[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

Also i kann mi net beklagen... über 30 mb frei.... TOP
Läuft wie die Sau :)

Bernhard

Sent from my Milestone using Tapatalk

10,80mb auf system frei :)
Nur mal als vergleichswert fuer euch.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich hatte 32kb auf system frei. hab ein paar sachen gelöscht (zB androidiani-theme). hab jetzt 4.7mb frei.
braucht man überhaupt mehr?

Nö.

-FuFu- schrieb:
um sicher zu gehen, nach dem flashen von 2.2.1 in der recovery einen wipe/factory reset machen...

aber naja, hier läuft cm7 super ^^ werd wohl heute oder morgen mal das ganz neue build testen ^^ bin da noch nicht zu gekommen bis jetzt :D

Sooo mittlerweile weiß ich nicht mehr genau was ich davon halten soll ... ich hatte die ganze zeit über Probleme mit dem Market, weil er nicht da war etc. und dann eines Morgens krönt ein Marketsymbol meinen homescreen, ich führe das ganze aus und tadaa es funktioniert ... später passierte dann wieder was blödes, ich wollte meinen Hintergrund ändern ... halte also den Finger gedrückt, habtisches feedback wurde gesendet, aber kein ordner erschien zum auswählen der Funktion ... :/
naja ich denke das wird schon.

KirumManjul du scheinst sowas wie das "hanschke syndrom" zu haben ;) :D
ist nicht böse gemeint oder so ^^ aber bei dir scheinen sich echt Probleme zu häufen, die andere nie oder kaum haben...

@all of the rest
die aktuelle odexed Version läuft genau so gut wie jede andere davor auch ^^ und da alles von Build zu Build besser wird, merkt man keine großen unterschiede...

die odexed scheint gefühlt etwas flüssiger zu laufen, ob es echt so ist, wird immer im Auge des betrachters liegen...
und ich hab lieber ne volle /system Partition als ne volle /data Partition :D
und Benchmark Technisch tut sich da nicht viel, ich lande immer in der gleichen Ecke mit den Werten, da diese eh stark schwanken...

und unter /system hab ich derzeit 16,88MB frei... aber ich lösch auch immer einiges aus der update.zip raus ;) und ob sich am ende das odexed durchsetzt ist ne andere frage...

und für themer die gern mit metamorph arbeiten ist das ganze ein grauen... mal schauen was als nächstes Build kommt

• Danke
Reaktionen: nightwatchdog
Nach Installation der Version vom 8.10.11 sind ein Teil der Programme die auf der EXT2-Partition ausgelagert waren nicht mehr zugreifbar. :(

EDIT: Dalvik-Cache Säuberung hat geholfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ -FuFu- Könnte es eigentlich sein, dass ich mich nicht bei google anmelden kann, weil der Mobilfunkempfang zu schwach ist ?

Damit sollte es eigentlich nichts zu tun haben... Entweder hast du durchgehend wenigstens das E oben stehen ( EDGE ), oder du hast eben kein Netz.

Wieso probierst dus nicht einfach endlich mal mit WLAN? Irgendjemand muss doch WLAN in deiner Naehe haben, zur not macht sogar Mcces taeglich 1 Stunde HappyHour, also kostenlos in deren WLAN gehen zum surfen?!

-FuFu- schrieb:
...
und unter /system hab ich derzeit 16,88MB frei... aber ich lösch auch immer einiges aus der update.zip raus ;) ...

Was kann man denn eigentlich aus der Update gefahrlos löschen?
Würde z.Bsp. gerne den mitgelieferten Launcher ADW gerne vorab schon löschen, da ich dem ADW EX verwende. Gibt aber sicher auch noch paar andere Apps über die ich dann nachdenken würde.

Verwende von Dir schon das CM7 AddON im besonderen wg. der MIU Cam.
Könnte man darüber nicht auch die aktuellen Gapps einspielen bzw.Löschungen vornehmen?

• Danke
Reaktionen: mephistho
irgendwo hab ich ne own-update.zip mal hochgeladen und erklärt, wie man sie anpassen kann...
und die gapps sollte man immer über die gapps zip einspielen, und die unnützen apps kann man dann entweder per script, rootexplorer oder meiner own-update.zip löschen (die ist irgendwo hier im Thread glaub ich)

und wenn man den ADWLauncher aus der zip löscht, sollte man dort direkt seinen Launcher mit reinkopieren ;) sicher ist sicher, falls man mal nen wipe machen will und sich dann wundert, warum das system nicht läd ^^ ich hab auch eine etwas ältere GoLauncherEX version drin immer...

ansonsten gibt es viele apps die man rauslöschen kann, welche das aber im einzelnen sind, kann ich nicht sagen, da ich zu faul bin nach zu schauen ^^

• Danke
Reaktionen: AlexS
TeCci schrieb:
Damit sollte es eigentlich nichts zu tun haben... Entweder hast du durchgehend wenigstens das E oben stehen ( EDGE ), oder du hast eben kein Netz.

Wieso probierst dus nicht einfach endlich mal mit WLAN? Irgendjemand muss doch WLAN in deiner Naehe haben, zur not macht sogar Mcces taeglich 1 Stunde HappyHour, also kostenlos in deren WLAN gehen zum surfen?!

Halt es mir nicht vor, aber ich komme aus einer ländlichen Gegend, was die Sache mit dem WLAN erschwert ... naja und ich habe nunmal die Flatrate die über Mobilfunk läuft ... alsoooo, da ich ja schonmal das Problem hatte und es sich auf irgendeine Weise von selbst gelöst hat, denke ich werde ich erstmal warten ...

Sieh es als Grund fuer nen Big Tasty ;)

Gibts eigtl ne Alaternative zum MIUI's MI-Button? Auch von der Funktionalität her?

(Kommt mir lieber nicht mit key layout verändern, da ich seit 4h jede Möglichkeit herumprobiere... :/)

(Zur Info: mein Powerbutton ist defekt, deswegen frag ich)

Hah, endlich ist mein Stein wieder da! :scared: 10 Tage ohne waren doch ganz schön hart, trotz Urlaub.
Gut, hätte GLS auch Samstagszustellung, wäre das Ding zwei Tage eher gekommen :sneaky:
Offenbar haben sie mir einen neuen Bootloader verpasst? Ich hab ewig versucht mit der Kamerataste in Recovery zu kommen bis ich an mir gezweifelt habe und nachlesen musste... "X marks the spot..."

Mir gefällt das neue Build, wieder ein bisschen besser, wieder ein bisschen smoother. Cool ist auch der "neue" Lockscreen mit den Bubbeln :smile:

nightwatchdog schrieb:
Also ich kann keinen spürbaren Unterschied hinsichtlich der Performance zwischen der aktuellen Version vom 08.10 und der vom 06.10. feststellen. Letztere läuft bei mir noch einen Tick besser als die Original-CM7 vom 05.10.:thumbup:
Auch brauche ich hier bis auf die Änderungen in der 10overclock (max. 900/56) keine zusätzlichen Tweaks (Superchargerscript o.ä.).

Da Odex-Versionen einen entscheidenden Nachteil haben: - Nadlabak schreibt es ja selbst - not Theme friendly, bin ich wieder zurück auf die Version vom 06.10.

Hab ich Tomaten auf den Augen oder fehlt auch der Exchange Client?
Wäre für mich ein echter Nachteil!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe neulich auch voller Stolz behauptet, "Exchange? Kein Problem bei Android!" Als ich dann demonstrieren wollte, wie man das Konto hinzufügt, war es nirgends zu finden. Geht das nachzuinstallieren?

konten&sync > neues konto > geschäftlich

Ich hab gestern mal wieder den Launcher (android.process.acore) als sys.keep_app_1 eingetragen. Und ich hab das Gefühl, seit dem fliegt der noch öfter aus dem Speicher als vorher. Hat jemand mal ähnliches beobachtet? Also, wenn ich Maps oder den Market verwende, fliegt er eigentlich immer raus. Seit ich ihn in die buil.prop eingetragen habe, aber sogar noch öfter...