[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DSI-Fix ist seit Monaten in CM7 integriert. Mindestens seit August.

Aktuelle Version aufspielen.

TheSpiritof69 schrieb:
DSI-Fix ist seit Monaten in CM7 integriert. Mindestens seit August.

Aktuelle Version aufspielen.

Das dachte ich mir! Jedoch was ist DSI genau und wo in den Einstellungen finde ich das?
Habe die Mod-Version CM-7.1.0-11.10.05-Milestone drauf. Sollten also diese Änderungen auch enthalten sein, richtig?

Der DSI-Fix ist dort bereits vorhanden. Du musst gar nichts einstellen.
DSI-Fix behebt die DSI-Errors die von Motorola im 2.2.er Kernel nicht behoben wurden.
Diese DSI-Errors erzeugen Freezes und Reboots.

christian7301 schrieb:
Der DSI-Fix ist dort bereits vorhanden. Du musst gar nichts einstellen.
DSI-Fix behebt die DSI-Errors die von Motorola im 2.2.er Kernel nicht behoben wurden.
Diese DSI-Errors erzeugen Freezes und Reboots.

Und wieso hab ich dann noch diese ständigen Reboots und "Freezes"?

Liegt dann wohl an was anderem, aber woran?

Das wird dann andere Gründe haben.
Solltest alles einmal durchwipen und dann noch neu aufsetzen, falls es mit dem durchwipen nicht reicht.

Was mit wipen usw gemeint ist, solltest du dir einmal Zeit dafür nehmen um alles im Root/Hacking/Modding-Forum nachzulesen.
So einfach ist das Ganze nicht zu erklären.

Im Recovery Menü hast du die Möglichkeiten Wipe Dalvik, Wipe Cache, Wipe Data/Factory Reset. Du solltest alles drei mal durchführen und danach die neuste CM7 mal aufspielen. Könnte den Fehler beheben.

Mit dem DSI war ich mir ja nichtmehr sicher. Schon lange her :) Aber das hört sich einfach so stark nach DSI-Reboots an :D Kann natürlich auch andere Ursachen haben.

Daaaaanke, erstmal euch allen!!!

Werde die Tipps mal ausprobieren!

zuerstmal sollte man nach möglichkeit immer das neuste release nutzen, das wäre das hier: https://github.com/downloads/nadlabak/android/update-cm-7.1.0.2-Milestone-KANG-signed.zip
dazu dann natürlich auch die neusten gapps nutzen: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

wie man die einspielt sollte ja klar sein, wenn nicht, steht es glaub ich hier im ersten beitrag, oder auch auf meiner HP (link in der Signatur)

wenn die fehler dann noch immer auftreten, dann in den CyanogenMod -- Leistungseinstellungen die Ereignisprotokollierung einschalten, wenn er dann hängen bleibt oder rebootet einmal die Dateien, die sich dann in "/cache/logger" befinden als zip packen und hier als Anhang hochladen...

es kann viele gründe haben, warum der Stein hängenbleibt oder rebootet, kann am overclocking liegen, an apps die das system überlasten oder an einem hardwaredefekt...
ist immer schwer was zu sagen, aber ohne es zu sehen, oder ohne logs kann man da nicht so viel zu sagen

mike.bee schrieb:
Im Recovery Menü hast du die Möglichkeiten Wipe Dalvik, Wipe Cache, Wipe Data/Factory Reset. Du solltest alles drei mal durchführen und danach die neuste CM7 mal aufspielen. Könnte den Fehler beheben.

Wipe Data/Factory reset würde ich nur als letztes Mittel empfehlen. Imho erst mal die Sachen durchspielen, die -FuFu- empfiehlt. Damit kann man auch einiges erreichen und ggf. seine Daten und Apps erhalten.

• Danke
Reaktionen: juergengreger
-FuFu- schrieb:
zuerstmal sollte man nach möglichkeit immer das neuste release nutzen, das wäre das hier: https://github.com/downloads/nadlabak/android/update-cm-7.1.0.2-Milestone-KANG-signed.zip
dazu dann natürlich auch die neusten gapps nutzen: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

wie man die einspielt sollte ja klar sein, wenn nicht, steht es glaub ich hier im ersten beitrag, oder auch auf meiner HP (link in der Signatur)

wenn die fehler dann noch immer auftreten, dann in den CyanogenMod -- Leistungseinstellungen die Ereignisprotokollierung einschalten, wenn er dann hängen bleibt oder rebootet einmal die Dateien, die sich dann in "/cache/logger" befinden als zip packen und hier als Anhang hochladen...

es kann viele gründe haben, warum der Stein hängenbleibt oder rebootet, kann am overclocking liegen, an apps die das system überlasten oder an einem hardwaredefekt...
ist immer schwer was zu sagen, aber ohne es zu sehen, oder ohne logs kann man da nicht so viel zu sagen

Hallo FuFu,

danke sehr!

eine Frage hab ich allerdings noch! Was bedeutet ...KANG.signed?
Ist das keine original Datei von Nadlabak?

Doch.

KANG wird nur verwendet um zu signalisieren, dass es kein offz. Cyanogen-Build ist, sprich nicht vom eigentlichen CyanogenMod-Team entwickelt, kompiliert und unterstützt wird.

• Danke
Reaktionen: juergengreger
doch, es ist eine original Datei von nadlabak, das KANG bedeutet einfach, das es sich nicht im ein Originales CyanogenMod release handelt, sondern um ein selbsterstellten Port von nadlabak, da das Milestone ja nicht offiziell vom Cyanogen Team unterstützt wird...

das ganze hat nadlabak auch auf seiner HP erklärt gehabt...

am ende geht es auch daraum, das nadlabak keinen support gibt, was das original CM7 vom cyanogen Team angeht und anders rum...

• Danke
Reaktionen: juergengreger und meile
Ich mache nur kurz darauf aufmerksam..
Neues Google-Market Update v3.3.1 (nicht offiziell bisher)

Changelog:

Einstellbar: Automatische Updates für alle Apps (Wir vermuten, können aber noch nicht bestätigen, dass dies Apps ausschließt, die bei einem Update neue Rechte verlangen)
Einstellbar: Updates nur bei WLAN-Verbindung
Einstellbar: Automatisches Hinzufügen von Verknüpfungen auf dem Homescreen, wenn man sich neue Apps installiert
Apps suchen per Spracherkennung
Anzeige der Verteilung der Nutzerbewertungen auf App-Seiten
Optische Kleinigkeiten, zum Beispiel eine kleinere Schriftart in der Titelleiste

Hier gibt es noch bei XDA einen Workaround um den Market zu beschleunigen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MFrockt, mephistho, reinmueller53 und 3 andere
Hey Adi Danke für den klasse Tipp auf XDA. Hat meinen Market gerade krass beschleunigt :D

OT: Adi: Ich geh heut ein Nexus S Anschauen :D In der Nachbarschaft verkauft einer ein 6 Monate altes NxS ohne Gebrauchsspuren für 210 VB :D
Vielleicht also doch kein Ösi Phone :D

der neue Market sieht schöner aus :D durch die kleinere Schrift in der Titelleiste ^^
ansonsten ist er genau so langsam wie der vorherige ;) ich mag ihn nicht, aber naja ^^ was will man machen :D

und der Tipp im xda Forum zum beschleunigen ist okay ;) bei CM7 sind eh die Google DNS Server eingetragen, die schon recht gut sind, und ich hatte eigentlich nie probleme was das anging im zusammenhang mit dem Market

Bereits im CM7 eingetragen, ja aber trotzdem geht das jetzt deutlich schneller. Erklär mir das mal einer xD könnt ja damit auch openDNS usw eintragen lassen

es kann gut sein, das die openDNS Adressen schneller sind...
jeder nutzt seinen Favoriten ;) und schaden kann das testen auch nie...

So leute, hab eben bei einer Privatperson in meiner Stadt mein neues (echt neuwertiges!) Nexus S abgeholt. Bin also jetzt nur noch im Nexus S Forum unterwegs.

War ein spitzen Jahr für mich hier im Milestone Forum. Hoffe ich hör vom ein oder anderen im NxS Forum nochmal :)

Viel vergnügen euch noch mit eurem Stein :)

na dann viel spaß mit dem Nexus S ;)

Hmmm.. iwas mache ich falsch.

Wollt grad den neuen market installieren, indem ich die KANG version endlich mal drauf ziehe und hab den neuen market die .apk in meine own update.zip bei apps kopiert... dachte mir das wird schon.. aber noe :D

muss ich noch den market vorher loeschen lassen oder wie laeuft das? einfach mal so installieren will er net, ich denk mal wegen systemapp diesdas ^^