[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ah, gleich mal drüberbügeln.

was sind denn omap specific stagefright issues?

Hallo Volker,

zu 1. NEIN, guckst Du hier: https://github.com/nadlabak/android/downloads#download_55257

zu 2. So weit ich weiß gehts doch dabei CM6 um Froyo (Android 2.2) und bei CM7 um Gingerbread (Android 2.3)! Also kann man meiner Meinung nicht zwingen von BESSER oder SCHLECHTER sprechen!

zu 3. die aktuellsten GAPPS die ich habe, sind diese: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Was diese sind könnte man sich fast aus der Abkürzung denken, Google Apps ;-)

zu 4. Tja, das ist wohl dir große Frage worauf Dir sicher niemand eine Garantie geben wird! Jedoch scheint das eine recht gute Taktung zu sein, so daß dies schon standardmäßig im CM7 eingestellt ist! Kannst ja auch etwas runtertakten!

Viel Spaß
Jürgen

• Danke
Reaktionen: Volker1993
Wäre jemand so nett, die aktuellen gapps irgendwo "neutral" hochzuladen?

An meinem derzeitigen Standort sind die ganzen Filehoster leider gesperrt :(

hanschke schrieb:
ich bleib beim elektroschmock. bis auf den shutter fix wenn ich das abschätzen kann haben wir da auch alles drin ;)

Der Shutterfix ist drin!
Und es sind noch zusätzliche Übersetzungen enthalten.

• Danke
Reaktionen: motoroller und casula
Danke Juergen für deine Hilfe,
Die Gapps funktionieren aber auch nun auf der neusten CyanogenMod 7 oder ?
Und kann man nicht einfach die Google Apps aus dem Market runterladen und installieren ?

Keine Ursache!

Du willst wohl wissen ob die GApps nur auf CM7 funktionieren? Da fragst Du mich leider zuviel! Schau doch im CM6 Thread mal nach und frag da! Aber vielleicht weiß das auch hier jemand von den Profis!

Manche Apps kannste im Market runterladen, aber sicher nicht alle! Daher das Paket!
z.B. wie willst Du Dir denn etwas aus dem Market runterladen OHNE den Market selbst! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Volker1993
@elektroschmock

dann entschuldige bitte. hab das nur wegen der zeit halt gesagt wann der gepushed wurde.

dann ist dein build auf jeden fall 1. wahl :D

Okay Danke,
Hab nun mal das neue Update draufgeschmissen :)
und es scheint zu laufen^^
unglaublich was man mit dem Handy noch alles machen kann :cool2:
laut meinem benchmak soll das soger schneller sein als das Galaxy S1
was ich mir aber nicht vorstellen kann, naja egal :)
weis jemand ob schon an Ice Cream gearbeitet wird?

Volker1993 schrieb:
Okay Danke,
Hab nun mal das neue Update draufgeschmissen :)
und es scheint zu laufen^^
unglaublich was man mit dem Handy noch alles machen kann :cool2:
laut meinem benchmak soll das soger schneller sein als das Galaxy S1
was ich mir aber nicht vorstellen kann, naja egal :)
weis jemand ob schon an Ice Cream gearbeitet wird?

welchen benchmark benutzt du? und welchen build hast du? die von heute von nadla oder den von elektro von gestern?

wo findet man den von elektro und wie unterscheiden die beiden sich voneinander?

Hallo moviecut,
danke für die Info!
Sag mal, was ist denn dieser V6 oder V8 Supercharger! Hab das schon einige Male hier gelesen, aber hab noch keine Ahnung was das ist und wofür es gut ist!
Gruß
Jürgen

Hay bei beiden eigentlich,
Ich benutze den Quadrant Standard gibt es im Market :)

juergengreger schrieb:
Hallo moviecut,
danke für die Info!
Sag mal, was ist denn dieser V6 oder V8 Supercharger! Hab das schon einige Male hier gelesen, aber hab noch keine Ahnung was das ist und wofür es gut ist!
Gruß
Jürgen

ist ein mittlerweile ziemlich komplexes speicheroptimierungsscript von zeppelinrox. ob und wieviel es bringt, darüber kann man streiten. du kannst Dich hier einlesen: [Script][U9 RC3.2!] -=V6 SuperCharger=- Die-Hard BulletProof HTK Launchers, 3G & KAK! - xda-developers

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juergengreger
moviecut kann das denn wirklich sein das das stimmt ? das das Milestone wirklich schneller ist ? ich muss dazu sagen das ich es noch nicht runtergetaktet hab und es momentan mit 1 Ghz läuft

zu den Benchmark Werten kann man viel sagen ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/....60/ocler-quadrant-standard.29485-page-7.html
ab da sind z.b. ein paar Aktuelle zu sehen... wie man sieht, alles recht unterschiedlich...

in wie weit man darauf vertrauen kann, ist dann eine andere frage... vielleicht ist unser Gerät recht schnell und vielleicht sogar schneller wie das Stock sgs1... und wie man an den Screens in dem Thread sieht, ist mein Gerät sogar schneller wie alle anderen Gelisteten Geräte... in wie weit das aber nun wirklich so ist, bleibt dann fraglich...

Also unterschiede merkt man schon,
Mein Vater hat das S2 und Steht ganz oben in der Liste
also muss ja ein ganz kleines bisschen realität drinn stecken xD

Synthetische Benchmarks eben, die sagen bspw. nichts darüber aus, wie schnell sich Apps öffnen, die komplett geladen werden müssen oder wie "snappy" das System insgesamt ist.

Das einzige was du dort im Endeffekt bestätigt kriegst, ist wie schnell das Milestone eine bestimmte Aufgabe erledigen kann bzw. dort im Mittel mehrere bestimmte Aufgaben.
Aber das hatten wir ja schon desöfteren...