[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kliroland schrieb:
Ich habe genau das gleiche Problem. Gibt es eine Möglichkeit, die Sprachwahl mit seiner eigenen Stimme zu konfigurieren?

probier mal die google sprachsuche die versteht fast alles und ich sprech im österr. dialekt! wenn er mir die standardmäßig aufmacht wärs perfekt!

Hallo!

Ich möchte gerne das Drawer-Icon im ADW.Launcher austauschen. Wie das grundsätzlich geht, ist mir klar, aber ich habe das Problem, dass die transparenten Elemente meines Bildes nicht transparent, sondern schwarz dargestellt werden.

Es handelt sich um das S04-Logo aus dem Thread Bundesliga CUSTOM Helix Launcher Mods von he_stheone64 (für alle Dortmunder und Bayern-Fans: s/S04/BVB/ oder s/S04/FCB/ :razz:). Ich habe das PNG schon in GIMP geöffnet, zugeschnitten und erneut als PNG mit Transparenz abgespeichert, aber das Ergebnis bleibt dasselbe.

Weiß jemand, wie ich den ADW.Launcher dazu überrede, die transparenten Elemente auch wirklich transparent darzustellen? Was muss ich an dem PNG ändern?

Danke sagt mit fröhlichem Gruß

Rob

bei png's mit transparens sollte es eigentlich gehen... hatte da zumindest noch nie probleme, ausser wenn man sie auf dem Stein bei der auswahl noch beschneidet, dann passiert meistens das was du hast...

also bei der auswahl drauf achten, das man das komplette Bild wählt, und es nicht noch schneidet auf dem Stein...

• Danke
Reaktionen: RobK
-FuFu- schrieb:
ausser wenn man sie auf dem Stein bei der auswahl noch beschneidet

Danke, FuFu - das war's. Du = Held!

Jute Nacht!

Rob

Btw, danke für Dein MiniMod! :)

kein Problem ;)
ich hatte das Problem am anfang auch mal ^^

NoOne schrieb:
probier mal die google sprachsuche die versteht fast alles und ich sprech im österr. dialekt! wenn er mir die standardmäßig aufmacht wärs perfekt!

Jungs versucht es mit Vlingo !!
Super Sprachapp, versteht so gut wie alles :cool:

sAlkIn schrieb:
Jungs versucht es mit Vlingo !!
Super Sprachapp, versteht so gut wie alles :cool:

aber wenn ich die als standard definieren kann müsste das doch auch mit der sprachsuche funktionieren? soll ich einfach mal die apk entfernen?

hab mir gerade mal die ODEX installiert und nun stellt sich für mich die frage, wie ich denn nun die MIUIcam und die HTC-Tastatur ins system reinbekomme...
hab mich geradde an das verfahren vorher gewohnt und nun bekomm ich das nicht hin.
hat jemand ne Idee/Anleitung für mich?

LG
Snake

wenn du die original apps ersetzen willst, gehst du wie vorher auch vor, nur das du die in /system/app verhandenen .odex Dateien löschst... der rest ist wie vorher auch dann...

Ich hab das Milestone im Auto an meine Freisprecheinrichtung gekoppelt. Wenn ich hier um Radio auf den Knopf drücke um eine Nummer zu wählen (per Sprachwahl), dann öffnet mir das Milestone leider nur die Sprachwahl und nicht die Sprachsuche....die Sprachwahl versteht mich aber nicht - kann man das irgendwie ändern?

Hallo!

Heute ist ja Android 4.0 vorgestellt worden. Wie wahrscheinlich ist es, das für unser Milestone ein CM8 (also Android 4.0) erscheint? Läuft das überhaupt noch auf dem Milestone?
Oder ist es langsam an der Zeit sich ein neues Spielzeug zuzulegen ;-) z.B. das Motorola Spyder/Razr oder gleich das Galaxy Nexus :)

CM8 - Honeycomb
CM9 - Ice Cream Sandwich

..würde sagen das wir bestimmt noch 1 Monat warten dürfen bis es eine Beta von CM9 geben wird (Prognose) & ob es dann auf unserem MS kommen wird ist fraglich..das kann eigentlich auch nur nadlabak uns beantworten :)
Wie wir alle wissen dann natürlich auf dem 2.2 Froyo Kernel..

• Danke
Reaktionen: prodamn
Und wie klappt das einspielen der Htc Tastatur unter odex?
Via OR klappt das leider nicht...
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Adinoid schrieb:
CM8 - Honeycomb
CM9 - Ice Cream Sandwich

..würde sagen das wir bestimmt noch 1 Monat warten dürfen bis es eine Beta von CM9 geben wird (Prognose) & ob es dann auf unserem MS kommen wird ist fraglich..das kann eigentlich auch nur nadlabak uns beantworten :)
Wie wir alle wissen dann natürlich auf dem 2.2 Froyo Kernel..

Ich geh mal stark davon aus dass wir auf cm7 sitzen bleiben!
ICS wird soviel RAM benötigen, da kann unser Milestone nicht mehr.

Vllt. bekommen wir ICS, wenn uns endlich ein offener bootloader gegeben wird.^^

prodamn schrieb:
Ich geh mal stark davon aus dass wir auf cm7 sitzen bleiben!
ICS wird soviel RAM benötigen, da kann unser Milestone nicht mehr.

Vllt. bekommen wir ICS, wenn uns endlich ein offener bootloader gegeben wird.^^

Hat Google nicht gesagt, dass Ice Cream Sandwich nicht mehr RAM verbraucht als Gingerbread?

doch, so in etwa ist es auch. Wo Gingerbread läuft, läuft auch ICS. Glaube aber nicht, dass das Milestone da noch gute Performance hinlegt...

Eine Aussage war, dass Android 4 auf die 1280x720 optimiert, da wird das mit dem Milestone schwierig.
Ausserdem will ich dann endlich was Neues :)

Psionman schrieb:
Eine Aussage war, dass Android 4 auf die 1280x720 optimiert, da wird das mit dem Milestone schwierig.
Ausserdem will ich dann endlich was Neues :)

Viel Spaß.. das Nexus Galaxy soll übrigens um die 600 Euro kosten hier in Germany

Die Antwort auf ICS von nadlabak!

Zuletzt bearbeitet:
ja schau doch mal die anderen smartphones an die frisch auf den markt kommen. Die kosten alle zwischen 500 und 600 euro. Damit meine ich jetzt die Großen Performance-Monster.
Wartet mal bis Weihnachten oder Neujahr. Der Preis wird da schon noch ein wenig nach unten gehn...

Hallo,

Leider glaube ich auch, dass cm7 wohl das Ende der Fahnenstange sein wird.... leider.

Bernhard

Sent from my Milestone using Tapatalk