[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hanschke schrieb:
die benachrichtigung per ton oder led funktioniert bei mir in fast keinem build mehr. da aber auch vieles nicht ankommt ist das sms empfangen für mich ein feature geworden was zwar da ist aber auf das ich mich nicht mehr verlassen kann.

ich telefoniere jetzt mehr. muss auch öfter noch mal anrufen weil was per sms nicht ankam.

Ouh, da kann aber irgendwas nicht stimmen. Das läuft eigentlich problemlos. Sogar WhatsApp bei mir, auch wenn das fast nie im Speicher ist. WhatsApp blinkt rot-weiß, Mail grün, SMS blau...

Steck deine Sim Karte doch mal in ein anderes Handy und guck dann, ob die sms ankommen oder nicht.
Vielleicht liegt das auch daran und deine Sim Karte ist irgendwie kaputt oder so (keine Ahnung ob sowas sein kann, aber kannste ja mal ausprobieren ^^ ).

kannst mir mal verraten woher ich ein anderes handy zum testen herholen soll? es gibt einen sms bug der nie gelöst wurde aber wenn mir das keiner glaubt auch egal.

kann sein dass das geblinke wieder geht. es gab mal builds da ging es nicht.

Naa, net gleich schimpfe. Heutzutage hat doch fast jeder alte Geräte rumfliegen, oder kennt zumindest wen, der wen kennt, der...

Wir glauben dir ja :)

@hanschke
die Idee mit der Sim-Karte ist gar nicht so dumm. Bei welchem Provider bist Du denn? Ruf doch mal die Hotline an und schildere denen Dein Problem. Du bekommst dann sicher eine neue Sim-Karte.

... haette ich an hanschkes stelle schon laengst gemacht, demnach denk ich mal, dass er schon eine neue hat... oder, hanscke?!

bzw. funktionierte das mit stock einwandfrei oder hast du sofort nachdem du den stein in der hand hattest CM drauf geknallt? :D

die ist schon neu und mit stock hab ich definitiv keine probleme. bin ja nicht ganz blond ;)

Hallo!

Habe ein dringendes problem! vor ca 1 stunde fing mein milestone an sich selbstständig zu machen. soll heissen es öffnet von alleine alle möglichen apps und ändert sie bzw löscht daten. sieht so aus als ob jemand remote zugriff auf das teil ausübt, nur dass die ganzen aktionen keinen sinn ergeben.

habe das handy schon zweimal neugestartet und den akku entfernt aber nichts hat geholfen!
hat jemand ne idee was das sein kann? bzw was ich machen kann/soll

vielen dank

p.s. habs soeben geschafft in die recovery zu kommen und davlik und cache zu wipen sowie cm neu zu installieren, hat leider nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nerv euch mal lieber nicht mehr mit dem ICS-Theme :D
Hab deswegen mal im Theme Thread deswegen ein neues Thema dazu eröffnet und wollte nur darauf aufmerksam machen..
Gibt wieder neue Updates (Keine Alpha mehr :D)
Für die Faulen unter euch :p

^^
farblich ja mein fall ;) aber im gesamten nicht so ganz meins :D

Weil Froyo bei mir mein WLAN kaputt macht, hab ich mal die aktuellste hier probiert. 7.0.2 KANE. Und habe die 20111012er Gapps drüber gezogen, aber beim besten Willen: GMail wird nicht mitinstalliert. Im Market finde ich GMail auch nicht.

Hat jemand nen Tipp?

Hab schon Fullwipe und Neuinstallation gemacht. Keine Änderung.

Probier mal den Market Enabler.. bzw. Such mal nach der Methode. Damit klappt es bestimmt ;)

Sagt man ist das bei euch aus so das wenn ihr den VM-Heap ändert in den Einstellungen z.b. von 24 auf 32 nach einem Reboot immer noch 24 in der Build.prop steht??
Irgendwie eigenartig ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe im Market Enabler auf Telecom US und O2 DE gestellt. Trotzdem finde ich bei beiden Einstellungen kein GMail im Market. :(

santa.klaus schrieb:
Also ich habe im Market Enabler auf Telecom US und O2 DE gestellt. Trotzdem finde ich bei beiden Einstellungen kein GMail im Market. :(

Die App heisst "Google Mail".

Ich habe auch nach GMail, Mail, Google Mail, GoogleMail und Mail Google gesucht. ;)

Hab ne Seite gefunden, die die APK online stellt. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich nicht Teil eines Botnets wurde. :D

EDIT: Die hier --> http://gmail.droidload.org/

TheSpiritof69 schrieb:
Die App heisst "Google Mail".

Die App heisst im Market GMail.

santa.klaus schrieb:
Ich habe auch nach GMail, Mail, Google Mail, GoogleMail und Mail Google gesucht. ;)

Hab ne Seite gefunden, die die APK online stellt. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich nicht Teil eines Botnets wurde. :D

EDIT: Die hier --> Google Mail Gmail APK Download

Probier's mit Verizon / US.

Anhänge

• screenshot-1319580983498.png
    screenshot-1319580983498.png
    16,3 KB · Aufrufe: 179
  • Danke
Reaktionen: mecss und prodamn
Soooo! Jetzt läuft es wieder mit sms empfang! Hab n full reset gemacht ohne dann später das titanium backup wieder einzuspielen. Muss wohl proggi dazwischen gewesen sein das die orig. Sms app gestört hat.
Aber da hätte ich noch ne frage. Die orig. Gmail app, ist es möglich diese auch so einzustelllen das sie nicht über "abrufen alle 30min" sondern über push/imap aktualisiert wird? Ich mein mit K-9mail gehts ja auch. Und in den sync einstellungen steht nur kontakte syncen, g+ sync, und kalender. Aber keine gmail. Jemand ein tipp?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

habe das problem mit gmail auch mit der aktuellsten version, hatte 2 verschiedene enabler versucht, auch verschiedene provider, natürlich sämtliche suchvarianten inkl. google inc.
gmail gabs aber auf gedeih und verderb net...habe dann auch die aktuellste version ausm netz genommen.

hat da jemand ne idee, was das soll? denn geupdated wird die jetzt ja net übern market, sprich ich muss mich selber informieren, wann es ne neue version gibt und die dann wieder manuell installieren :-/

p.s.: sync/push klappt aber wunderbar bei mir!