zu schauen, ob man in den Logs was verdächtiges sieht.

Nu hab ich nach einem qualvollen halben Jahr mit ner frühen CM6 Version für das Milestone und unerfreulichen drei Wochen mit Stock-Froyo 2.2.1 endlich CM7 draufgemacht.

Das Ding flitzt, wie ich mich gar nicht mehr erinnern kann, daß es das jemals tat. War schon der Meinung, die Hardware wäre einfach so langsam.
Mal abgesehen davon, daß Gingerbread noch um Längen chicer ist, als ich das vermutet hatte.

WOW, das hat sich echt mal gelohnt. Wenn jetzt nicht wahnwitzige Bugs auftauchen alle Daumen hoch für die Leute, die da so viel Arbeit reinstecken.
Da halt ichs noch ne Weile mit den Stein aus und warte in Ruhe auf ein Traumgerät...

kannst im nightly nachlesen das es was für den hanschke gibt in diesem build ;)

joa, damit du auch mal zufrieden bist und alles läuft ;)

So der Changelog wurde nun auch hinzugefügt bei Nadlabaks Build !