[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
spider schrieb:
Benutze diese update-cm-7.1.0.3-Milestone-02.11_KANG-signed.zip
und Navigon funktionierte einwandfrei ohne GPS Hänger oder FC.

Wo gibt es denn die?

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

Ähm Siggi? Das ist der Link zur CM 7.1.0.2 von nadlabak

Die neue von Elektroschmock ist auf CM 7.1.0.3

@spider

Danke! Werde ich dann gleich mal testen

Ich kann nicht genau sagen, woran es genau liegt aber die neueren CM7 Versionen sind zusammen mit der neuesten Maps version, welche die Speicherbenutzung reduziert hat, super zu gebrauchen. Maps inklusive Navigation funktioniert super und ohne Abstürze. Auch Navigon klappt gut.

Hallo,

ist beim CM7 das Übertakten in den Standarteinstellungen aktiviert? ICh habe in den CPU Einstellungen stehen das der Maximal Takt 1 GHz ist, aber bei der Option "Beim Booten Setzen" keinen Haken. WIrd das Gerät nun mit original Takt betrieben oder übertaktet?

Mfg
SchlachtGeist

Läuft dann Übertaktet ;)

Und was passiert,wenn man bei der Option "Bei Booten setzen" den Haken setzt? ^^

Sent from my Milestone

Dann werden die Werte übernommen beim Booten welche du Eingestellt hast.. also manchmal sind doch Dinge selbsterklärend oder?
Nehmen wir an du setzt 800mhz und "x" bei Booten setzen dann wird der Wert beim nächsten Boot als Standard genommen.

Es ist eben nicht selbstklärend, wie man sieht.

Wenn der Haken bei "booten" nicht gesetzt ist heißt es demzufolge die eingestellen Werte werden nicht genutzt und das Gerät läuft mit Originaltakt. Ist dies so nun richtig?

Danke
Mfg
SchlachtGeist

Wenn der Haken nicht gesetzt ist werden die "originalen CM7-Werte" genutzt.
Das heißt minimal 250 MHz und maximal 1000 MHz.
Wenn Du andere Frequenzen willst, musst Du diese auswählen, und den Haken setzen. (und natürlich gesetzt lassen).

Sry falsches Forums

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du vor allem im Ho!No!-Thread posten und nicht im Cyanogen-Thread.

Hallo zusammen. Hab seit ich die letzte Version aufgespielt habe ein Problem mit der Home-Taste. Das haptische-Feedback scheint noch zu funktionieren - aber die normale Funktionalität (-> zurück zum Home-Screen...) geht nicht mehr.

Weiß jemand einen Rat? Hab ich vielleicht irgend ein Setting versehentlich umgeschossen?

Ich bin jetzt seit langer Zeit wieder von MIUI zu CM7 gewechselt, da ich bei MIUI in den neueren Versionen regelmäßig reboots bei der Verwendung von Navigon hatte. Ich habe die CM 7.1.0.3 geladen. Nun habe ich aber damit genau die selben Probleme, Spiele laufen zwar besser, aber dafür habe ich ca. 20 MB weniger RAM frei und der launcher (Go launcher Ex) startet sich öfters neu. Das wäre verschmerzbar wenn wenigstens Navigon ohne reboots laufen würde. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich was ich an den Einstellungen ändern könnte?

Und nebenbei, wo kann ich den standart Musik player einstellen?

Hey, ich hab grade versucht auf die 7.1.0.1 zu updaten. Vorher hab ich den Dalvik Cache und die Cache Partition gewiped weil das ja laut der infos nötig war.
Danach hab ich das Update geflasht und als ich rebootete, kam mein Milestone nicht mehr weiter als bis zum großen, schwarzen M auf weissem Grund ... Keine Rebootschleife... Einfach nur das M...

Was hab ich falsch gemacht?

Sonst haben meine Updated immer funktioniert.

Hab jetzt erstmal wieder auf mein zuvor erstelltes Backup zurückgeflashed und nun läuft wieder alles.

Würde dennoch gern das Update fahren.

MfG,

Hendrik

Neill schrieb:
Hey, ich hab grade versucht auf die 7.1.0.1 zu updaten. Vorher hab ich den Dalvik Cache und die Cache Partition gewiped weil das ja laut der infos nötig war.
Danach hab ich das Update geflasht und als ich rebootete, kam mein Milestone nicht mehr weiter als bis zum großen, schwarzen M auf weissem Grund ... Keine Rebootschleife... Einfach nur das M...

Was hab ich falsch gemacht?

Sonst haben meine Updated immer funktioniert.

Hab jetzt erstmal wieder auf mein zuvor erstelltes Backup zurückgeflashed und nun läuft wieder alles.

Würde dennoch gern das Update fahren.

MfG,

Hendrik

Welche Version hattest du vorher? Wenn du vorher ein Build von vor dem 8.10.11 hattest, musst du fullwipen, weil die Builds ab da odexed sind und sich nicht ohne Full-Wipe über ein deodexed Build installieren lassen.

TheSpiritof69 schrieb:
Welche Version hattest du vorher? Wenn du vorher ein Build von vor dem 8.10.11 hattest, musst du fullwipen, weil die Builds ab da odexed sind und sich nicht ohne Full-Wipe über ein deodexed Build installieren lassen.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe ohne Full-Wipe auf die odexed Versionen gewechselt und keine Probleme. Sogar noch wieder ein paar mal hin und her, weil ich mit manchen Versionen nicht ganz zufrieden war und Sachen testen wollte.

Neill, hast du die richtigen GAPPS für deine Version?

mephistho schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe ohne Full-Wipe auf die odexed Versionen gewechselt und keine Probleme. Sogar noch wieder ein paar mal hin und her, weil ich mit manchen Versionen nicht ganz zufrieden war und Sachen testen wollte.

Neill, hast du die richtigen GAPPS für deine Version?

Ich vermute nicht, ich hab immernoch die GAPPS vom meinem allerersten flash drauf.

Meinst du, dass das den Freeze beim Start verursacht?

//

Wenn ich ein Fullwipe mache, worauf muss ich da achten?

Einfach Fullwipen und dann die 7.1.0.1 update zip anwenden?

Neill schrieb:
Ich vermute nicht, ich hab immernoch die GAPPS vom meinem allerersten flash drauf.

Meinst du, dass das den Freeze beim Start verursacht?

//

Wenn ich ein Fullwipe mache, worauf muss ich da achten?

Einfach Fullwipen und dann die 7.1.0.1 update zip anwenden?

Link zum Beitrag mit den neuesten GAPPS: https://www.android-hilfe.de/forum/...ilestone-cm7.67274-page-331.html#post-2102234

Ich würde erst mal testen, die neuen GAPPS zu installieren, das war schon oft eine Problem-Quelle beim Booten.
Wenn das auch nicht hilft, kannst du immer noch den Full-Wipe machen. Und ja, wie du sagst, full wipe und dann Update einspielen.

Noch was: Warum nimmst du nicht die aktuellste Version 7.1.0.2 KANG?

mephistho schrieb:
Link zum Beitrag mit den neuesten GAPPS: https://www.android-hilfe.de/forum/...ilestone-cm7.67274-page-331.html#post-2102234

Ich würde erst mal testen, die neuen GAPPS zu installieren, das war schon oft eine Problem-Quelle beim Booten.
Wenn das auch nicht hilft, kannst du immer noch den Full-Wipe machen. Und ja, wie du sagst, full wipe und dann Update einspielen.

Noch was: Warum nimmst du nicht die aktuellste Version 7.1.0.2 KANG?

Weil es kein "offizieller" CM7 Release ist, wollte ich lieber eine Version früher nehmen... Oder ist die KANG bedenkenlos nutzbar?