[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gabs schon paarmal....die Tastaturumstellung findet man jetzt im Cyanogenmod-Menü im System selbst.

• Danke
Reaktionen: Minski
Das liegt daran, dass man bei CM7 schon seit gefühlten 30 Versionen das Tastaturlayout in den Einstellungen ändern kann und muss.
Änderungen in der OR bringen das System durcheinander...daher Finger weg!

• Danke
Reaktionen: Minski
geh mal auf Einstellungen,cyanogenmod,eingabe, hochscrollen bs tastaturbelegung, anklicken umstellen fertig und nächstes mal schön im forum suchen wie wir das alle machen
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

gibts eigentlich die möglichkeit ein bfq modul für das milestone zu erschaffen? xD

Auf was habt ihr eigentlich euren CPU-Governor eingestellt, und warum? ;)

hellfire schrieb:

Ondemand, bietet für mich den besten Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Akku-Laufzeit.

hellfire schrieb:

Smartass, wegen "ass".

Konnte keine unterschiede bemerken zwischen ondemand, smartass oder conservative. Sind bei mir wohl am ende des Akkus nur ein paar Minuten, die er bei dem einen laenger durchhalten wuerde als bei dem anderen und die Apps starteten gleichschnell. Ist aber schon ewig und 3 Tage her, dass ich damit mal rumgespielt hab, da hatte ich noch SetCPU am laufen. Jetzt macht das bei mir CM7 und fertig =)

kennt jemand die genaue funktionen der einzelnen Governor's und kann sie ein wenig beschreiben?

ich hab im übrigen versucht die Overclock einstellungen zu ändern, wenn ich die datei bearbeitet habe zeigt cyanogenmod die taktfrequenzen aber fehlerhaft an? und richtig tackten tut er auch nicht!?

aPollO2k schrieb:
ich hab im übrigen versucht die Overclock einstellungen zu ändern, wenn ich die datei bearbeitet habe zeigt cyanogenmod die taktfrequenzen aber fehlerhaft an? und richtig tackten tut er auch nicht!?

Im Ordner system/etc/init.d musst du die umstellen. Und danach neustarten.

Edit: Ich wollte vorhin den neuen Market installieren https://www.android-hilfe.de/forum/...ilestone-cm7.67274-page-333.html#post-2107366, doch ich habe in System/app nur 160k free.
Das ist problematisch, weil ich die Vending.apk ja da reinkopieren muss. Soll ich die alte dann Vending.apk dann einfach löschen? Oder kann ich den Speicher da noch erweitern?
Hab die alte Vending.apk mal gelöscht (natürlich noch woanders hinkopiert) bekomme aber beim Installieren von dem neuen Market am Ende dann immer die Meldung "Anwendung wurde nicht installiert".
Bin nach der Anleitung hier vorgegangen: http://www.giga.de/androidnews/ice-...roidnewsde (androidnews.de - Wir sind Android)
Hat wer ne Idee?

okay, nach einem Neustart war der neue Market auf einmal da :D

Zuletzt bearbeitet:
rostiges handy schrieb:
....
Also nochmal zusammengefasst.
Ich telefoniere - Display dunkel, Handy 5cm vom Ohr weg => vibration 2 mal, Display hell, Handy wieder beim Ohr - Display dunkel, 5cm weg halten, Vibration 2 mal, Drücke Home - Taste, Ziehe die Benachrichtigungsleiste runter, tippe auf den Anruf => wieder vibration 2 mal, Handy wieder zum Ohr führen - Display dunkel. Auflegen, virbation 3 mal. (Einmal wegen der Funktion: Vibrieren bei Auflegen und noch 2 mal weil es vom Ohr weg ist :( )

....
Ich kenne das Problem. Ist bei irgendeinem Release mir auch mal passiert und ich bekam es ewig nicht weg.
Das ist eine Einstellung die mit dem Naherungssensor bei Anrufeinstellungen zu tun hat. Finde aktuell nicht wo man es einstellen kann. Ist auch egal, ich habe mir damals so beholfen das ich das Theme mit der Standardeinstellung neu installiert habe.

prodamn schrieb:
@-FuFu-
und wie wär's mit billigen untermenüs in der MiniMod?
ein mal Stock und ein mal CustomROM ^^
Is aufgeräumt und gibt kein weiteren Stress! ;)
das Problem ist ja dann, das etwa 80% der Sachen für Stock und Custom Roms sind ^^
und ich hab keine lust Optionen doppelt drin zu haben, macht es unübersichtlich ^^ und für mich schwerer :D

deshalb sag ich mir immer:
Wer nicht weis was er tut, ist selbst Schuld, wenn das Gerät dann nicht mehr so will, wie es soll ;) und wer nandroid nicht kennt, der muß sich bei mir nicht beschweren :D

• Danke
Reaktionen: mecss
Ich denke auch, wer anfängt auf dem Niveau mit seinem Handy rumzuspielen sollte wenigstens n grundsätzlichen Plan haben, oder sich diesen eben verschaffen.

Ist ja nicht so, dass mittlerweile so ziemlich jedes Thema mehr als ausreichend abgedeckt wäre, durch Anleitungen, Info-Threads oder durch Antworten in regulären Threads.

Und selbst wer dann immer noch Fragen hat, kriegt diese ja auch beantwortet, selbst wenn das Thema schon zur Genüge abgedeckt ist.

so in etwa ;)
im normalfall sollte eigentlich fast jedes Problem schonmal besprochen worden sein hier im Forum...

nur wie wir alle selbst wissen, hat nicht jeder Lust so viel zu lesen ^^ und nicht jeder sieht ein, warum er soviel wissen muß, um "nur eben schnell" was zu ändern...

aber naja ;) ist wieder bisschen OT :D

...weniger ein Problem, aber dennoch eine Frage, auf die ich bislang keine Antwort gefunden habe: ist das SuperCharger Script unter CM7 noch sinnvoll? Nutzt Ihr es weiter, und wenn ja, mit welchen Einstellungen? Oder erfüllen die Governor-Einstellungen den gleichen Zweck?

hmm ich verwende den interactive, soweit ich gehört hab ist das der aktuellste, wenn auch nicht stromsparendste.

sent from my current location

@kliroland

Hallo

Ich benutze normalerweise balanced 3, aber ich hab jetzt das Build vom 12.10 drauf und hab es nicht eingespielt via OR. Merke bis dato keinen unterschied.

Werde morgen das nightly von Elektrosmock einspielen... bin auf die neu Option mit fast..... irgendwas gespannt.

Bernhard

Sent from my Milestone using Tapatalk

Sehe ich auch so, mit den letzten Versionen laeuft CM7 auch ohne Ver(schlimm)besserungen sehr gut.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe jetzt seit mehreren Versionen das Problem das mein Display nach dem telefonieren nicht mehr anspringt (DSI-Fix ist selbstverständlich aktiv).

Muss das Handy dann entweder kurz an den Saft hängen (sozusagen Fremdstarten ;)), dann springt das Display wieder an.
Das ist ganz schön nervig! Vor allem wenn keine Dose in der Nähe ist... dann muss der Akku raus :(

Hat das Problem noch jemand?! :crying:

Nockz schrieb:
Ich habe jetzt seit mehreren Versionen das Problem das mein Display nach dem telefonieren nicht mehr anspringt (DSI-Fix ist selbstverständlich aktiv).

Hat das Problem noch jemand?! :crying:

Es wird nicht mehr empfohlen den DSI-Workaround zu aktivieren, da Nadlabak das Problem in der Zwischenzeit durch ein Kernelmodul behoben hat.

• Danke
Reaktionen: Nockz