[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neill schrieb:
Weil es kein "offizieller" CM7 Release ist, wollte ich lieber eine Version früher nehmen... Oder ist die KANG bedenkenlos nutzbar?

Ja, ist bedenkenlos nutzbar. Auch die 7.1.0.1 ist keine "offizielle" CM7-Version, zumindest nicht in deinem Sinne.
Alle CM7-Versionen für das Milestone sind "inoffiziell", weil CM7 das Milestone nicht offiziell unterstützt. Kollege "nadlabak" portiert die Versionen aber immer für "uns", wenn man das so nennen möchte.
"KANG" ist nur eine Namensänderung, die er vorgenommen hat, um herauszustellen, dass der Quellcode "eigentlich geklaut" ist - vom offiziellen CM7-Team.
Urban Dictionary: kanged

Edit: Um der Frage vorzubeugen: Das "Droid" wird als unterstütztes Gerät beim CM gelistet. Aber Droid != Milestone. Auch, wenn sie gleich aussehen.

• Danke
Reaktionen: Neill
Okay vielen Dank für die Info, und die Hilfe.

Ich werds mal ausprobieren mit den neuen GAPPS.
Und berichte dann.

//

Mal ne andere Frage.

Kann ich in CM7 den Stock MP3 Player irgendwie deaktivieren, oder ihn deinstallieren. Ich benutze Power Amp. Jedoch reagiert nur der Stock player auf die Play/Pause-Tase oder Vo/Zurück meines Bluetooth Kopfhörers... :/

TheSpiritof69 schrieb:
Wenn du vorher ein Build von vor dem 8.10.11 hattest, musst du fullwipen, weil die Builds ab da odexed sind und sich nicht ohne Full-Wipe über ein deodexed Build installieren lassen.

Definitiv nicht richtig! :)

Ein Fullwipe löscht nur zusätzlich die Datenpartition. Da sich aber die *.apk und *.odex Dateien auf der Systempartition befinden, kann man sich ein Wipen der Datenpartition sparen.

• Danke
Reaktionen: TheSpiritof69
Frage:

Wo finde ich die Übersichtsseiten für CM7 von Nadlabak und den GAPPS?
Also die chronologische Auflistung aller Versionen!

Danke euch!

So, jetzt habe ich mir die aktuelle CM7 (update-cm-7.1.0.2-Milestone-KANG-signed) und die aktuellen GAPPS (gapps-gb-20111029-signed) installiert!

Erstmal das Positive:
Es scheint mir alles flüssiger zu laufen! Hatte bisher auch nicht mehr so viele "Anwendung reagiert nicht" Anfragen!

So nun aber zu meinen Fragen, ob jemand von euch das auch beobachtet hat und evtl. beheben konnte:

1. Das Problem (Tags werden nicht richtig erkannt und zugeordnet) mit den Alben besteht weiterhin!

2. Beim aktuellen Android Market (3.2.0) soll es doch angeblich möglich sein in den Einstellungen festzulegen das die automatischen Updates nur im WLAN gemacht werden! Ich finde überhaupt nichts in der Richtung!

3. Seltsam ist auch, daß ich keine Apps mehr aus dem Android Market mehr laden kann! Ich erhalte immer eine Fehlermeldung, daß nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist! Dabei sind ca. 85MB interner Speicher frei!

4. UND by the way!
Kennt jemand eine gute offline Navigation? Probiere grad mit skobbler und OSMand rum, aber so richtig toll erscheinen die mir nicht!

Zuletzt bearbeitet:
zu 2): die aktuelle version welche diese einstellung hat ist 3.3.11.

• Danke
Reaktionen: juergengreger
MFrockt schrieb:
zu 2): die aktuelle version welche diese einstellung hat ist 3.3.11.

Ah, ok! Dann hatte ich diese Info falsch im Kopf und werde mich nun nicht mehr drüber wundern!

Aber der Rest bleibt dennoch wunderlich! ;-)

zu 3: mal daten und cache von der market anwendung geloescht? einige hatten danach keine weiteren probleme.

falls sich das nach dem update auf den neuen market nicht sowieso von allein geregelt hat ;)

• Danke
Reaktionen: juergengreger
TeCci schrieb:
zu 3: mal daten und cache von der market anwendung geloescht? einige hatten danach keine weiteren probleme.

falls sich das nach dem update auf den neuen market nicht sowieso von allein geregelt hat ;)

werde es mal ausprobieren, Danke!
ähhhm... wie und wo wird den der Cache und die Daten von der Android Market Anwendung gelöscht?

Problem trat jedoch nach dem Update auf! hmmm.... es bleibt spannend! ;)

Zuletzt bearbeitet:
geh ins menu, apps, alle apps... dann nach dem market suchen, draufklicken... dort kannst du den eigentlich auch deinstallieren ( eigentlich, weil systemanwendungen kannst du so nicht deinstallieren, alle heruntergeladenen jedoch schon ) und da kannst du die anwendung beenden, cache und daten loeschen. bei daten loeschen musst du dich danach neu einloggen glaube ich, halt auf deine gmail acc daten.

TeCci schrieb:
geh ins menu, apps, alle apps... dann nach dem market suchen, draufklicken... dort kannst du den eigentlich auch deinstallieren ( eigentlich, weil systemanwendungen kannst du so nicht deinstallieren, alle heruntergeladenen jedoch schon ) und da kannst du die anwendung beenden, cache und daten loeschen. bei daten loeschen musst du dich danach neu einloggen glaube ich, halt auf deine gmail acc daten.

Das war es leider nicht! :-(
Hab Cache und Daten gelöscht, aber der Fehler erscheint immer noch!
Hmmm.... :-(

nochmal unter apps -- Anwendungen Verwalten -- Alle die folgenden Apps suchen und Daten und Cache löschen:
Download-Manager
Market (hattest du ja schon, aber nochmal machen)

Vielleicht hilft das... ansonsten über das Menu wenn möglich bei Market auf "update deinstallieren" gehen....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Funzt nicht!

Jedoch find ich auch nichts mit updates vom Market deinstallieren.

wird daran liegen, das du es ja per gapps eingespielt hast...

blebt die frage wo genau der fehler liegt... kann viele gründe haben... und meistens sind es die kleinen, die wir dann übersehen...

evetuell mal das googlekonto vom gerät entfernen, dann den market öffnen, dann sollte er ja verlangen, das man nen googlekonto eingibt, dort dann das alte googlekonto wieder eingeben, vielleicht hilft das...

viel mehr fällt mir gerade auch nicht wirklich ein... solange genug platz auf /data ist, sollte es keine Probleme geben... und auf /cache sollten auch noch nen paar mb frei sein, da ja dort die downloads ausgelagert werden...

Danke, werde es mal versuchen!

Alles seltsam!

Könnte es helfen die GAPPS evtl. neu drauf zu bügeln? Oder eher nur eine neue Version?

juergengreger schrieb:
So, jetzt habe ich mir die aktuelle CM7 (update-cm-7.1.0.2-Milestone-KANG-signed) und die aktuellen GAPPS (gapps-gb-20111029-signed) installiert!

2. Beim aktuellen Android Market (3.2.0) soll es doch angeblich möglich sein in den Einstellungen festzulegen das die automatischen Updates nur im WLAN gemacht werden! Ich finde überhaupt nichts in der Richtung!

3. Seltsam ist auch, daß ich keine Apps mehr aus dem Android Market mehr laden kann! Ich erhalte immer eine Fehlermeldung, daß nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist! Dabei sind ca. 85MB interner Speicher frei!

Hola Jürgen,

ich vermute, dass du dich bei den gapps vertan hast, da die aktuellen gapps meiner Meinung nach mit dem Market auf Version 3.3.11 kommen.

Genau weiss ich das nicht, ich nehme es nur an da zumindestens mein Market auf Version 3.3.11 ist und ich bilde mir ein, dass ich nie meinen Market upgedatet habe (kann sicherlich auch mittels Silent-Update geschehen sein).

Eventuell erklärt das auch deine ganzen kleinen Problemchen mit dem Market, lade dir einfach nochmal die aktuellen gapps runter und versuche es nochmal.

Schöne Grüsse

Christian

Ich hab gerade bei mir nachgeschaut. Meine gapps Version ist: gapps-gb-20111012-signed

MIt denen geht es bei mir. Ich weiss nur nicht mehr woher ich sie habe, ich vermute es war irgendwo auf xda.