[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
torti83 schrieb:
Soooo! Jetzt läuft es wieder mit sms empfang! Hab n full reset gemacht ohne dann später das titanium backup wieder einzuspielen. Muss wohl proggi dazwischen gewesen sein das die orig. Sms app gestört hat.
Aber da hätte ich noch ne frage. Die orig. Gmail app, ist es möglich diese auch so einzustelllen das sie nicht über "abrufen alle 30min" sondern über push/imap aktualisiert wird? Ich mein mit K-9mail gehts ja auch. Und in den sync einstellungen steht nur kontakte syncen, g+ sync, und kalender. Aber keine gmail. Jemand ein tipp?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

das musst du in den Einstellungen > Konten&Synchronisieren > googlekonto einstellen. etwas länger auf das Konto drücken und dann den Haken bei "Google Mail synchronisieren" setzen...

Mmmmh. Ich kann da nirgends lange drücken um etwas hinzu zufügen. Da ploppt nix auf. Im g-konto drin steht nur kalender,g+, kontakte und picasa. Aber kein gmail.

torti83 schrieb:
Mmmmh. Ich kann da nirgends lange drücken um etwas hinzu zufügen. Da ploppt nix auf. Im g-konto drin steht nur kalender,g+, kontakte und picasa. Aber kein gmail.

Sofern du die Google Mail-App drauf hast, solltest du dort auch Google Mail synchronisieren können.

Die gmail app ist drauf und eingerichtet. Aber es gibt kein sync button in den MileStone-einstellungen. Ggf deinstallieren und nochmal neu drauf?

Aus irgendeinem Grund gibts die Googlemail app nicht im Market (also beim cyanogenmod 7) und ist auch nicht standardmäßig drauf.

Musste die apk auch woanders runterladen, und nachträglich installieren.

Sent from my Milestone

Sie ist ja drauf. Kann auch schreiben und empfangen damit. Aber sie steht halt nicht in sync einstellungen. Aber durch gapps-install war sie direkt dabei.

Ich musste mir die apk auch aus dem Netz besorgen. Bei den sync-Einstellungen meines Google-Kontos ist sie aber eingetragen. Neustart hast Du sicher schon versucht, oder?

Ja klar ;) mehr mals. Aktuelle gapps sind ja auch drauf. In den einstellungen ->app .... steht das die gmail version 2.3.4 ist. Bei dir/euch auch?

2.3.5.2 hier.

2.3.5

Sent from my Milestone

GEHT! Haha. So jetzt läuft es. Danke. Es lag an der version! Super wenn ich @home bin gibt es n danke an die jeweiligen poster!

Wenn ich versuche über die Market-Seite im Web die Google Mail App zu installieren, erhalte ich folgende Meldung:

Diese App ist nicht mit Ihrem O2 Motorola Milestone-Gerät kompatibel.
O2 Motorola Milestone
Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden.

:scared:

Hat jemand eine Idee, was das bedeutet? Hat das mit CM7 zu tun?

Das dürfte wohl ein Fall für den Market-Enabler sein.
Über deutsche Provider bekommt man die Google Mail App nicht.

Was empfehlen die Herrschaften? Verizon USA?

jap USA Provider... oder zumindest etwas, was nicht EU ist glaub ich

TheSpiritof69 schrieb:

*achselzuck*

attachment.php

vielleicht liegts daran dass ich englisch als system-sprache eingestellt hab, kA. finde auf jeden fall die app nur über gmail, über google mail nur lauter widgets und schrott.

Anhänge

• screenshot-1319670489544.png
    screenshot-1319670489544.png
    24,1 KB · Aufrufe: 788
Servus,
hat irgendwer eigentlich mit CM7 aufm Milestone nen VPN Tunnel zu ner FRITZ!Box hinbekommen?

Wenn ichs richtig sehe, ist die kun.ko ja schon dabei...root hab ich natürlich auch. Dennoch funktioniert weder dieses Widget noch der VPN Connetor :-/

hi,

ich habe mal eine frage zu apps2ext.
auf meiner sd-karte habe ich eine ext- und eine fat32-partition. die ext-partition möchte ich natürlich auch nutzen, doch ist diese partition nur zu 74 mb genutzt.

das problem war, dass ich eine warnung "geringer speicher" bekam, obwohl auf der ext-partition noch die hälfte platz war.

folgendes habe ich versucht:
unter einstellungen>apps>anwendungen verwalten>auf sd-karte habe ich alles apps auf die sd-karte verschoben. doch das hat meine ext-partition noch weiter geleert.

wie kann ich diese partition nun vollständig nutzen? muss ich alle apps zurück aufs telefon schieben, damit sie beim booten auf die ext-partition geschoben werden?

martin

Alle Apps in den internen Speicher schieben, dann landen sie auf der ext-Partition.

Bei "Verschieben auf SD-Karte" wird das androideigene Apps2SD benutzt und die Apps auf die FAT-Partition ausgelagert.

• Danke
Reaktionen: inspire
und da auf der ext Partition nur die App landen, wird der interne Speicher weiterhin durch Einstellungen, Cache und diversen anderen Dateien belegt...
da kann man zwar auch noch was dran ändern, was aber aus performance gründen nicht zu raten ist, daher lass ich das mal :D

aber um internen speicher frei zu bekommen, kann es helfen den cache diverser apps zu leeren, wie Browser und Maps... das geht über Anwendungen Verwalten, oder man läd sich ein app aus dem market dafür, gibt mehrere passende apps...

zu VPN kann ich leider nichts sagen, da ich das ganze noch nie genutzt habe ;) und daher nichtmal weis, wie sowas geht ^^ aber ja, die tun.ko ist mit im Rom drin und wird auch beim systemstart geladen

• Danke
Reaktionen: inspire
Okay, das das ko-Modul drin ist un geladen wird war schonmal ne wertvolle Info...so konnte ich mich auf die Software beschränken...und es läuft!! :)

Ich hau jetzt einfach mal hier rein, was ich gemacht hab...falls irgendwann mal wer auf die Idee kommt mit dem Motorola Milestone auf eine Fritz!Box (Fritz Box) eine VPN-Verbindung herstellen möchte.

Es gibt so geschätzt 4-5 verschiedene Ansätze im Netz, folgender hat mir geholfen (thx @ stsoft):
  • Die neueste Version dieser App (VPN Connnections) herunter laden und installieren (root benötigt!)
  • das Programm 1x starten und dann direkt wieder beenden
  • Das Attachment von diesem Post herunterladen (thx an mp1405
  • mit dem Root-Explorer die beiden Dateien nach
    Code:
    data/data/org.codeandroid.vpnc_frontend/files/vpnc-script
    kopieren (vorhandene ersetzen)
  • die FRITZ!Box nach diesen Anweisungen vorbereiten (japs, das sind die Schritte für ein iPhone)
  • die App VPN Connections erneut starten und eine neue config gemäß den Settings vom vorherigen Schritt anlegen (Name: frei wählbar, IPsec gateway: dyndns/fixe IP der Box, IPsec ID: mail-addy, IPsec secret: erstes PW, Username/Password: die Kombination aus dem xauth part der Box-Config, Digits: kein Haken, Timeout: 30s)
  • speichern und verbinden (langer klick auf den namen, dann connect)

Hoffe, es hilft vllt iwann nochmal iwem :)

• Danke
Reaktionen: Snoere, motoroller, MFrockt und eine weitere Person