[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissi77 schrieb:
Habe ja nur gefragt weil es in der Version vom 07.02. von Nadlabak nicht mit dabei war. Kann aber auf der Homepage von Nadlabak auch nicht erkennen ob es in der neuen von gestern wieder drin ist. Also danke Bandit.

das passt schon - die Frage war durchaus berechtigt und ok :)

Beim CM6 konnte man doch auf der SD in den Ordner "CMTheme" entspr. Files ablegen, die im Einstellungsmenue von Cyanogen dann wählbar waren. Geht das nicht mehr oder seh' ich das nicht?
Sollte es nicht mehr gehen: Gibt's 'ne Einfachmethode, die Notificationsbar auf hell bzw. weiß zu schalten? (Die Bar immer nur im schwarzen Trauerfeier-Modus find ich nicht gut.)

Zuletzt bearbeitet:
hat noch jemand Probleme mit dem hw Keyboard? bei mir wird ziemlich oft irgend eine andere app gestartet sobald ich 2,3 Zeichen getippt habe. gibts dafür einen fix?

Hat schon jemand erfolgreich versucht, die Android ID zu ändern?

Mit der App Android ID Changer kommt die Fehlermeldung "Error Editing Database".

mozzer schrieb:

Mit der App Android ID Changer kommt die Fehlermeldung "Error Editing Database".

geht auch über die OR oder? aber wa bringt das genau?

Ich hab gelesen, dass bei einigen Push geht. Bei mir gehts nicht?! Kann ich da irgendwas machen?

Nutze Googlemail und kann auch alle Mails abrufen und lesen, aber die kommen halt nicht per Push!!:thumbdn:

Muss ich jetzt CM7 komplett neu flashen? Hatte Googlemail nach dem Wechsel auf CM7 per MarketEnabler über US runtergeladen.

Gregor901 schrieb:
Beim CM6 konnte man doch auf der SD in den Ordner "CMTheme" entspr. Files ablegen, die im Einstellungsmenue von Cyanogen dann wählbar waren. Geht das nicht mehr oder seh' ich das nicht?
Sollte es nicht mehr gehen: Gibt's 'ne Einfachmethode, die Notificationsbar auf hell bzw. weiß zu schalten? (Die Bar immer nur im schwarzen Trauerfeier-Modus find ich nicht gut.)

Die Option gibt es nicht mehr, leider. Das war wenigstens schön einfach. Vllt mal nadlabak anschreiben, ob er das wieder implementieren kann.

Möglichkeit die Bar andersfarbig zu gestalten geht atm nur durch tauschen der png files in der framework-res und dem Theme, welches eingestellt ist.

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Veluminar schrieb:
Ich hab gelesen, dass bei einigen Push geht. Bei mir gehts nicht?! Kann ich da irgendwas machen?

Nutze Googlemail und kann auch alle Mails abrufen und lesen, aber die kommen halt nicht per Push!!:thumbdn:

Muss ich jetzt CM7 komplett neu flashen? Hatte Googlemail nach dem Wechsel auf CM7 per MarketEnabler über US runtergeladen.

My way:

Ich habe die GMAIL vom vorigen CM6 in die System\app (chmod 644) kopiert. Neustart und o.k.

Dann in die Gmail-Einstellungen gehen und die Syncronisationsart wählen bzw. einstellen. Dann geht auch push.

• Danke
Reaktionen: BelleÉpoque
ich habe von cm6 (ohne gmail, da ich k9 nutze) ohne wipes zu cm7 gewechselt. dann einfach die cm7 gapps per OR installiert. dann fragt er beim ersten market öffenen die gapps ab. da konnte ich gmail ohne probleme insatllieren. habs aber wieder runtergeschmissen weil ich halt k9 nutze. und da geht push einwandfrei

Gregor901 schrieb:
My way:

Ich habe die GMAIL vom vorigen CM6 in die System\app (chmod 644) kopiert. Neustart und o.k.

Dann in die Gmail-Einstellungen gehen und die Syncronisationsart wählen bzw. einstellen. Dann geht auch push.

Ja, das habe ich auch gerade versucht. Allerdings kann ich Push nicht einstellen?!

Habe auch schon Googlemail ausm Market neuinstalliert, hat aber auch nichts gebracht!

Das nervt mich jetzt- keine Reboots und auch sonst alles absolut sauber am laufen und dann kein Push!:glare:

Edit: Ok, der Haken in den Kontoeinstellungen war nicht gesetzt!:huh: Danke trotzdem für die wahnsinnsschnelle Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
master84 schrieb:
geht auch über die OR oder? aber wa bringt das genau?

Mit welcher OR geht das?

In der Androidiani hab ich nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
mozzer schrieb:

Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - Gerätename
=> Da steht "android-deine ID"

Versuch ob du sie da ändern kannst!

Man1aC schrieb:
hat noch jemand Probleme mit dem hw Keyboard? bei mir wird ziemlich oft irgend eine andere app gestartet sobald ich 2,3 Zeichen getippt habe. gibts dafür einen fix?

Negativ.
Kannste mal genauer beschreiben wann und wie? Welche App, wo schreibst du was. Grade in Handcent getestet und da wurde nur der Text geschrieben, keine App.

Weiß nicht ob es sowas wie Shortcuts gibt, die du vllt getroffen hast?!

Hmm - jetzt bräucht' ich mal Hilfe:
Beim ASIA-ROM hatte ich das Problem, dass ich beim Aufruf der Navigation (von Google Maps), also dieses blaue Navi-Icon den Auswahl-Bildschirm kriege. Wenn ich dann den Ort eingebe, egal ob händisch, per Voice oder aus Kontakten, dann kommt der Navi-Startbildschirm und dann crasht das Prg. einfach, und ich bin wieder auf dem HomeScreen.
Daher habe ich mir nun CM7 draufgezogen. Erst ging alles wunderbar. Aber jetzt habe ich auch hier genau den gleichen Fehler.
Bisherige Maßnahmen:
Daten-/Cache-Löschung der maps.apk - erfolglos
Daten-/Cache- der maps.apk und dalvik-cache - erfolglos
Löschen der apk, reboot - neuinstallation - erfolglos
Verwirrend: Ab und zu (selten) geht das Navi.

EDIT: Fehler sowohl mit maps 5.0 als auch bei 5.1 !

Hat jemand 'ne Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
hast Du den memhack installiert? Wenn ja: mal entfernen (frisst Cache und Speichermanagement ist eh ein Prob bei allen GB-ROMs)....vielleicht hilfts :)

• Danke
Reaktionen: Gregor901
bei mir verändert sich der lockscreen hintergrund mit dem normalen hintergrundbild...bei der alpha vom 06.02. gab es das problem noch bei mir aber seit der vom 07.02. exsistiert das nicht mehr.
vielleicht den wallpaper nochmal aendern und reboot?!

Muss mal ein problem melden: Es zeigen sich keine neuinstallierten Widgets in der Widget liste. Ist das ein bekanntes problem? Gibts sogar schon ne lösung?

Danke

eybee1970 schrieb:
hast Du den memhack installiert? Wenn ja: mal entfernen (frisst Cache und Speichermanagement ist eh ein Prob bei allen GB-ROMs)....vielleicht hilfts :)

Danke, aber das hilft leider nicht. Merkwürdig: Mit Memhack habe ich 78 MB frei, ohne auch (ja, Dalvik + Cache geleert, reboot). In system\etc\init.d ist der Memhack nicht mehr drin. Trotzdem soviel freier Speicher bei 97 Apps (ohne SD-Auslagerung) ??

Aber ich tippe auch auf Speicherproblem. Nur: Was könnte man noch tun?