[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android Market 3.2.0 im Anhang.. ist angeblich schon die fertige Version für ICS.
Quelle

Anhänge

• Vending.apk
    2,5 MB · Aufrufe: 171
  • Danke
Reaktionen: BelleÉpoque und prodamn
Seit dem letzten Update vom 12.10. funzt meine MIUI Camera nicht mehr.
"Prozess com.miui.camera wurde unerwartet beendet."
Ist, glaub ich die 1.7er Version. Weiß jemand Rat?

roddick84 schrieb:
einige Sachen aus deiner OR sind mir trotzdem nicht ganz geläufig
z.B.:

1- was ist der Bulletproof Launcher?
2- für was brauch ich den Open Recovery Loader?
3- was kann ich im Boothack Menü machen?

Danke schonmal :)
1. ist bei CM7 unnötig, das ganze ist dafür da, das der Launcher immer im Ram gehalten wird

2. damit kann man in der MiniMod OR z.b. die Androidiani OR oder eine andere laden (war nen feature um schnell zwischen mehreren OR's hin und her wechseln zu können, ist aber meistens unnötig)

3. boothack menu ist für Stock Roms, um dort über einen hack overclock und co zu ermöglichen

viele der sachen sind eben für stock roms und bei custom roms brauch man das meiste nicht...
auf der MiniMod HP hab ich ein paar features grob erklärt gehabt FeaturesOverview - minimod - Features Overview - Mod based on Open Recovery for Milestone - Google Project Hosting... ist aber nicht ganz vollständig

-FuFu- schrieb:
1. ist bei CM7 unnötig, das ganze ist dafür da, das der Launcher immer im Ram gehalten wird

Und schädlich! Nadlabak hat dass extra so programmiert, dass der Launcher bei Nutzung der Kamera aus dem Speicher fliegen darf, da es sonst FCs geben kann.

deswegen sag ich ja, das es unnötig ist ^^ da ja sogar die meisten Launcher selbst eine einstellung haben dafür...

und aus der OR will ich es nicht rausnehmen, da es für Stock Roms doch vom vorteil sein kann, und es da noch hilfreich ist

Mach halt 2 Minimods - einen fuer CustomRoms und einen fuer Stock :D

Hast doch sonst nix zu tun :p

Schon klar, dass du die Option nicht raus nimmst! Meinte ja nur, dass es für CM7 nicht nur unnötig, sondern auch schädlich ist.

Unnötig heißt für mich halt, dass es egal ist ob ich anwende oder nicht.

TeCci schrieb:

und wer tut sich dann den streß an, weil es dann Leute gibt, die fragen, welche OR sie nehmen sollen? :D :p

und wer sich nen bisschen einliest und ahnung hat, weis ja, was er nutzen sollte und was nicht ^^
ich tu mir doch nicht den streß an und mach noch ne OR mehr ^^ weist du eigentlich wieviele OR Mods schon auf meine Kappe gehen? ;)
LMF teilweise ich, GOT großteil ich, SecondEdition ich und MiniMod ich ^^

und die MiniMod gibt es auch nur, weil ich keine lust hatte eine der anderen komplett neu zu machen, da sie einfach etwas undurchsichtig waren, besonders was die scripte und das Menu anging ^^

wenn ich wieder zeit und lust hab, gibt es eh wieder nen update ^^ denn das Menu muß nochmal aufgeräumt werden ;) und eventuell nochmal nen paar neue features :D

aber nun back to topic ^^

@Elektroschmok
ich weis das ja, und ein großteil hier wird es auch wissen ;) denn ich denke den changelog von CM7 zu kennen kann großte vorteile zu haben, und auf nadlabak's homepage ist es schön übersichtlich nachzulesen...

und wenn es jemand nicht weis, und eine option aus der OR nutzt, wo er nicht weis, was sie macht, und ob man sie nutzen sollte, der ist selbst schuld... ich kann ja nicht bei jeder Option nen Warnhinweis machen :D auch wenns simpel wäre, aber ich würd fast wetten, das es sogut wie jeden auf den sack gehen würde, wenn er meine OR nutzen würde ;)

man sieht ja immerwieder hier im Forum, das nicht jeder hier alles liest ;)

und wenn ich es mal hinbekommen würde in der source der OR rumzufummeln und dann zu compilieren gäb es vielleicht noch viel mehr witzige sachen :D aber ich bin zu faul und zu dumm was das angeht :D

alles weitere zur MiniMod OR ab jetzt bitte hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...60/openrecovery-or-minimod-by-fufu.98584.html

• Danke
Reaktionen: mecss
TeCci schrieb:

@-FuFu-
und wie wär's mit billigen untermenüs in der MiniMod?
ein mal Stock und ein mal CustomROM ^^
Is aufgeräumt und gibt kein weiteren Stress! ;)

Adinoid schrieb:
Android Market 3.2.0 im Anhang.. ist angeblich schon die fertige Version für ICS.
Quelle

Tja, der funktioniert ja mal besser, als der alte "Neue Market"!

Danke dafür.

Adinoid schrieb:
Quelle

also ich habs sowohl mit normalen installieren als auch mit manuellen kopieren in die apps und setzen der permissions probiert aber mein market zeigt immer noch an das er in der version 3.1.5 ist

DeinXsicht schrieb:
für das vibirieren beim telefonieren musst du in der telefon app - einstellungen - nutze haptisches feedback einstellen. wegen deinem sms vibrationsproblem musst du in der standart sms app die vibration ausschalten und nur bei handcent einstellen. das vibrationsmuster kannst du unter handcent testen.
ich würde dir auch vorschlagen mal in den profilen zu schauen. ich habe immer default profile drinne und da kannst du unter anwendungsgruppen - sms - vibrationsmodus - nicht überschreiben

Ich nochmal.
Ich habe den Hacken bei haptisches feedback in der Telefon App entfernt, aber es vibriert noch immer, sobald ich das handy (im laufenden Gespräch) vom Ohr wegnehme, vibriert es 2 MAL, verstehe nicht, warum es das macht.
Habt ihr sonst noch eine Idee, was da sein könnte?
Hat sonst auch noch jemand dieses Problem?

Das SMS vibrationsproblem war auf einmal weg, jetzt vibriert es nur mehr einmal kurz, genau so wie ich es eingstellt habe.

-FuFu- schrieb:

Hallo, ich habe auch unter CM7 das Script von Zeppelinrox (V8 SuperCharger) mit den Multitasking-Einstellungen laufen. Der sog. Die-Hard-Launcher wird ja dann automatisch ausgeführt. Daher hab ich in den CM7 Einstellungen "Home persistent" deaktiviert. Bislang scheint das gut zu klappen. Oder ist es etwa so, dass man auf das SuperCharger Script vollständig verzichten könnte?:confused2:

@FuFu
Du benutzt doch auch noch das Script unter CM7, oder?:unsure:

Grüße,
kliroland

in der telefon app sind auch ein paar optionen bzgl. vibration... "vibriere bei auflegen" etc...

sent from my current location

justanordinarydude schrieb:
in der telefon app sind auch ein paar optionen bzgl. vibration... "vibriere bei auflegen" etc...

sent from my current location

Ja das vibrieren mein ich aber nicht. Es geht darum, dass das handy vibriert, wenn ich in einem laufendem Gespräch bin und ich das Handy kurz vom Ohr wegnehmen, dann vibriert es 2 mal, dann nehme ich es wieder zum ohr, beim nächsten mal wegnehmen vibriert es 2 mal, obwohl ich KEIN neues Gespräch bekomme, NICHT auflege, KEINE Benachrichtigung ist, KEINE Mail bekomme, es vibriert einfach immer 2 mal, sobald der Näherungssensor (licht) bekommt .. also wenn es vom ohr weggenommen wird. Aber auch, wenn ich zum Beispiel während eines Gesprächs zu meinen Homescreen zurückkehre und dann über die Statusleiste wieder zum Gespräch zurückkehre, vibriert es 2 mal. Aber warum?

Also nochmal zusammengefasst.
Ich telefoniere - Display dunkel, Handy 5cm vom Ohr weg => vibration 2 mal, Display hell, Handy wieder beim Ohr - Display dunkel, 5cm weg halten, Vibration 2 mal, Drücke Home - Taste, Ziehe die Benachrichtigungsleiste runter, tippe auf den Anruf => wieder vibration 2 mal, Handy wieder zum Ohr führen - Display dunkel. Auflegen, virbation 3 mal. (Einmal wegen der Funktion: Vibrieren bei Auflegen und noch 2 mal weil es vom Ohr weg ist :( )

Ich hoffe, jetzt ist klar, welches Problem ich habe?

Tach zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Market und zwar wenn ich Apps updaten möchte und auf update drücke, kommt normaler Weise eine Auflistung mit Berechtigungen, die man akzeptiert und dann installiert sich die App. Sobald ich aber auf update drücke, kommt die Auflistung nicht. Es ist nur ganze Zeit der Ladekreis zu sehen.
Bisher umgehe ich das Problem indem ich warte bis eine zweite App aktualisiert werden soll. Dann kann man ja dem Market sagen, dass er alle gleichzeitig aktualisieren soll.

Cache vom Market habe ich schon gelöscht, brachte keine Besserung.

Jemand das selbe Problem bzw. einen Tip zum lösen?
Danke

Nutzt eigentlich jemand von Euch Google Latitude? Ich hab das immer aktiviert, weniger um meinen Aufenthaltsort zu teilen als vielmehr, dass man damit ein schönes "Logbuch" hat, wo man so war, wie oft man einen bestimmten Ort besucht hat und so weiter.

Jedenfalls ist die Latitude-Ortserkennung seit der Version vom 30.9. massiv schlechter geworden. Teilweise wird die nur noch zwei oder drei Mal am Tag aktualisiert. Gleichzeitig hab ich allerdings auch eine stark verbesserte Akkulaufzeit. Ist das jemandem aufgefallen bzw. weiß jemand, was da konkret verändert wurde (und ob das eine Änderung von nadlabak ist oder von Android 2.3.7?) Eventuell auch, ob man da was dran drehen kann?

Alle Hinweise sind willkommen..

seite 666 ; ) yeah baby.

Ich hoffe, jetzt ist klar, welches Problem ich habe?

jup ich kanns mir in etwa vorstellen aber leider weiss ich keine lösung und hatte das problem noch nie.

ich hab in sämtlichen einstellungen die dies zulassen vibration deaktiviert.

rara_bb schrieb:
Nutzt eigentlich jemand von Euch Google Latitude? Ich hab das immer aktiviert, weniger um meinen Aufenthaltsort zu teilen als vielmehr, dass man damit ein schönes "Logbuch" hat, wo man so war, wie oft man einen bestimmten Ort besucht hat und so weiter.

Jedenfalls ist die Latitude-Ortserkennung seit der Version vom 30.9. massiv schlechter geworden. Teilweise wird die nur noch zwei oder drei Mal am Tag aktualisiert. Gleichzeitig hab ich allerdings auch eine stark verbesserte Akkulaufzeit. Ist das jemandem aufgefallen bzw. weiß jemand, was da konkret verändert wurde (und ob das eine Änderung von nadlabak ist oder von Android 2.3.7?) Eventuell auch, ob man da was dran drehen kann?

Alle Hinweise sind willkommen..

Der LocatioProvider der zur Nutzung. Von Latitude benötigt wird, wird normalerweise immer im Speicher gehalten. Nadlabak hat das so abgeändert, dass der LocationProvider nur noch im Speicher gehalten wird wenn Maps läuft.
Latitude funktioniert dann aber nicht richtig.

Wenn du Latitude weiterhin nutzen möchtest kannst du in der build.prop
persist.sys.gmaps_hack=0 setzen.

Allerdings mit dem Nachteil, dass du weniger RAM zur Verfügung hast.

• Danke
Reaktionen: rara_bb
ich habe ein problem mit den Y und Z Tasten auf dem Hardware Keyboard.
Die sind vertauscht, habe aber schon in der OR auf QWERTZ gestellt. Bringt jedoch nix. Auch verschiedene ORs probiert. Nen Kumpel hat auch das Problem.

Hab im Moment 7.1.0-11.10.12 drauf.
Vorher die 7.1.0-RC15-11.09.14. Da war es genauso.
und davor MIUI, da war alles gut.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Oder noch nen Lösungsvorschlag?