[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mephistho schrieb:
Öh, ich hab die Icecream Sandwich Animation als zip-Archiv wie jedes andere Update über die OpenRecovery installiert. Das Archiv gibts ein paar Seiten zurück hier im Thread

Das Theme ist so nicht gelaufen. Kann mir einer erklären, wie ich so ein Theme ins MS bekomme. Unter den Anleitungen wurde ich nicht fündig.

Danke
Bernhard

Ps.: ich hab irgendwie an Wecker neben der Uhr, ist aber kein App.... wie krieg i des Teil wieder weg.... müsste über cm7 hausmittel dort hingekommen sein.... hat jemand an Tip

=> gefunden... wurde via Analoguhr-Widget aktiviert

Sent from my Milestone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Also als ich mal diese Bootanimation aufgespielt habe, hat das Handy locker über eine Minute diese Animation abgespielt bevor es weiter ging. Hat also extrem lange zum Starten gebraucht.

Kann das jemand bestätigen oder war das bloß bei mir so?

Also bei mir wird ganz normal gebootet.

Komisch. Naja auch egal. So selten wie mein Stein neu gebootet wird brauch ich keine Bootanimation :D

Ich hab mit der aktuellen Version das Problem, dass ab- und zu kein Webzugriff möglich ist, weder über HSDPA, Edge oder WLAN. Nach Neustart gehts dann wieder.

Hat das noch jemand?

Hallo, ich lese nun schon eine Weile mit und habe jetzt eine Frage.
z.Z. habe ich die aktuellste CM7 drauf und mein Navigon stürzt beim Navigieren ab. Das Handy bootet dann neu.

Hab im Cyanogenmenu VM-Heap auf 44MB und sonst nichts verändert.
Vielleicht weiss jemand Rat.

mfg
Marc

scriper schrieb:
Ich hab mit der aktuellen Version das Problem, dass ab- und zu kein Webzugriff möglich ist, weder über HSDPA, Edge oder WLAN. Nach Neustart gehts dann wieder.

Hat das noch jemand?

Joa, das hab ich auch recht oft. Aber das hatte ich auch schon mit anderen Builds. 2G-3G-WLAN-Umschalten hilft dann meistens.

Kann mir jemand einen wirklich funktionierenden Weg nennen, den Launcher wirklich immer im Speicher zu halten? Das nervt mich enorm, wie oft der rausfliegt. In den Settings usw. hab ich das alles schon aktiviert. In der build.prop ist er auch eingetragen. Bringt alles nix.

mephistho schrieb:
Kann mir jemand einen wirklich funktionierenden Weg nennen, den Launcher wirklich immer im Speicher zu halten?

Bei mir funktioniert das mit dem V8 Supercharger-Script sehr gut. Ich benutze den GO-Launcher Ex. In den CM-Settings musst Du den Haken bei "Homeanwendung im Speicher" dann entfernen.

Grüße,
klirol

TTdelRio schrieb:

Die empfohlene VM Größe ist beim Milestone 24 MB...alles andere ist meiner Meinung nach Humbug!

• Danke
Reaktionen: casula
Die empfohlene VM Größe ist beim Milestone 24 MB...alles andere ist meiner Meinung nach Humbug!
mmh ok, hatte mal gelesen mal soll bei meinem Fehler die VM Größe erhöhen. :)

kliroland schrieb:
Bei mir funktioniert das mit dem V8 Supercharger-Script sehr gut. Ich benutze den GO-Launcher Ex. In den CM-Settings musst Du den Haken bei "Homeanwendung im Speicher" dann entfernen.

Grüße,
klirol

hey,
was genau ist dieses script und was bewirkt es? kann man es mit dem aktuellen cm7 nutzen?
findet man es hier im forum bzw. wo findet man es? ^^
klingt interessant :)

Sent from my Milestone

Elektroschmock schrieb:

Stimmt nicht ganz, denn Stock Froyo hat einen VM-Heapsize von 28.
24 warens noch unter 2.1.

TTdelRio schrieb:
Hallo, ich lese nun schon eine Weile mit und habe jetzt eine Frage.
z.Z. habe ich die aktuellste CM7 drauf und mein Navigon stürzt beim Navigieren ab. Das Handy bootet dann neu.

Vielleicht weiss jemand Rat.

mfg
Marc

Die Naviprogramme funktionieren unter CM7 nicht richtig.
Motonav ist auch unter CM7 unbrauchbar.
Da hast du ständig Ruckler und Reboots.
Ist absolut unbrauchbar......
Auch unter Stock Froyo läufts komischerweise mit einem VM-Heap von nur 24 am flüssigsten.
Deswegen bin ich damals ja auch weg von CM7, da damit das Navi nicht zu verwenden ist.

Ich nutze Copilot Live und es funktioniert zufriedenstellend.

christian7301 schrieb:
Stimmt nicht ganz, denn Stock Froyo hat einen VM-Heapsize von 28.
24 warens noch unter 2.1.

Ok...dann anders formuliert!
Unter CM7 ist die empfohlene VM-Größe 24 MB. :D

Und 44 MB sind halt sehr weit davon entfernt.

hm habn sehr großen problem :( hab neuste CM7 drauf, sonst alles stock bis auf 3 apps.. wobei die nichts damit zutun haben müssten und sanfter wecker.

beim wecker (sanfter/originaler) ruckelt der weckton..??
hab dann musik angemacht und es ruckelt auch???

was kann ich dagegen tun? :o

thug schrieb:
hm habn sehr großen problem :( hab neuste CM7 drauf, sonst alles stock bis auf 3 apps.. wobei die nichts damit zutun haben müssten und sanfter wecker.

beim wecker (sanfter/originaler) ruckelt der weckton..??
hab dann musik angemacht und es ruckelt auch???

was kann ich dagegen tun? :o

In der system/etc/rootfs/init.mapphone_umts.rc

In folgender Zeile den read_ahead wert erhöhen

write /sys/block/mmcblk0/bdi/read_ahead_kb 64

Bitte in kleinen Schritten erhöhen, bis der Fehler nicht mehr auftaucht.
Ich würde mal 128 probieren.

• Danke
Reaktionen: powercon, micwill und thug
Elektroschmock schrieb:
In der system/etc/rootfs/init.mapphone_umts.rc

In folgender Zeile den read_ahead wert erhöhen

write /sys/block/mmcblk0/bdi/read_ahead_kb 64

Bitte in kleinen Schritten erhöhen, bis der Fehler nicht mehr auftaucht.
Ich würde mal 128 probieren.

danke für deine schnelle antwort aber wie genau mache ich das?

Am besten mit dem RootExplorer, falls du den hast.