[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Probier mal mit hoeheren vsel vorallem bei 125 und 500...

meist liegts an zu niedrigen vsels.

Hm eigentlich hatte ich die VSel Werte vorher auch so und es lief stabil. Normal startet das Handy bei zu niedrigen doch garnicht erst oder stürzt ab?

Ich hab damals solang reduziert, bis ich ne bootschleife hatte... iwann startet es natuerlich gar nicht mehr :D

Probiers doch einfach aus, kann doch nicht schaden?!

Ka obs iwelche komplikationen mit den anderen werten gibt, weil du andere mhz-schritte hast, aber frueher jedenfalls war das kein problem und lief immer.
Dooooch da es das bei dir nicht klappt -> probieren geht ueber studieren ;)

Hab jeden wert um bis zu 6 erhöht, hat nichts geholfen.
Jetzt hab ich zum testen wieder die Originaldatei gepusht aber selbst das klappt nichtmehr Oo
Also muss der Fehler beim Pushen liegen...

Das habe ich in der Console eingegeben:

cp /sdcard/10overclock /system/etc/init.d/10overclock
chmod 644 /system/etc/init.d/10overclock

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade zwar Stock 2.2.1 drauf, aber probier mal chmod 750 anstatt 644, so sind die Rechte auf jeden Fall bei mir gesetzt

Hi, ich wollts grad schreiben. Hab bei meinen alten Scripts geschaut und da steht 755 und es hat geklappt.

hab mir letzte Woche Fufus MiniMod OR draufgezogen.
danach hab ich im SuperchargerScript auf Multitasking gewechselt.
Nun hab ich Das Problem, dass wenn ich die Supercharger deaktiviere meine Apps auf der EXT2 Partition weg sind. Wenn ich wieder auf Multitasking stelle sind sie wieder alle da.......

KlausiHH schrieb:
bei mir sind jetzt nach dem 7.1.0-11.10.08 Update 644 KB in /system frei.
Warum so wenig, wo andere von vielen MBs reden? Ist das schlimm?
Was kann könnte ich ggf. löschen?

Gerade habe ich die ganz neue Version installiert und nun 5.61 MB in /system frei. Einziger Unterschied: Diesmal habe ich gapps-gb-20110828-newtalk-signed weggelassen. Aber wären das 5 MB Differenz? Und Talk ist ja trotzdem noch da. Was bedeutet überhaupt newtalk?

Muss ich vielleicht die googleapps nach jedem Update von CM7 garnicht immer auch installieren? Vielleicht nur, wenn auch da neue da sind?

Die Geschichte mit den Vsel ist nicht immer ganz einfach. Ist bei jedem anders. Ich muss ab 800mhz die Vsel auf 56 oder mehr setzen, sonst hängt sich das telefon bei multitasking auf.

newtalk ist der Google Talk Client mit Videochat Support. Bei uns eh relativ sinnfrei.

KlausiHH schrieb:
Muss ich vielleicht die googleapps nach jedem Update von CM7 garnicht immer auch installieren? Vielleicht nur, wenn auch da neue da sind?

Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt. Wenn ich es richtig verstanden habe, bleiben ja auch die Einstellungen und Apps erhalten. Eigentlich müsste das dann doch auch die Gapps betreffen, oder nicht?!:confused2:

Vielen Dank schon mal für eine Antwort:)

Bei meinem letzten Update musste ich sie auch nicht nachinstallieren. Probiers doch einfach aus! Wenn sie nicht da sind, kannst du das doch einfach nachholen, oder? :)

• Danke
Reaktionen: kliroland
Die GAPPS werden beim update durch ein Skript gesichert, und danach automatisch wieder eingespielt.

• Danke
Reaktionen: casula, mephistho, kliroland und eine weitere Person
Nur die, oder alle system apps?
Könnte man das so erweitern, dass das auch auf Klingeltöne zutrifft?

Was bedeuten eigentlich die verschiedenen Governor Einstellungen? Wo liegt der jeweilige Unterschied?

Die governor regulieren die Taktung abhängig von CPU-Last, ganz lapidar gesagt.

Einige takten schneller hoch, andere weniger.
Ich denke "performance" und "conservative" sowie "ondemand" sind da relativ selbst erklärend.

"interactive" und "smartass" reagieren auf Device Events und takten dementsprechend, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

changelog nachgereicht:

7.1.0-11.10.12 (2.3.7)
- odexed build (main purpose is to gain more space in /data - only /cache/dalvik-cache is used, /data/dalvik-cache is empty), be sure to wipe both cache and dalvik-cache in OR when updating
- various fixes

• Danke
Reaktionen: mephistho, kliroland, Aretho und eine weitere Person
Bei den neuen gapps, braucht man da trotzdem noch die newtalk?