[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles a) völlig irrelevant im CM7-Thread
und b) erst diskutierbar wenn die ICS Sourcen veröffentlicht werden, falls sie es denn werden

Nach b) richtet sich auch nadlabak, wie von Adinoid bereits erwähnt.

mike.bee schrieb:
ja schau doch mal die anderen smartphones an die frisch auf den markt kommen. Die kosten alle zwischen 500 und 600 euro. Damit meine ich jetzt die Großen Performance-Monster.
Wartet mal bis Weihnachten oder Neujahr. Der Preis wird da schon noch ein wenig nach unten gehn...

Und genau deshalb habe ich mir das Atrix um 330 Euronen zugelegt. Vom Preis-Leistungsverhältnis kommt da kein Gerät mit.
Ist auch ein Performance-Monster und wesentlich günstiger als der Mitbewerb.:razz:

OK, So langsam sollten wir wieder zum Thema zurück kommen. :D

• Danke
Reaktionen: motoroller, mecss und juergengreger
mike.bee schrieb:
OK, So langsam sollten wir wieder zum Thema zurück kommen. :D

Da bin ich auch dafür, aber ich hab noch ganz kurz etwas :D
UPDATE! Romain Guy, renowned Android OS developer, just revealed that starting with 4.0, Ice Cream Sandwich, Android brings hardware accelerated 2D rendering to phones! Not just for tablets anymore :) This is great news for the Android community, and will only led to a smoother, and more efficient user experience. We won another one!
Quelle: UPDATE: Make Android use the GPU (if available) for UI and browsing - Android Annoyances
Interessant ist das auf jeden Fall egal für welches Gerät (iPhone smoothness wir kommen :razz:)

Hoch die Tassen!

Hallo Leute!
Hab noch eine Frage! Habe seit einigen Tagen nun CM 7.1 drauf und begeistert davon.
Doch so langsam stelle ich auch ein paar Bugs fest! Oder mach ich nur was falsch?
Und zwar, ich erhalte SMS nicht oder erst nach einem Neustart meines Steins! Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders oder?
Hoffe auf reichlich Tipps! ;-)

Hallo, ich hatte das gleiche Problem, allerdings bevor ich CM7 installiert habe. Seither habe ich es nicht mehr feststellen können. Allerdings kriege ich auch nicht so regelmäßig SMS, dass es unbedingt auffallen würde.:unsure: Ich würde vermuten, dass Du noch an den Einstellungen drehen kannst, allerdings bin ich dafür kein Experte. :sad:

• Danke
Reaktionen: juergengreger
Zu guter letzt an alle die den ICS-LOOK lieben <3

CM-ICS-LOCK Flashbare .zip aus der Recovery heraus
CM-ICS-THEME+EXTRAS (Wallpaper, Docks etc.) Apply im Thememanager =)
CM-ICS-ROBOTO-FONT (Schrift) - Benutze "Font Changer" aus dem Market um Schrift zu wechseln
CM-ICS-Launcher v1.2

..die CM-ICS-Bootanimation gibt es natürlich auch direkt als .zip zum Flashen :D

Hier noch 2 Screenshots von mir xD Die Bootanimation ist sooo nice & jaaaa so sieht es aufm Stone aus :flapper:
590df9af-8e63-d20a.jpg
590df9af-8e72-e77d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: basian mile, spider, mephistho und 3 andere
der launcher ist schön schlank, da hab ich wieder richtig viel speicher übrig :)

smax schrieb:
der launcher ist schön schlank, da hab ich wieder richtig viel speicher übrig :)

Schön schlank? Zahlen?

Und: Muss ich bei der Installation was beachten? In dem xda-Thread ist ja im Initial-Post ein Video zur Installation, das ich dank der guten GEMA aber nicht anschauen kann.

Oder einfach die apk drüberbügeln?

Edit: BÄM, geile Bootanimation! Da mach ich die doch direkt mal wieder an :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat noch jemand außer mir das Problem, daß mit dem 7.1.0-11.10.12 (2.3.7) Rom zum Teil keine SMS empfangen werden oder keine Anrufe eingehen, obwohl das Telefon so tut als hätte es normalen Empfang?
Ich bin nun erstmal wieder zurück auf 7.1.0-11.10.05 (2.3.7) und hoffe daß das Problem damit nicht wieder auftritt.

Oder liegt es nicht am ROM und es gibt eine andere Ursache dafür? Wann ja welche?

.:atomphil:.

Hi atmophil,
JAAAAA, hab das auch gestern hier gepostet! Aber leider noch keine Lösung dafür erhalten! Hab die selbe Custom ROM drauf, Cyanogen 7.1.
Das mit den Anrufen kann ich nicht bestätigen, zumindest ist mir nicht bekannt das mir etwas entging, aber SMS kommen manchmal nur nach Neustart durch! Sucks! :-(

juergengreger schrieb:
Hi atmophil,
JAAAAA, hab das auch gestern hier gepostet! Aber leider noch keine Lösung dafür erhalten! Hab die selbe Custom ROM drauf, Cyanogen 7.1.
Das mit den Anrufen kann ich nicht bestätigen, zumindest ist mir nicht bekannt das mir etwas entging, aber SMS kommen manchmal nur nach Neustart durch! Sucks! :-(

Ja ist bei mir auch so.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wie bekomme ich denn nun unter der ODEX-version die HTC-tastatur,welche vorher in der OR eingespielt wurde,funktionsfähig ins MS eingespielt?

Snake_kah schrieb:
Wie bekomme ich denn nun unter der ODEX-version die HTC-tastatur,welche vorher in der OR eingespielt wurde,funktionsfähig ins MS eingespielt?

Die Frage kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Ich habe aber gestern die GO Launcher Tastatur samt deutschen Sprachpaket installiert und jetzt kriege ich bei Benutzung der Hardware-Tastatur auch wieder Wort- und Korrekturvorschläge. Vielleicht hilft Dir das auch weiter.
Grüße, kliroland

torti83 schrieb:
Ja ist bei mir auch so.

Offensichtlich bin ich da wohl nicht der einzige! Gibts denn dazu keine Lösung? Oder sind wir Sonderfälle, also unsere Steine?

HIIIIILFEEEEEE!!!

Ich hab 2 Fragen:
Im Cyanogenmod Einstellungsmenu kann ich ja den Maximaltakt von z.B. 900 auf 550 runtersetzen. Mit welchem VSel wert läuft die CPU dann? Mit voreingestellten Werten vom Cyanogenmod oder mit den Spannungen die in der 10overclock Datei stehen?
Falls ersteres zutrifft, wo kann ich die Spannungen dann nach unten korrigieren um Akku zu sparen?

Meine zweite Frage bezieht sich auf das *#*#4636#*#* Menu. Früher konnte man da immer das Akkuprotokoll anschauen, um zu sehen zu wieviel % der Laufzeit das Telefon im Ruhemodus war etc. Seit ich von 2.2 auf Cyanogenmod umgestiegen bin ist das Menu nichtmehr da. Allerdings ist der Akkuverbrauch mit 2.3 gestiegen, daher wollte ich die Statistiken in dem Menu einsehen. Geht das noch irgendwie?

Gruß
Sepp

Wie schon gesagt, ich hatte das SMS-Problem vor CM7, unter Stock Rom Froyo 2.2.1. Seit ich CM7 habe, ist es nicht mehr aufgetaucht. Ich vermute, es ist ein Speicherproblem (ROM oder RAM), aber ich bin kein Experte. Ich habe unter den CM7-Einstellungen den Governor interactive eingestellt, CPU- Takt auf max. 800, JIT, Dithering aus, VM-Heap Größe 32 MB. Zusätzlich habe ich das SuperCharger V8 Script mit der Einstellung multitasking laufen und daher Home-Anwendung persist. unter CM7-Einstellungen deaktiviert. Es scheint aber hier im Thread Zweifel am Nutzen des Scripts zu geben, bei mir läuft es jedenfalls gut. Hoffe, das hilft!

• Danke
Reaktionen: juergengreger
Hallo kiroland,
danke für die Tipps! Versuche mal das mit interactive, JIT und Dithering aus!
CPU-Takt und VM Heap hab ich schon so.
Mal testen ob der Fehler nimmer auftritt!!!