[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nockz schrieb:
Ich habe jetzt seit mehreren Versionen das Problem das mein Display nach dem telefonieren nicht mehr anspringt (DSI-Fix ist selbstverständlich aktiv).

Muss das Handy dann entweder kurz an den Saft hängen (sozusagen Fremdstarten ;)), dann springt das Display wieder an.
Das ist ganz schön nervig! Vor allem wenn keine Dose in der Nähe ist... dann muss der Akku raus :(

Hat das Problem noch jemand?! :crying:

hatte das problem vor kurzem auch, war allerdings ein hardwaredefekt, was auch dadurch klar wurde, dass das phänomen auch nach flashen von stock-roms etc nicht aufhörte. bei mir war es ein defekter näherungssensor. wurde auf garantie von datrepair schnell behoben.

Super, danke für die schnelle Hilfe!

Edit: bezog sich auf Elektroschmocks Tipp zu Google Latitude... quote tat's nicht..

Sent from my Milestone using Tapatalk

Die nadlabaks Küche brodelt es wieder :flapper:

Adinoid schrieb:
Die nadlabaks Küche brodelt es wieder :flapper:

Das sind aber leider nur wieder fixes :/

Würd mal gern wieder was "großes" haben! :D

was "großes" wird es wohl so schnell nicht geben ^^
fixes sind immer gut :D da es ja noch die ein oder anderen Fehler bei einigen Leuten gibt

• Danke
Reaktionen: casula und mecss
prodamn schrieb:
Das sind aber leider nur wieder fixes :/

Würd mal gern wieder was "großes" haben! :D

Habe auch keinerlei Verständnis dafür, dass Nadlabak dem Milestone noch nicht kochen, bügeln und staubsaugen beigebracht hat.

• Danke
Reaktionen: gabel, Lindula, Milestone_Poweruser und 2 andere
naja, Kaffee kochen wäre schon okay ;) wenn man auf 1,33ghz übertaktet kann man mit dem Stein auch Bügeln ;)

• Danke
Reaktionen: gabel, Milestone_Poweruser und casula
Elektroschmock schrieb:
Habe auch keinerlei Verständnis dafür, dass Nadlabak dem Milestone noch nicht kochen, bügeln und staubsaugen beigebracht hat.

Dann musst du dich da wohl dran setzten.

Hallo Leute,

ich habe seit kurzem den CM 7.1 auf meinem Stein und bin super begeistert! Bin die Fesseln los! :)

Jedoch hab ich ein kleines Problem! Bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber sonst nirgendwo etwas gefunden.
Also: Ich habe auf der SD Karte MP3 Dateien (5 Alben). Wenn ich den Musik-Player aufrufe dann werden mir unter Alben sehr viele Lieder einzeln gezeigt und nicht nur 5 Alben. Der Name der Alben ist jedweil der gleiche, also da kein Unterschied.
Auch habe ich mal zum Test Songbird runtergeladen, doch da besteht das Problem auch!
Hat jemand ne Idee wie man das beheben kann? Ist ja nicht im Sinne des Erfinders und unter Froyo gings ja auch noch prima. :-(

Vielen Dank voraus!
Gruß Jürgen

die mp3 tags bearbeiten... es kann sein, das nicht bei allen Lieder bei Album das selbe drin steht, hatte ich auch schon...
leider ist es Handarbeit die Tags zu ändern...

ich hab mich damit abgefunden und hab immer alle Lieder in der playlist...

• Danke
Reaktionen: juergengreger
Das Programm MP3Tag kann ich dazu empfehlen!
MP3s gehören sowieso richtig und einheitlich getaggt! Jeder der das nicht macht, ist ein Messi! :p

• Danke
Reaktionen: juergengreger
In letzter Zeit hab ich oft das Problem, dass ich mit meiner Hardwaretastatur nur noch einzelne Programme öffnen kann.
Wenn ich auf "p" drücke öffnet sich der Musik Player, bei "q" die Google Suche, bei "b" der Browser, usw.
Wie kann ich das Problem beheben? Da hilft dann oftmals nur ein Neustart ..

hellfire schrieb:
In letzter Zeit hab ich oft das Problem, dass ich mit meiner Hardwaretastatur nur noch einzelne Programme öffnen kann.
Wenn ich auf "p" drücke öffnet sich der Musik Player, bei "q" die Google Suche, bei "b" der Browser, usw.

Ich glaub, das hing bei mir mal mit einem falschen Tastaturlayout zusammen.
Stell mal auf "qwertz" und starte neu. Danach müsste es langfristig weg sein.

• Danke
Reaktionen: hellfire
Du meinst in den CyanogenMod Einstellungen, richtig?
Da ist das eigentlich schon auf "qwertz" eingestellt..

Außerdem hab ich jetzt auch jedes mal das Kamerageräusch nach dem Neustart .. obwohl mich das jetzt eigentlich nicht wirklich stört ^^

Ja, genau, die mein ich. Ok, das ist seltsam, dass das Problem dann immer noch bleibt.

Welche Version hast du geflasht und welche GAPPs dazu? In den neuesten ist doch das Kamerageräusch-Problem behoben, oder? Hing das nicht mit GTALK zusammen?

das "kamerageräusch" wird von der google talk app verursacht...

@DroidLeo
das Programm hab ich auch ;) aber bei meinen knapp 19000 mp3 werd ich wohl nicht prüfen ob alle richtig getaggt sind :D dann bin ich lieber nen Messi :D :D

hellfire schrieb:

ich glaube du kannst das beheben, indem du die shortcuts unter
Einstellungen >Anwendungen>Schnellstart deaktivierst.

• Danke
Reaktionen: hellfire
martin5t schrieb:
ich glaube du kannst das beheben, indem du die shortcuts unter
Einstellungen >Anwendungen>Schnellstart deaktivierst.

danke, ich probier das mal aus.

Ich hatte neben den Gapps auch die Google Talk App geupdatet. Seitdem hab ich das Problem.
Aber da es ja nur beim Start ist, stört mich das nicht wirklich.

hallo,
wie kann ich die sprachsuche statt der sprachwahl als standard definieren? mein BT Headset öffnet immer die Sprachwahl, die erkennt jedoch meine eingaben nicht.

lg

NoOne schrieb:
hallo,
mein BT Headset öffnet immer die Sprachwahl, die erkennt jedoch meine eingaben nicht.

lg

Ich habe genau das gleiche Problem. Gibt es eine Möglichkeit, die Sprachwahl mit seiner eigenen Stimme zu konfigurieren?