[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Frage:

Wie kriege ich den Cyanogenmod wieder vom Milestone wieder runter ?

Hallo,

Anderen Mod flashen oder mit RSD Lite ein originales Image draufballern.... und schon ist es wieder als wärew nie was gewesen

Bernhard

Sent from my Milestone using Tapatalk

KirumManjul schrieb:
Eine Frage:

Wie kriege ich den Cyanogenmod wieder vom Milestone wieder runter ?

Die Frage ist doch eher: "Warum zum Teufel willst du eine Costum-Rom verwerfen??" :D Ich werde so Leute nie verstehen ^^

Adinoid schrieb:
Die Frage ist doch eher: "Warum zum Teufel willst du eine Costum-Rom verwerfen??" :D Ich werde so Leute nie verstehen ^^

Naja ... Die Sachen die wichtig wären funktionieren halt nicht: Downloaden, Market, alles andere was geringfügig mit dem Internet zu tun hat

P.S. @babfe Welchen Mod/Image würdest du empfehlen ( Einen Link schicken wenns geht)

Danke

Hi

Also das Rom läuft Rund. Wenn du probleme hast liegt es in der Regel am user.
Du kannst auch nicht erwarten das alles auf Anhieb klappt, ich habe alles gelesen und mich schlau gemacht, und trotzdem in einer nacht meinen Stein 8 x neu aufgesetzt bis es paste. Mit der zeit wirst du sicherer.
Zu deinem prop. Hört sich an als wenn der apn nicht korekt eingestellt ist. Prüfe das mal.
Cu.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Greenhorn schrieb:
Hi

Also das Rom läuft Rund. Wenn du probleme hast liegt es in der Regel am user.
Du kannst auch nicht erwarten das alles auf Anhieb klappt, ich habe alles gelesen und mich schlau gemacht, und trotzdem in einer nacht meinen Stein 8 x neu aufgesetzt bis es paste. Mit der zeit wirst du sicherer.
Zu deinem prop. Hört sich an als wenn der apn nicht korekt eingestellt ist. Prüfe das mal.
Cu.

Wo mache ich das ? ... mal blöd gefragt ...

AlexS schrieb:
Geht mir auch schon so seit mehreren Versioen.
Workaround für mich.
Cache & Datenbank löschen
Neustart

Nervt halt :sad:

:blushing: Wo löscht du den Cache und die Datenbank?

KirumManjul schrieb:

Sei mir bitte nicht böse, aber es gibt hier einen "Suchen"-Button... Ein wenig Initiative ist nie verkehrt...

Das Thema apn wurde schon mehr als einmal erörtert.

KirumManjul schrieb:

APN Einstellungen findest du in den WLAN Einstellungen dort irgendwo versteckt. Ob es daran liegt kann dir keiner so genau sagen. An den Full Wipe gedacht?

Wo löscht du den Cache und die Datenbank?
Ich glaube er meint Dalvik & Cache? In der OR macht man das.. ^^

• Danke
Reaktionen: Golfer
babfe schrieb:
Hallo,

Anderen Mod flashen oder mit RSD Lite ein originales Image draufballern.... und schon ist es wieder als wärew nie was gewesen

Bernhard

Sent from my Milestone using Tapatalk

Wo bekomme ich ein originales Image her ?

P.s. Ich kann mein Milestone bei Datenschutz auch nicht auf die Werkeinstellungen zurücksetzen ... der Button reagiert einfach nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
KirumManjul schrieb:
Wo bekomme ich ein originales Image her ?

P.s. Ich kann mein Milestone bei Datenschutz auch nicht auf die Werkeinstellungen zurücksetzen ... der Button reagiert einfach nicht ...

In diesem Forum Kollege & das nächste mal Suchst du vielleicht ein bisschen.. mehr als 1x Klicken war der Thread nicht entfernt.. SBF Dateien

Übrigens wäre jetzt ein Klick auf den "Dankebutton" angebracht..

• Danke
Reaktionen: KirumManjul
Adinoid schrieb:
Ich glaube er meint Dalvik & Cache? In der OR macht man das.. ^^

Das mache ich immer, bekomme aber trotzdem nicht alle Apps die ich installiert habe im Markt angezeigt.

Dann hat er wohl das andere gemeint.. du gehst in Apps Verwalten - Suchst die Market App - gehst dort auf Cache & Daten löschen - startest nochmal deinen Market. Vielleicht klappt das dann besser?

• Danke
Reaktionen: Golfer
Einstellungen, drahtlos& Netzwerke, mobilfunkbetreiber, zugangspunkte.
Auswählen und Einstellungen von deinem provider überprüfen, die einstellungen kannst du dir vorher im www., oder deinem Provider holen.

Adinoid schrieb:
In diesem Forum Kollege & das nächste mal Suchst du vielleicht ein bisschen.. mehr als 1x Klicken war der Thread nicht entfernt.. SBF Dateien

Übrigens wäre jetzt ein Klick auf den "Dankebutton" angebracht..

Ich will mir jetzt 2.2.1 froyo auf das Milestone tun, habe aber den cyanogenmod bereits drauf, als ich dann SHOLS_U2_05.26.0 (FroYo - 2.2.1) geflasht habe, hat sich mein Milestone bei der android animation aufgehangen ...

Für meine jetzige situation habe ich auch keinen thread oder ähnliches gefunden

Adinoid schrieb:

Ups habe ich vergessen zu erwähnen ... habe dann in die recovery gebootet und CM7 nochmal installiert ... dann ging es wieder ... nur cm7 halt was ich nicht haben möchte ... irgendwo stand es könnte helfen die recovery durch eine neue zu ersetzen, und ind wie weit würd es helfen eine full sbf zu flashen ???

Danke schonmal im vorraus

Die FullSBF, welche du die ganze Zeit per RSD flashst, ist das Original Motorola 2.2.1 Froyo. Wenn das nicht laeuft, machst du was verkehrt oder dein Stein ist fuer'n Arsch.
Nachdem du die SBF geflasht hast, einfach das Dingen durchlaufen lassen, dein Stein rebootet sich alleine. Und wenn dann in RSD steht "Done." oder so aehnlich - es kann auch vorkommen, dass da steht "Please reboot your Phone manually." oder sowas - dann das Handy abstecken und von selbst neu booten.
Wenn's dann beim ersten Mal haengen bleiben sollte (Bootschleife) mal Akku raus und neu booten. Sollte das dann immer noch nicht funktionieren, einmal in die OR booten und 'nen Data/Factory-Reset machen, neu booten, fertig.

MfG
Benny.

um sicher zu gehen, nach dem flashen von 2.2.1 in der recovery einen wipe/factory reset machen...

aber naja, hier läuft cm7 super ^^ werd wohl heute oder morgen mal das ganz neue build testen ^^ bin da noch nicht zu gekommen bis jetzt :D

• Danke
Reaktionen: KirumManjul
Kann mir irgendjemand mit meinem MMS-Problem helfen? Ich fahre die aktuellste Version von Cyaogenmod...