[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich bin an sich ganz zufrieden mit cm7. das einzige was mich wirklich stört, ist, dass google maps einfach unbenutzbar ist. manchmal laggt es, manchmal hängt es sich komplett auf und man das milestone braucht minuten um auf tastendrücke zu reagieren. manchmal hilft da sogar nur akku raus und wieder rein. gibt es dafür eine erklärung bzw einen fix?

• Danke
Reaktionen: juergengreger
Crash2k schrieb:
ich bin an sich ganz zufrieden mit cm7. das einzige was mich wirklich stört, ist, dass google maps einfach unbenutzbar ist. manchmal laggt es, manchmal hängt es sich komplett auf und man das milestone braucht minuten um auf tastendrücke zu reagieren. manchmal hilft da sogar nur akku raus und wieder rein. gibt es dafür eine erklärung bzw einen fix?

Ich habe keine Probleme mit Maps, läuft wesentlich besser und stabiler als vorher unter Froyo 2.2.1. Dafür hängt sich bei mir die Google-Suche (vor allem bei aufgeschobener Tastatur) öfter auf. Das kann nerven, weil ich damit meine Kontakte durchsuche. Hat jemand eine Idee?:confused2:

Hallo zusammen,

Habe mit der Version von heute Probleme mich ins WLAN anzumelden. Er versucht es zwar aber es klappt nicht. Jemand ähnliche Probleme und eine Lösung dafür?

seven7up schrieb:
Hallo zusammen,

Habe mit der Version von heute Probleme mich ins WLAN anzumelden. Er versucht es zwar aber es klappt nicht. Jemand ähnliche Probleme und eine Lösung dafür?
Ja, hatte/habe ich auch. Bei mir hat er die DHCP-Tabelle meines Routers mit Einträgen zugekleistert. Also bei jedem reconnect ne neue IP beansprucht... Keine Ahnung, woran das liegt...
Einfach mal gucken und evtl. aufräumen?

• Danke
Reaktionen: seven7up
das hatte ich mit der nightlies schon. liegt definitiv am build weil das davor ja auch mal ging. wenn ihr alle verschlüsselungen deaktiviert funktioniert es. also scheint der fehler dort zu liegen.

• Danke
Reaktionen: seven7up
Sms kommen immernoch nur nach restart rein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Since I updated to 7.1.0.1, I wasn´t able to connect to my Wi-Fi router, but then I remembered that I have a MAC filter, why does my MAC address got changed with this update to a completely different one?. It never happened to me before, I will try a nandroid to see…

Me too!
every boot the MAC address is different.

der stein scheint mit der letzten build nach jedem neustart eine neue mac adresse zu haben. was zu problemen führen kann wie eine zugebombte dhcp liste im router oder probleme bei der anmeldung (aktivierter mac-filter). einfach die vorige build benutzen, mit der gabs scheinbar keine probleme.

... ich habe seit dieser Version das Problem, dass apps über 3g keine Internetverbindung mehr haben. Der Browser hat eine Internetverbindung. Ich hab hier irgendwo schon von diesem Problem gelesen, kann es aber leider nicht mehr finden.

meile schrieb:
... ich habe seit dieser Version das Problem, dass apps über 3g keine Internetverbindung mehr haben. Der Browser hat eine Internetverbindung. Ich hab hier irgendwo schon von diesem Problem gelesen, kann es aber leider nicht mehr finden.

Hast du unter Einstellungen / mobile Netzwerke / Zugangspunkte : Internet.***.de statt wap.***.de ausgewählt? Internet ist die richtige Einstellung.

• Danke
Reaktionen: meile
Hi mal kurz OT.
Will mich nur Bedanken für die Hilfe hier im Forum . Habe am Freitag mein Htc Evo bekommen und bin da nun ein bischen eingebunden im umgestalten des selbigen.
Mein Stein bekommt mein Sohn, werde also nicht ganz weg sein und Android-Hilfe bleib ich ja sowiso treu, im htc forum.
Danke an alle und cu.

sms kommen bei mir nur zu 50 % an. kollege schickt mir 6 stück und 3 kommen an und das obwohl ich direkt neben dem stand. egal ob stock sms oder go sms.

und jetzt kommt mir nicht mit dem 30 mb bug an. 100 mb frei sollte doch gut sein ;)

donxob schrieb:
Hast du unter Einstellungen / mobile Netzwerke / Zugangspunkte : Internet.***.de statt wap.***.de ausgewählt? Internet ist die richtige Einstellung.

Super, ich danke Dir, das war es.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

hanschke schrieb:
sms kommen bei mir nur zu 50 % an. kollege schickt mir 6 stück und 3 kommen an und das obwohl ich direkt neben dem stand. egal ob stock sms oder go sms.

und jetzt kommt mir nicht mit dem 30 mb bug an. 100 mb frei sollte doch gut sein ;)

dann dreh mal deine simkarte um dann müsste es gehen :scared:
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Crash2k schrieb:

Jo, daran leide ich auch. Wenn Du den JIT-Compiler aktiviert hast (Cyanogenmod-Einstellungen - Leistung), deaktivier den mal, das verhindert mir das Schlimmste. Ist aber auch danach nicht berauschend.

rara_bb schrieb:
Wenn Du den JIT-Compiler aktiviert hast (Cyanogenmod-Einstellungen - Leistung), deaktivier den mal, das verhindert mir das Schlimmste.

Wie schon weiter oben erwähnt, habe ich keine Probleme mit Maps. JIT habe ich aktiviert. Habt Ihr schon versucht, den Cache und/oder die Daten von Maps zu löschen? Ich benutze außerdem noch V8 SuperCharger (im Moment mit Balanced 3), vielleicht kann das auch helfen.
Grüße

Übrigens, für heute ist eine neue Version angekündigt:

"7.1.0.2 will be released later today, MAC issue fixed, other fixes and additional optimizations added as well"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: babfe und Snoere
inuZ schrieb:
der stein scheint mit der letzten build nach jedem neustart eine neue mac adresse zu haben.
Seltsam, kann ich nicht bestätigen. Bei mir bleibt die MAC immer gleich. Die FritzBox weißt dem Stein anhand der MAC eine fixe IP per DHCP zu und so merke ich schnell, ob sich die MAC geändert hat.
Ich habe aber auch keine Idee, warum das bei dir passiert...

...wie schon gesagt, "MAC issue" ist in der angekündigten Version gefixt...

Nach full Reset immer noch der Fehler mit fehlender sms Benachrichtigung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@heinrich4

lösch mal lieber deine sig die keinen sinn ergibt :p