[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jap, wenn man sie nutzen will ja

• Danke
Reaktionen: Golfer
Und wieder mal hat mich die Kamera im Stich gelassen :crying:
Hab locker ein Dutzend schöne Bilder gemacht - und sie sind nicht auf der Speicherkarte zu finden oder in der Galerie. Nur das Video am Ende... Dreck!

Wenn ich jetzt drüber nachdenke, hat die Kamera-App auch zwei-dreimal gelaggt oder CM meinte, dass sie nicht mehr reagieren würde. Hab aber auf "Warten" gedrückt und es lief weiter...
Und in der Rückschau waren die Bilder auch zu sehen, das Ergebnis hab ich ja überprüfen können.

Kennt das noch jemand? Eine Idee wie man das beheben könnte oder wenigstens den Fehler einkreisen kann?
Oder hat jemand eine zuverlässige Kamera-App?
JETZT geht das Ding und speichert auch wieder Bilder :cursing: Sch***!

Elchfaenger schrieb:
JETZT geht das Ding und speichert auch wieder Bilder :cursing: Sch***!

Hi Elchfaenger,

erst mal wieder beruhigen. :o Das Problem hatte ich mit den letzten Build's auch und konnte das Problem nicht richtig reproduzieren. Hab dann die Kamera-App gegen die MIUI-Kamera-App getauscht und da trat es glaube ich nicht mehr auf.

VG :)

Ist auch ne odexed also vermutlich genauso wie bei dem vorgaenger, aber so wie ich das verrstanden hab nur bei themes, die uebers metamorph script eingefplegt werden. Die aus dem Market und co muessten doch eig alle gehen, denk ich :D

Bin zufrieden mit meinem, deswegen aendere ich es nicht =)

• Danke
Reaktionen: Minski
Die meisten Themes aus dem Market haben aber noch ein zusätzliches Addon für das Themen des Lockscreens. Dazu wird z.B. mit der Metamorph App die framework-res gethemed. Das funzt dann bei einer Odex-Version nicht.

• Danke
Reaktionen: Minski
Hallo

Laut Elektroschmock poste ich mein Anliegen hier nochmal. Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen :)

Hier mein Problem:
Wenn ich in einem aktiven Gespräch bin und dann das handy vom ohr wegnehme, vibriert das handy 2 mal. Und das jedesmal, aber Warum?. Ich finde den punkt leider nicht, wo ich das umstellen kann. Wenn ich während dem gespräch die home taste drücke und über die benachrichtigungsleiste zurück ins gespräch gehe, vibriert es wieder.
Und noch ein Problem:
Wenn ich eine sms bekomme, vibriert mein handy immer 2 mal. Mit handcent kann ich das vibrationsmuster ändern, damit es nur einmal kurz vibriert, doch es wird nicht übernommen. Es vibriert immer 2 mal, so als würde das vibrationsmuster von android immer wieder überschrieben werden.

Habe dann testweise in handcent "vibration: never" ausgewählt und in der stock sms app das vibrationsmuster so eingegeben wie ich es haben will und natürlich die benachrichtigung aktiviert, doch das handy ignoriert alles was ich einstelle, es kommt erneut das alte vibrationsmuster (2mal). Weiß wirklich nicht, was ich da noch versuchen könnte.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

für das vibirieren beim telefonieren musst du in der telefon app - einstellungen - nutze haptisches feedback einstellen. wegen deinem sms vibrationsproblem musst du in der standart sms app die vibration ausschalten und nur bei handcent einstellen. das vibrationsmuster kannst du unter handcent testen.
ich würde dir auch vorschlagen mal in den profilen zu schauen. ich habe immer default profile drinne und da kannst du unter anwendungsgruppen - sms - vibrationsmodus - nicht überschreiben

• Danke
Reaktionen: rostiges handy
Hey DeinXsicht.
Hab mal den ersten Punkt eingstellt. Ich denke du meinst, dass ich den Hacken bei "nutze haptisches feedback" rausnehmen oder?

Zum SMS vibrieren:
Klar habe ich zuerst in der Stock SMS App die benachrichtigung deaktiviert, hab nur dann später testweise die benachrichtigung eingstellt und dann in der Stock Anwendung das gewünschte Vibrationsmuster ausgewählt, in Handcent deaktiviert, doch selbst dann vibriert es 2 mal.
Hab auch unter den Profilen "nicht überschreiben" ausgewählt.

Das Testen der Benachrichtigung in Handcent habe ich natürlich auch ausprobiert und dort alle möglichen Vibriermuster ausgewählt, doch beim Testen vibrierte es IMMER 2 mal.
Eventuell hilft es aber etwas, wenn ich handcent nochmal neu installiere?

man sollte immer die neusten versionen nutzen...

und das mit den Themes ist meistens auf metamorph änderungen in den apk's bezogen, da laufen die apk's meistens dann nicht mehr...
da ich nicht genau weis, was an der framwork-res.apk geändert wird für den lockscreen, kann ich da nicht viel zu sagen, aber wenn es nur xml dateien sind, kann es gut gehen, meiste problem machen änderungen der png's...

man kann es ja immer mal testen ;) wenn man nen nandroid gemacht hat, ist man ja auf der sicheren seite....

• Danke
Reaktionen: kliroland
hatte letztens folgendes Problem:
1. Nandroid gemacht
2. von der Androidiani OR auf auf FuFu's MiniMod gewechselt
3. als ich dann versehentlich einen Wipe der EXT2 Partition gemacht hatte wollte ich das Nandroid einspielen.
4. beim Punkt "Restore EXT" blieb der Stein hängen.
5. nach 45 entnahm ich den Akku
6. Abhilfe schaffte nur noch ein FullWipe inkl. neu flashen.

heute habe ich auch den Stein wieder 2x starten müssen erst danach waren die Apps die auf der EXT Partition liegen wieder da...

ein 2tes Problem das ich letzte Woche mqal hatte:
ich hab im SuperchargerScript mal auf "Multitasking gestellt"
bin auch soweit zufrieden. Als ich dann diese Option in der OR deaktivierte waren beim Reboot wieder alle Apps der EXT2 Partition weg. Abhilfe schaffte ein neuerliches aktivieren der Multitasking Option in der OR...

gibts eigentlich ein HowTo für den MiniMod?

das SuperchargerScript hat keinerlei einfluß auf die ext Partition, da ich ja selbst ab und an mal hin und her wechel um zu schauen, was die beste einstellung ist...
und da mir das noch nie passiert ist, kann ich da auch keine lösung für vorschlagen...

das er beim wiederherstellen der ext partiotion beim nandroid hängen bleibt kann viele gründe haben, und es kann auch sehr lange dauern, da es eine art zip datei ist, die entpackt wird, was etwas dauern kann...
man könnte es auch von Hand in der Console der OR machen, ich hab nur den befehl nicht im kopf, müßte ich dann erst selbst aus dem nandroid script raussuchen...

und nen how to für meine MiniMod OR gibt es nicht, da eigentlich alles selbsterklärend sein sollte...

@roddick84

Hast du eine Class 10 SD Karte?
Habe das Problem nämlich auch manchmal.
Kommt bei mir immer wieder mal vor, dass meine Partitionen der SD Karte korrumpiert werden, wenn ich in der OR Dateioperationen mache.

Habe da den MMC-Fix für den alten Kernel in verdacht.

Elektroschmock schrieb:
@roddick84

Hast du eine Class 10 SD Karte?
Habe das Problem nämlich auch manchmal.
Kommt bei mir immer wieder mal vor, dass meine Partitionen der SD Karte korrumpiert werden, wenn ich in der OR Dateioperationen mache.

Habe da den MMC-Fix für den alten Kernel in verdacht.

hmm.. also ich hab die 8GB Karte drin, die standardmäßig mitgeliefert wird...

@FuFu:
welche Supercharger Option verwendest du vorwiegend?

ich nutzt meistens die Balanced3, die hat bei mir bisher die besten ergebnisse geliefert, multitasking geht damit auch releativ gut... solange keine zu große app gestartet wird, aber Musik und Browser zusammen gehen bisher immer...

also ich hab ne 16gb class 10 Karte drin und hatte das problem noch nie ;) und ich nutz meine OR ja auch regelmässig... bisher hatte ich da noch nie nen fehler, oder das meine sdcard nicht mehr so lief wie sie sollte...

das ganze kann natürlich mehrere ursachen haben

-FuFu- schrieb:
ich nutzt meistens die Balanced3, die hat bei mir bisher die besten ergebnisse geliefert, multitasking geht damit auch releativ gut... solange keine zu große app gestartet wird, aber Musik und Browser zusammen gehen bisher immer...

einige Sachen aus deiner OR sind mir trotzdem nicht ganz geläufig
z.B.:

1- was ist der Bulletproof Launcher?
2- für was brauch ich den Open Recovery Loader?
3- was kann ich im Boothack Menü machen?

Danke schonmal :)

Hallo alle zusammen,wie kann ich den die G-Apps updaten?Einfach in der OR rüberbügeln?

• Danke
Reaktionen: siggi95