[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab seit heute das Problem, dass ich im ADW Launcher die Startbuttons auf den Homescreens nicht mehr verschieben lassen. Es kommt zwar das haptische Feedback aber dan tut sich nix ....

roddick84 schrieb:
Hab seit heute das Problem, dass ich im ADW Launcher die Startbuttons auf den Homescreens nicht mehr verschieben lassen. Es kommt zwar das haptische Feedback aber dan tut sich nix ....

Sind deine Hoemscreens zufällig gelocked?
Im Homescreen die Milestone-Menu-Taste -> More -> Lock Desktop?

• Danke
Reaktionen: Benny1988 und roddick84
smax schrieb:
konten&sync > neues konto > geschäftlich

geschäftlich gibt es bei meiner

7.1.0-11.10.08 (2.3.7)
- odexed test build - not theme friendly!

nicht mehr

Ist da bei der Installation was schief gelaufen oder dem Platz auf der systems Partition zum Opfer gefallen?

mephistho schrieb:
Sind deine Hoemscreens zufällig gelocked?
Im Homescreen die Milestone-Menu-Taste -> More -> Lock Desktop?

:) weiss nicht wie das passieren konnte, jedebfalls DANKE!!

Hallo Zusammen,

bei mir sind jetzt nach dem 7.1.0-11.10.08 Update 644 KB in /system frei.
Warum so wenig, wo andere von vielen MBs reden? Ist das schlimm?
Was kann könnte ich ggf. löschen?

Grüße

duddle schrieb:

7.1.0-11.10.08 (2.3.7)

nicht mehr

Ist da bei der Installation was schief gelaufen oder dem Platz auf der systems Partition zum Opfer gefallen?

dito

• Danke
Reaktionen: duddle
duddle schrieb:

7.1.0-11.10.08 (2.3.7)

nicht mehr

komisch, ich hab auch die version drauf und bei mir gibts das noch... hab aber vorher kein fullwipe gemacht, sondern nur cache und das andere, dessen name mir gerade entfallen ist :D

roddick84 schrieb:
:) weiss nicht wie das passieren konnte, jedebfalls DANKE!!

Gern :) Bekomm ich nen Klick auf den Danke-Button? :huh:

Hi ich habe eben das neuste CM7 installiert..aber ich habe keinen Market :D Weiß jemand woran das liegt?

GApps?

Ah das steht ganz am Ende der Anleitung unter den Downloadlinks, hab ich vorhin übersehen. Thx!

mephistho schrieb:
Gern :) Bekomm ich nen Klick auf den Danke-Button? :huh:

Mit der alten Android App funzt das leider nicht, werd ich aber heute am Läppi noch nachholen :)

Hi ich hab noch ne Frage. Der CPU Takt ist ja standardmäßig auf 1GHz gestellt, aber bei welchem VSel Wert? Ist der so hoch dass es den Akku leer saugt? Vorher hatte ich 900mhz (900/700/500/250) bei 56vsel und war mit dem Akkuverbrauch sehr zufrieden.

/system/etc/init.d/10overclock

Außerdem ist der Overclock nur auf 900 :p

Also in den Cyanogenmod Leistungseinstellungen war das Standardmäßig auf 1Ghz und mein Linpack zeigt das auch an.
Ich hab vorhin schon versucht die von dir genannte Datei zu öffnen, früher hat das mit dem ES File Explorer auch geklappt, aber jetzt kann er die Datei irgendwie nichtmehr lesen. Mit welcher App kann ich das machen? (Root explorer habe ich übrigens nicht - keine Kreditkarte ;)

Und kann ich dieselben OC Scripts benutzen die ich bei 2.2 benutzt hab (Androidiani OR) oder sind die mit 2.3.7 anders?

EDIT: ich hab ein altes Script von mir mit modifizierten Werten ausprobiert und nun bootet er nichtmehr (habe zumglück vorher ein Nandroid gemacht).
Wie kann ich die Werte denn nun ändern?

Zuletzt bearbeitet:
sepp master schrieb:
Also in den Cyanogenmod Leistungseinstellungen war das Standardmäßig auf 1Ghz und mein Linpack zeigt das auch an.
Ich hab vorhin schon versucht die von dir genannte Datei zu öffnen, früher hat das mit dem ES File Explorer auch geklappt, aber jetzt kann er die Datei irgendwie nichtmehr lesen. Mit welcher App kann ich das machen? (Root explorer habe ich übrigens nicht - keine Kreditkarte ;)

Und kann ich dieselben OC Scripts benutzen die ich bei 2.2 benutzt hab (Androidiani OR) oder sind die mit 2.3.7 anders?

EDIT: ich hab ein altes Script von mir mit modifizierten Werten ausprobiert und nun bootet er nichtmehr (habe zumglück vorher ein Nandroid gemacht).
Wie kann ich die Werte denn nun ändern?

mit cm4mm is das meiste einfacher geworden, vieles aus der OR brauchst du nichtmehr.

stell dein nandroid wieder her und kopier dir aus /system/etc/init.d die 10overclock auf die SD karte.

bearbeite die file am desktop mit notepad++ und trag deine favoritisierten werte ein.

boot in die recovery und push die 10overclock per konsole in den system ordner.

-->cp /sdcard/10overclock /system/etc/init.d/10overclock

setz noch die permissions richtig mit

-->chmod *** /system/etc/init.d/10overclock

(* steht für die permissions die ich immer noch nicht auswendig kenne;)

sent from my current location

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sepp master
644

• Danke
Reaktionen: sepp master
Alles klar das hört sich gut an! Werde ich nachher ausprobieren!

Aber was meinst du mit cm4mm?

Gruß
Sepp

Cyanogen Mod 4 Motorola Milestone.

Also ich habs so gemacht wie du gesagt hast, die Datei wurde auch kopiert (Permissions hab ich auch gesetzt) aber der Stein ist jetzt extrem lahm (laut Linpack 550mhz, also Standardtakt).

Die Originaldatei sieht so aus:
Code:
#!/system/bin/sh

echo "5 1000000000 64" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "4 800000000 59" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "3 600000000 52" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "2 400000000 40" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "1 250000000 32" > /proc/overclock/mpu_opps
Meine Bearbeitete so (die Werte haben vorher funktioniert):
Code:
#!/system/bin/sh

echo "5 900000000 56" > /proc/overclock/mpu_opps