[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Snoere schrieb:
Seltsam, kann ich nicht bestätigen. Bei mir bleibt die MAC immer gleich. Die FritzBox weißt dem Stein anhand der MAC eine fixe IP per DHCP zu und so merke ich schnell, ob sich die MAC geändert hat.
Ich habe aber auch keine Idee, warum das bei dir passiert...
Nö, die MAC ändert sich bei mir auch. Ich frag mich nur, warum und wie. Die Hardware hat ja ne fixe MAC, da müsste CM7 die aktiv faken... warum sollte so eine Funktion sinnvoll sein?
Gleich mal gucken, was das Update bringt.

naja, unter linux gibt es möglichkeiten, um seine MAC Adresse zu faken, und warum man das machen will? illegale aktivitäten verschleiern...

das problem scheint mit dem neuen update behoben zu sein

wofuer steht das KANG oder was heisst das? :D

Dann wars ja gut, dass ich die Zeit nicht gefunden hab, das letzte Build zu updaten und ausgesetzt hab, wenn in dem von vorhin die Bugs beseitigt sind :D

TeCci schrieb:
wofuer steht das KANG oder was heisst das? :D
siehe changelog (;
nadlabak: now correctly tagged as KANG: as before, this is not official cyanogen release - it's a self-kang of CM7 for Milestone
7.1.0.1 was not tagged correctly only by my mistake, now corrected.

• Danke
Reaktionen: TeCci
hab ich auch grade gesehen xD da war die frage wieder schneller als die augen :x

"it's a self-kang of CM7 for Milestone"

aber was genau bedeutet das? nennt er die updates jetzt einfach so oder steckt da irgendetwas hinter?

ja daraus werd ich auch nicht schlau. das einzige was ich gefunden hab ich folgendes aus einem ganz alten changelog:
"- SMS TP-Data-Coding fix (kanged from 0.04-10.12.04)"

Grundsätzlich ja, nadlabak bezeichnet es mittlerweile so, weil es an sich kein offz. CM-Release ist, aber auf CM-Code basiert.

Jeder sieht, dass es von CM "geklaut" ist, jeder weiss, dass er sich nicht bei CM direkt um Support o.ä bemühen muss.

Ist nur eine Namenskonvention, also kein Build mit besonderen Eigenschaften oder sowas.

es ist doch einfach nur ein inoffizieller port. außerdem ist der name doch echt scheißegal!

Yip, ich bin weiterhin einfach nur schwer dankbar, dass er die Versionen rausbringt. Den Namen verbuche ich unter: Cool, wieder ne Vokabel gelernt
;)

• Danke
Reaktionen: prodamn
geht bei euch der toogle button aus der benachrichtigungszeile für das klingeltonprofil?

nicht dass das theme bei mir schuld ist und ich deswegen nichts mehr erkenne ob er gewechselt hat.

nein, ist bei mir auch so ;)
wurd bei xda auch schon gepostet, das da wohl mehrere Leute nen problem mit haben...
aber wenn man lange gedrückt hält kommt man ja in die entsprechende einstellung und kann es prüfen... aber ein durchwechseln scheint nicht mehr wie vorher zu klappen...

hab das in der vorlesung feststellen dürfen als es plötzlich klingelte. war halt weniger witzig aber wenn das bei xda schon bestätigt wurde warte ich auf einen fix ;)

ja zusätzlich geht bei mir auch der homesreen nicht mehr ins querformat. der Menüpunkt für das ist in den adw einstellungen auch ausgegraut ("orientierung"). hat das noch jemand?

hanschke schrieb:
geht bei euch der toogle button aus der benachrichtigungszeile für das klingeltonprofil?

nicht dass das theme bei mir schuld ist und ich deswegen nichts mehr erkenne ob er gewechselt hat.

Du musst in den Einstellungen neu konfigurieren, welche Menüpunkte verfügbar sein sollen!
Die neue Voreinstellung ist etwas unglücklich gewählt.

• Danke
Reaktionen: MFrockt
ach wenn man weiter runterscrollt kann man das einstellen *g*

darauf muß man auch erstmal kommen :D
aber ich nutz eh immer die Lautstärke Tasten dafür ^^ da kann ich auch auf Lautlos oder nur Vibration stellen :D

-FuFu- schrieb:
darauf muß man auch erstmal kommen :D

Oder den Quellcode lesen.
Lautlos oder nur Vibration geht im übrigen auch über die Menüleiste, wenn du die entsprechenden Haken setzt.

ich weis ;) aber über die Leiste kann nicht ja "nur" Lautlos, Vibration, Ton und Ton+Vibration einstellen...

aber über die Lautstärke-tasten kann ich ja Lautlos, Vibration und Ton+Vibration in 7 Lautstärke stufen einstellen ;) und ich hab mich da schon so dran gewöhnt, ich schalte über die Leiste eigentlich nur Bluetooth, WLAN und GPS ein und aus :D

///EDIT///
und den Quellcode les ich nie ^^ zuviel arbeit :D

nächstes "problem" wenn jemand anruft reagiert der touchscreen so schwerfällig oder fast überhaupt nicht so dass ich manchmal keinen anruf annehmen kann.

ideen?