[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im IRC ist er noch aktiv.

Wird schon irgendwann weitergehen. Denke nicht, dass man ihm da hinterher rennen muss.

Fragt sich ja auch wie aktiv das CM-Team selbst ist zur Zeit, was CM7 angeht. nadlabak codet ja nicht alles selbst.

okay...weil da eben dieses KANG heiss dasses ne vom offizielen Entwickler is oder brin g ich da was durcheinander ?
Dann werd ich mir die Version mal zieh :)

Wieso fragen das denn alle, wenn es doch schon da in dem Zitat von nadlabak deutlich drinne steht :D
KANG ist eben kein offizielles CM release, wobei man das eigentlich immer behaupten könnte weil unser MS nicht von CM unterstützt wird. Außer eben durch nadlabak ^^

naja, ich bin mit der übertragung per WLAN zufrieden, und ich muß nicht immer mein Kabel aus dem Schlafzimmer holen ;)

und nadlabak hat ja auch noch Familie und Arbeit ;) und man weis ja auch nicht woran er gerade arbeitet, da er ja auch neuerungen fürs MS sucht, die wir gut brauchen könnten... ich hoffe er findet bald den verlorenen Gral names swap :D

• Danke
Reaktionen: babfe und casula
Huhu Mädels,

Nach 3 Monaten Miui-ROM habe ich wieder auf CM7 umgesattelt und stehe gerade vorm Gmail-Problem. Der vor 150 Seiten gegebene Tipp mit dem Market Enabler scheint mit dem neuen Market nicht mehr zu funktionieren (laut Kommentaren im Market und aus eigenem Probieren).

Nun habe ich mit Google sicherlich diverse Downloadseiten gefunden auf welchen man sich die App runterladen kann. Meine Paranoia verbietet mir es aber mal wieder einfach Apps über dubiose Seiten runterzuladen (zu CM7 und Miui-Entwicklern und zu den Stammpostern hier im Forum habe ich mittlerweile Vertrauen).

Kann mir hier jemand eine seriösere Bezugsquelle für die GMail-App nennen? Antworten gerne auch per PN.

Herzlichen Dank im Vorhinein und schönen Donnerstag noch.

Christian

Herzlichsten Dank für deine Hilfe FuFu.

Ich habe mir explizit die Gmail.apk aus dem Verzeichnis extrahiert und jetzt gehts wieder (Strike!!!!!!, endlich wieder Pushmail).

Gott könnte ich Google dafür wieder in die Tonne treten......

naja, ich nutz das ja nicht ^^
aber ich weis meistens wo man sachen findet

muß man auch erstmal kennen den Link ;)
ich greif ja immer auf andere Foren zurück, deren Links ich hier aber nicht posten darf :D

Morgen,

ich hab mir grade eben die KANG draufgeflasht die mir hier empfohlen wurde.
Nun mag mein Steinchen aber nicht mehr booten,hängt beim Motorola Logo...jemand nen Ansatz woran das liegt ?
Alle 3 Wipes,Cyanogen geflasht, GAPPS geflasht,Reboot.

Hast Du die neueste Version der GAPPS?

Sollte die neueste sein,hab mir die ausm Thread gezogen...
ich start ma schnell nen Versuch ohne GAPPS
wo find ich denn die neusten ?

//Ohne GAPPS starts jetzt...
Versuch grad mir übers Milestone die GAPPS zu ziehen, aber des braucht irgendwie...der kann/will die anscheinend net downloaden...
ICh versuchs halt übern Brwoser...

Zuletzt bearbeitet:
tach zusammen Liebe Leute,

Habe ein Problem mit dem CM7 und der Netzverbindung.

Bin vor knapp 4 tagen zu Fyve gewechselt, und bin eigentlich auch zufrieden

ABER vor 2 tagen hab ich das handy Nachts über zum Laden ausgehabt und beim einschalten am Morgen, hatte ich keinerlei Netzverbindung Mehr.:(

Die Sim-karte funzt aber Ohne Probs in einem Anderen Handy. sobald ich das handy Neustarte oder Ausmache, ist das Netz immer Weg.

Weiß Jemand vllt. ne Lösung??? Hab schon im forum rumgesucht und auch schon einiges an Lösungsvorschlägen Versucht

LG Aushilfsgangster

Hallo zusammen,
diesmal kein Problem, sondern eine generelle Frage zum CM7
Kann man auf dem Milestone mittels ROM Manager neue Versionen aufspielen oder geht das nur mit original von Cyanogen unterstützten Smartphones? Also nur mit dem Droid?
Dankeeee!!!

geht nur mir von CM unterstützen Geräten wie dem Droid...
wir müßen weiterhin immer per OpenRecovery die neuste Version einspielen

• Danke
Reaktionen: juergengreger
Die Naviprogramme funktionieren unter CM7 nicht richtig.
Motonav ist auch unter CM7 unbrauchbar.
Da hast du ständig Ruckler und Reboots.
Ist absolut unbrauchbar......
Auch unter Stock Froyo läufts komischerweise mit einem VM-Heap von nur 24 am flüssigsten.
Deswegen bin ich damals ja auch weg von CM7, da damit das Navi nicht zu verwenden ist.

Hi,
ich schliess daraus, dass ich mit einem anderen Mod keine Probleme hätte? Oder nur mitm Stock Froyo?

TTdelRio schrieb:
Hi,
ich schliess daraus, dass ich mit einem anderen Mod keine Probleme hätte? Oder nur mitm Stock Froyo?

Benutze diese update-cm-7.1.0.3-Milestone-02.11_KANG-signed.zip
und Navigon funktionierte einwandfrei ohne GPS Hänger oder FC.