[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnt Ihr mir bitte kurz helfen?
Da nur noch die hälfte meines Displays funktioniert muss ich meinen Stein leider zur Reparatur schicken. Nun habe ich mein erstes Nandroid mit Stock Android wieder eingespielt. Soweit geht auch alles.
Was muss ich nun noch machen damit mein Stein wieder unrooted ist und unter der orginalen Firmware läuft.

Danke für die Hilfe!

smön;2176130 schrieb:
Könnt Ihr mir bitte kurz helfen?
Da nur noch die hälfte meines Displays funktioniert muss ich meinen Stein leider zur Reparatur schicken.

Bei mir war's ein Fünftel :)

smön;2176130 schrieb:
Nun habe ich mein erstes Nandroid mit Stock Android wieder eingespielt. Soweit geht auch alles.
Was muss ich nun noch machen damit mein Stein wieder unrooted ist und unter der orginalen Firmware läuft.

Was anderes hab' ich auch nicht gemacht. Ich hab' die SD-Karte und natürlich die SIM entfernt, und den reinen Body ohne Akku und Akkudeckel eingesandt. Keine drei Tage später (Wochenende abgezogen) war's wieder da, wie neu: Lautsprechermembran wieder sauber, Kameraknopf neu und damit wieder goldfarben, Stock Android-2.2.1 drauf, Display inkl. Schieber kompletto neu, dito Ladebuchse. Die reparieren alles, was kaputt ist, ohne dass Du es explizit nennst: Das nenn' ich "sehr cool".

Auf den Bootloader haben sie bei mir nicht geschaut: Die Stock-recovery hatte ich nicht geflasht. Ich hab' auch nicht drauf geachtet, ob sie sie ersetzt haben, weil ich direkt 'ne vulnerable drübergeflasht habe :)

smön;2176130 schrieb:
Danke für die Hilfe!

Bitte.

Rob

• Danke
Reaktionen: smön
@fufu

RSDLite5.5 ist die neuste ;)

hmm, 5.5 schon -.-
egal :D bei 5.3.1 weis ich, das die unter Win7 läuft :D

ich wollt nochmal nachfragen ob das Problem hier jemand kennt, weil ich sonst auf HW-Defekt schliessen muss:

Auto-Brightness geht nicht, Helligkeit bleibt konstant. Touch-Buttons und Tastaturbeleuchtung bleiben immer dunkel, es sei denn ich ändere das Brightness-Setting in aufgeschobenem Modus (egal von was zu was). Dann ist die Tastatur und Soft-Buttons so lange beleuchtet, bis das Display wieder ausgeschaltet wird.

hmm, konnte ich bisher noch nicht beobachten, das die Tastenbeleuchtung dieses verhalten aufweisen...

um zu schauen ob es ein problem von CM7 ist, mach ein nandroid von deinem aktuellem system und flash dann per RSD Lite man die 2.2.1 sbf, und schau ob es dort auch ist, wenn ja, wird es ein Hardware defekt sein....

und @hanschke
es gibt schon RSD Lite 5.6 :p http://droid-world.bplaced.net/load.php?file=download/tools/RSDLite_5.6.zip

warum erfahre ich das erst jetzt :D

weis nicht ^^ hast vielleicht zulange nicht mehr bei google geschaut ^^
die 5.6 hab ich aber auch nur auf russischen seiten gefunden gehabt ;)

aber nun back to topic ;)

gut dann lass mich weiter rumheulen das ich gerne einen neuen build hätte ;)

hätte ich auch gern ^^ denn auf github hatte sich seit dem letzten build ja nen bisschen was getan ;)
vielleicht kriegen wir zum we ja was neues

ich will doch nur den lockscreen fix ;)

dann bau dir doch nen eigenes build :D

• Danke
Reaktionen: babfe und Elektroschmock
btw, ich hatte heute nach fullwipe das gleiche gmail-problem, also dass trotz marketenabler nichts zu finden ist.

wie ichs gelöst/umgangen hab:

1. verizon us per marketenabler faken
2. browser aufmachen
3. googlen nach 'gmail android market'
4. den ersten link nehmen, und bei öffnen mit 'market' auswählen
(5. installieren ;))

und seit jahr und tag nervt es mich, dass irgendwie nur ein bruchteil der apps bei mir über das google-konto wiederhergestellt werden. so komplett ohne nachvollziehbares prinzip. vielleicht 20 von 70 apps wiederhergestellt.

• Danke
Reaktionen: Totti
lol, nu hat ers bei mir auch geupdated (hatte es manuell per apk installiert) und es taucht in der meine apps liste auf, auch nachdem ich wieder zurück zum o2 market bin.

hat man eigtl. iwelche nachteile, wenn man den market auf us stehen lassen würde? gibts noch weitere vorteile als gmail?

wenn man den Provider faked, hat man immer zugriff auf speziell für den Provider oder speziell für das Land gefertigte apps oder apps die auf bestimmte Länder beschränkt sind, in wie fern das vor oder nachteile bringt, muß man selbst schauen

Öh, ich hab die Icecream Sandwich Animation als zip-Archiv wie jedes andere Update über die OpenRecovery installiert. Das Archiv gibts ein paar Seiten zurück hier im Thread

hellfire schrieb:
Kann man eigentlich noch in den "normalen" RecoveryMode booten, anstatt in die Open Recovery?
Wenn ich den Power Button + x drücke, komme ich immer in die Open Recovery.
Ich möchte aber in die normale Recovery, um eine Bootanimation zu installieren.
Android Ice Cream Sandwich Bootanimation – Download | BLOGGENIST

bin mir recht sicher, dass du einfach beim neustart wählen kannst, wohin du es gebootet haben möchtest.

alternativ die update.zip entfernen...sollte auch klappen

mephistho schrieb:
Öh, ich hab die Icecream Sandwich Animation als zip-Archiv wie jedes andere Update über die OpenRecovery installiert. Das Archiv gibts ein paar Seiten zurück hier im Thread

also die Bootanimation in OpenRecovery/updates, und dann mit Apply Update installieren, oder? Weil dann bekomm ich immer einen Error (Status 4).
Kein Ahnung woran das liegt. In die "normale" Recovery bin ich jetzt auch gekommen, hab die Bootanimation in update(.zip) umbenannt, bekomme bei "apply sdcard:update.zip" aber auch einen Error -.-

edit: okay ich glaube die Bootanimationen aus diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...lestone.111/bootanimation-sammlung.91666.html kann man gar nicht als Updates einspielen, sondern müssen direkt in system/media/ .

Okay hab das Problem gelöst, in dem ich einfach die bootanimation aus der nexus Prime Boot Datei mit einer anderen Bootanimation ausgetauscht hab. Dann konnte ich das auch über die Open Recovery einspielen.

Zuletzt bearbeitet: