[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
^^^^ saubere arbeit kollege!

hab einfach auf 128 gemacht wie von dir empfholen, rebootet siehe da? es funktioniert :):)

Sollte jemand von euch auf einen iPhone-Launcher abfahren der soll sich mal den Espier-Launcher näher anschauen.
Für MIUI macht dieser wenig Sinn denke ich. Bei CM allerdings läuft der ganz ok und hat auch eine Suche wie beim iOS, Ordner + nette Animationen an Bord (Wackeln der Icons bei Edit)

Mi$chi schrieb:
hey,
was genau ist dieses script und was bewirkt es? kann man es mit dem aktuellen cm7 nutzen?
findet man es hier im forum bzw. wo findet man es? ^^
klingt interessant :)

Das Script bietet verschiedene Settings zur Speicherverwaltung des Milestone, die Du Deinen Vorlieben auswählen kannst. Vor allem will das Script verhindern, dass der Launcher aus dem Speicher fliegt (Die Hard Launcher). Außerdem bietet es auch noch overclocking-Einstellungen (nutze ich momentan aber nicht).
Du findest es hier:

V8 SuperCharger Alpha - Milestone Special! - xda-developers

oder Du nutzt die Minimod-Recovery von FuFu, da ist die Vorgängerversion V6 implementiert. Einfach ein bisschen einlesen hier im Forum oder bei XDA, dann findest Du alle relevanten Infos. Viel Spaß damit.:smile:

scriper schrieb:
Ich hab mit der aktuellen Version das Problem, dass ab- und zu kein Webzugriff möglich ist, weder über HSDPA, Edge oder WLAN. Nach Neustart gehts dann wieder.

Hat das noch jemand?

Ich hab das gleiche Problem, und hatte das schon ewig nicht mehr. Aber nicht nur kein Web-Zugriff, sondern komplett kein Internet. Netz wird gefunden, aber es kommt einfach kein Verbindungssymbol. Flugmodus an/aus schafft Abhilfe. Ob das mit WLAN auftritt kann ich nicht sagen, da es bei mir nur unterwegs der Fall war.

Ich meine mich erinnern zu können das gleiche schonmal unter CM6 gehabt zu haben.

relaxo schrieb:
Ich hab das gleiche Problem, und hatte das schon ewig nicht mehr. Aber nicht nur kein Web-Zugriff, sondern komplett kein Internet. Netz wird gefunden, aber es kommt einfach kein Verbindungssymbol. Flugmodus an/aus schafft Abhilfe. Ob das mit WLAN auftritt kann ich nicht sagen, da es bei mir nur unterwegs der Fall war.

Ich meine mich erinnern zu können das gleiche schonmal unter CM6 gehabt zu haben.

Ich bin von dem gleichen Problem geplagt und mich nervt das Tierisch! 3G bzw. 2G ist mit das wichtigste für mich was zuverlässig sein muss an einem Smartphone

Adinoid schrieb:
Ich bin von dem gleichen Problem geplagt und mich nervt das Tierisch! 3G bzw. 2G ist mit das wichtigste für mich was zuverlässig sein muss an einem Smartphone

Habt ihr mal geschaut, ob ihr unter einstellungen , mobile netzwerke, zugangspunkte. Den internet zugang gewàhlt habt. Bei einem gewipten system ist der wap zugangspunkt schon mal aktiv und das wäre falsch.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

Adinoid schrieb:

Hier auch das Problem! Aber erst seit den letzten 2 Builds. Die 7.0.2 von Nadlabak war noch fehlerfrei

meile schrieb:
Habt ihr mal geschaut, ob ihr unter einstellungen , mobile netzwerke, zugangspunkte. Den internet zugang gewàhlt habt. Bei einem gewipten system ist der wap zugangspunkt schon mal aktiv und das wäre falsch.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

Das hab ich geprüft und ist nicht der Fall.. habe normal o2-Internet (mobil) als Provider in den Einstellungen (Benutze netzclub dank der GratisMobileFlat)

Naja es funktioniert halt im Prinzip schon nur das ich immer Aussetzer habe bei denen ich nicht weiß womit diese zu tun haben ^^
Außerdem lässt sich mein Akku irgendwie nicht mehr gescheit kalibrieren und das Ding läuft mit 1% noch 3 Stunden geschätzt ^^

irgendwo wurd das problem mit dem internet hier schonmal besprochen...
gab viele mögliche gründe, aber genannt wurde auch, das es mal probleme geben kann, wenn das Gerät die Funkzelle wechselt, das es dann nicht richtig in der neuen angemeldet ist, und daher zwar eine verbindung, aber kein internet hat...
helfen sollte da glaub ich das wechseln von 2g auf 3g oder umgekehrt...

und den akku kalibrieren ist nur kosmetik ;) wirklich genau ausgelesen werden kann der nicht, das system schätzt ehr, wie voll er noch ist... ich kann mit 5% akku auch noch über 4 Stunden mp3 hören ;)

AlexS schrieb:
Habe ich jetzt auch mal installiert.
Dalvik und Cache gewipet
Habe das Gefühl das Ding rennt gleich viel schneller.
Habe das letzte nighlty von Elektroschmock drauf.

Äh, in der V8 SuperCharger_Alpha_Milestone Special.sh.txt sagt er:
For those with a <b>Milestone</b>, I made a version for <b>Androidiani Open Recovery</b> too :D<br>
Just extract the zip to the root of the sdcard (it contains the directory structure), load AOR, and there will be a SuperCharger Menu on the main screen! <br>
<br>

Bin ich blind? Welche zip? Wo find ich die? Und warum ist auf den letzten Seiten des Threads immer nur die Rede von V6-RCs?

Bitte seid mir nicht böse, dass ich jetzt grad keine Lust hatte, den Verlauf über die 80 Seiten nachzuvollziehen.

bin gerade unterwegs aber soviel, da ist ein Link auf die
V6 gleich auf der ersten Seite in seiner auf. Folgt man dem kann man eine Androiani Version als zip für die v6 runterladen und einfach nach Open Recovery extrahieren
Habe es erst mal mit dieser Version gemacht,
Irgendwo steht auch auf XDA das man das v8 Script dann gegen dass v6 Script austauschen kann.
Das habe ich noch nicht gemacht den es trennt auch so ziemlich schnell.

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: mephistho
AlexS schrieb:
bin gerade unterwegs aber soviel, da ist ein Link auf die
V6 gleich auf der ersten Seite in seiner auf. Folgt man dem kann man eine Androiani Version als zip für die v6 runterladen und einfach nach Open Recovery extrahieren
Habe es erst mal mit dieser Version gemacht,
Irgendwo steht auch auf XDA das man das v8 Script dann gegen dass v6 Script austauschen kann.
Das habe ich noch nicht gemacht den es trennt auch so ziemlich schnell.

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App

Ok, das läuft, danke.
Der Launcher scheint auch wirklich besser im Speicher zu bleiben. Der Rest fühlt sich mit Balanced 2 und Balanced 3 aber langsamer an als vorher. Habe die aktuelle 7.1.0.2 KANG laufen.
Gibt's irgendwelche Tipps, welche Settings man verwenden "sollte", oder einfach ausprobieren und eigene Erfahrungen sammeln?

Edit: Setting 9 "OOM Group Fixes & Die Hard Launcher" (stimmt der Wortlaut?) läuft jetzt merklich besser.

Und das geht ohne Battery-Drain vonstatten? Kann man irgendwo nachlesen, was das Script genau macht? Als Informatik-Student interessiert mich das ja doch ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Das Skript verändert die Werte von Android, ab wann welcher Applikationstyp (offen, inaktiv..) mit welchem Speicherverbrauch abgeschossen wird.
Kannst dich wenn du Lust hast mal in die Android Developer Dokumente einlesen, da ist alles schwarz auf weiß.

• Danke
Reaktionen: mephistho
mephistho schrieb:
...
Edit: Setting 9 "OOM Group Fixes & Die Hard Launcher" (stimmt der Wortlaut?) läuft jetzt merklich besser.
...

Den verwende ich auch im Moment

also die v6 des scripts ist auch in meine MiniMod OR schon eingebaut ;)

Hallo Leute,
ich habe seit einiger Zeit den CM 7.1 drauf! Bin prinzipiell begeistert.

Mein Problem:
Ständige Neustarts!
Also entweder muß ich Neustarten (oft gehts auch nur mit Akku raus) weil sich nichts mehr tut oder
das System startet von selbst neu in den unterschiedlichsten Situationen! Selbst beim Laden!

Hat jemand eine Idee? Ist irgendwie nervig auf Dauer! Vor allen daß sich nach einer Weile immer sowas wie ein Freeze einstellt!
Hat das mit dem RAM zu tun? Wird der nicht richtig aufgeräumt oder was? Wenn ja, wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank im Voraus an alle!
Jürgen

Full Wipe schon durchgeführt?

Cache und Dalvik auch Wipen!

Neu installieren?

DSI Fix? (wegen den freezes)

Mal ausprobieren. Könnten die DSI Fehler sein.. Weiß aber garnicht, ob die überhaupt noch da sind bei CM7.. Weiß nicht was sich da inzwischen beim Kernel getan hat seitens Motorola...

Einfach mal ausprobieren mit dem DSI fix in den CM Einstellungen oder der Neuinstallation mit Full Wipe

• Danke
Reaktionen: juergengreger
Habe neuerdings (ohne ersichtlichen Grund) das Problem, dass die Kamera wiedereinmal nicht funktioniert.
Allerdings nicht auf dem bekannten Wege, dass die Kamera direkt nach dem Öffnen abstürzt, sondern erst, wenn ich sie benutzen will (d.h. wenn ich auf den Auslöser oder den Menüknopf oder ähnliches klicke).
Das ganze tritt bei der Stock-Kamera wie auch bei der MIUI-Kamera auf. Habe grade mal auf die neuste Version geupdatet, allerdings auch ohne Erfolg.
Kennt jemand dieses Problem bzw. hat jemand einen Lösungsvorschlag?

mike.bee schrieb:
Full Wipe schon durchgeführt?

Cache und Dalvik auch Wipen!

Neu installieren?

DSI Fix? (wegen den freezes)

Mal ausprobieren. Könnten die DSI Fehler sein.. Weiß aber garnicht, ob die überhaupt noch da sind bei CM7.. Weiß nicht was sich da inzwischen beim Kernel getan hat seitens Motorola...

Einfach mal ausprobieren mit dem DSI fix in den CM Einstellungen oder der Neuinstallation mit Full Wipe

Hallo mike.bee,

Danke für Deine Hilfe! Aber wow, ziemlich viele Dörfer aus Böhmen die Du da erwähnst! Sorry, bin leider nicht so sehr bewandert mit den Fachbegriffen!

Was ist DSI und wo fixe ich das?