[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hanschke schrieb:
nächstes "problem" wenn jemand anruft reagiert der touchscreen so schwerfällig oder fast überhaupt nicht so dass ich manchmal keinen anruf annehmen kann.

ideen?

Geht mir ähnlich. Schon seit mehreren Versionen. Ich hör's klingeln, und dann dauert es einige Sekunden, bis nach und nach Display angehen, Pattern-Screen verschwindet und die Bubbles sind oft auch nur schlecht zu bewegen.

Kann ich auch bestätigen, ist aber schon seit ein paar releases so.

hat das einer mal gemeldet oder angesprochen bei xda?

Bei mir gehts einwandfrei.

Bei mir auch. Habt Ihr mal unterschiedliche Governor-Einstellungen o.ä. ausprobiert?

hab die standardeinstellung und bis vor 3 builds (genau weiss ich das nicht mehr) aber ging es damit ja.

Ich hab sogar runtergetaktet auf 800Mhz und verwende "smartass", vielleicht liegts daran. Der taktet wenn ich mich recht entsinne nach dem Deep Sleep bei Aktivität erstmal maximal.

Das sind auch die Einstellungen, die ich im Moment benutze. VM-Heap hab ich auf 24 MB eingestellt. Außerdem läuft bei mir noch das V8 Supercharger Script (Balanced 3).

jetzt ist der system task abgestürzt und ich sehe nicht mal mehr bei den verpassten wer da gerade mich anrief.

Ich werd noch verrückt. Hab ja gestern n full reset gemacht. Und der fehler mit den sms ist immer noch da. Total merkwürdig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@torti83

das die nicht ankommen? oder nur bei neustart ab und an? mit loggs mal nadlabak melden!

Bei mir läuft (bis jetzt) alles astrein. vers 7.1.0.2, 800MHz "interactive"

Ich wollt anderen nur nochmal Hoffnung machen,damit sie nicht alle komplett abgeschreckt sind ^^

Sent from my Milestone

kann es sein, das der Akkuverbrauch etwas gestiegen ist in dem neuen release?
ist das erstemal, das ich abends unter 40% bin :D oder ich hab heute echt mehr wie sonst gemacht...

ansonsten konnte ich soweit noch keine fehler entdecken...

das mit den sms gab es irgendwann schonmal, aber ka woran es lag und wie es gelöst wurde...
bei mir kommen WhatsApp Nachrichten ab und an verspätet an, wird aber wohl am wlan liegen, wenn das gerät im deepsleep ist oder so (und ja, wlan richtliene steht auf "nie" ;))

aber ich werd es mir mal noch genauer anschauen die Tage ^^

@hanschke
Ja bzw ich bekomme die Nachricht aber sie wird nicht aktiv angezeigt. Ich muss (wenn ich meine eine bekommen zu haben) in die sms Appeninen rein. Dann sehe ich erst das eine ungelesene habe. Es kommt kein Ton, keine Vibration, keine LED und auch kein Symbol oben in der "taskleiste". In den benachrichtigungs einstellungen ist eigentlich alles so eingestellt das es funktionieren müsste.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wie kann man das eigentlich so einstellen, das man ein Lautlosmodus und ein Vibrationsmodus hat?
Bei mir geht nur entweder Lautlos und normal oder mit Vibration und normal. Lautlos - Vibration - normal kann ich bei mir leider nicht einstellen .. unter 2.1 ging das noch.

bzw. das geht ja doch, aber nur wenn man das oben in dieser Bar verstellt. Aber durch die Lautstärketaste kann ich nicht von Lautlos auf Vibration auf Normal stellen ..

Zuletzt bearbeitet:
hellfire schrieb:
Wie kann man das eigentlich so einstellen, das man ein Lautlosmodus und ein Vibrationsmodus hat?
Bei mir geht nur entweder Lautlos und normal oder mit Vibration und normal. Lautlos - Vibration - normal kann ich bei mir leider nicht einstellen .. unter 2.1 ging das noch.

Settings -> CyanogenMod Settings -> Sound -> Haken bei "Silent State"

Meinst du das?

• Danke
Reaktionen: tbv2005 und hellfire
die Einstellung gibts aber noch nicht lange oder? :D
aber danke, genau das hab ich gesucht!

hellfire schrieb:
die Einstellung gibts aber noch nicht lange oder? :D
aber danke, genau das hab ich gesucht!

Wenn ich nicht irre, schon seit ich CM7 installiere. Ergo min. seit dem RC14 vom 24.08.

Aber immer gern :)

die benachrichtigung per ton oder led funktioniert bei mir in fast keinem build mehr. da aber auch vieles nicht ankommt ist das sms empfangen für mich ein feature geworden was zwar da ist aber auf das ich mich nicht mehr verlassen kann.

ich telefoniere jetzt mehr. muss auch öfter noch mal anrufen weil was per sms nicht ankam.

welchen Anbieter hast du denn?
bei mir kommen so ziemlich alle sms an, und ich schreib recht viele am tag.