[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch mein google-Konto lässt sich nicht einrichten :/

Boah, die neue Version von Nadlabak ist ja so was von smooth...wow! Noch besser als die von Elektroschmock. Außerdem habe ich auf einmal 40 MB mehr internen Speicher frei, von 70 auf 112 MB. Einfach geil...

Gesendet vom Milenstein

KirumManjul schrieb:
Mein Milestone wird am Computer nicht richtig erkannt ... zwar wird die usb verbindung angezeigt, aber die sd karte wird nicht erkannt ...

Hast du den USB-Modus auf Speicherkarten-Zugriff gestellt? Oben müsste das USB-Symbol eingebendet sein, wenn du die USB-Verbindung angeschlossen hast. Wenn du dann die Leiste runterziehst müsstest du bei USB-Verbindung auf "Speicherkarten-Zugriff" umstellen können. Das könnte ein Grund sein.

Was genau scheitert beim Google-Konto-Einrichten?

TheSpiritof69 schrieb:
Die /system-Partition ist voll. o.O

Dito. Ich würd da eigentlich gern meine MiuiCamera.apk hinschieben. Das find ich nu nich so cool.

Welchen Sinn ergibt denn das? Ich kann da ja jetzt auch nicht ohne weiteres Sachen ausm Market mehr installieren.

KirumManjul schrieb:
Mein Milestone wird am Computer nicht richtig erkannt ... zwar wird die usb verbindung angezeigt, aber die sd karte wird nicht erkannt ...
in die OR booten, und dort "USB Mass Storage" aktivieren, dann kann man da die Datei rüber kopieren...

und ohne google apps kann man auch kein konto einrichten

mephistho schrieb:
Hast du den USB-Modus auf Speicherkarten-Zugriff gestellt? Oben müsste das USB-Symbol eingebendet sein, wenn du die USB-Verbindung angeschlossen hast. Wenn du dann die Leiste runterziehst müsstest du bei USB-Verbindung auf "Speicherkarten-Zugriff" umstellen können. Das könnte ein Grund sein.

Was genau scheitert beim Google-Konto-Einrichten?

Ok USB geht jetzt ...

Was das Konto angeht: Nachdem man seine e-mail adresse + kennwort eingegeben hat werden ersteinmal die kontoinformationen abgerufen ... dann erscheint das fenster wo man die domain, passwort, server (google.com) und verbindung ( in meinem fall SSL, die zertifikate habe ich nicht angehakt) zu wählen hat ... dann versucht er zu verbinden und nach einiger zeit steht da dann: Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden Keine Verbindung zu Server möglich ...

KirumManjul schrieb:
Ok USB geht jetzt ...

Keine Verbindung zu Server möglich ...

Na immerhin :)

Zu dem Kontoproblem, nur um sicherzugehen: Du bist in einem WLAN oder mit mobilem Internet verbunden?

mephistho schrieb:
Na immerhin :)

Zu dem Kontoproblem, nur um sicherzugehen: Du bist in einem WLAN oder mit mobilem Internet verbunden?

mobiles Internet ... Konnte mich aber vor dem update anmelden

p.s. habe die gapps noch nicht installiert ... kann das damit zusammenhängen ?

kann...
wenn du sie installieren würdest, könnte man es feststellen...

-FuFu- schrieb:
kann...
wenn du sie installieren würdest, könnte man es feststellen...

Habs gerade gemacht ... Ok sieht besser aber immernoch nicht gut aus: nach dem reboot musste ich ein google konto angeben (war vorher nicht der fall) nun aber dann folgende meldung :

Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergstellt werden.

Das könnte ein vorrübergehendes Problem sein oder Ihr Telefon unterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst.

P.S. Talk ist jetzt da ... aber der market felt immernoch ...

Zuletzt bearbeitet:
-.-
das mit der Datenverbindung kann vorkommen, da muß man es entweder mal per wlan testen, oder einen wipe/factory reset machen, dann sollte es klappen...

soweit ich das nun mitbekommen haben, ist das neue Build etwas größer wie vorher, a kann es passieren, das er nicht alle gapps installieren konnte (kann, muß nicht, aber eine andere erklärung hab ich dafür gerade nicht...

da müßte sich mal jemand anders drum kümmern, weil ich hab gerade Leider keine Zeit mir das genauer anzuschauen...

und danke @Adinoid ;) das Theme hatte ich mal vor längerem überflogen, mir aber nie genauer angeschaut ^^ werd es mir mal anschauen, schaut soweit sehr nice aus :D auch wenn es nicht optimal sein wird ^^ aber ich kann ja selbst dran rumbauen :D

Ich bin bei dem Theme hängen geblieben und komm da nicht mehr von weg :D Auch wenn der Go-Launcher Ex mich trotzdem irgendwie nervt teilweise.
Off-Topic: Weiß jemand wann der Launcher Pro endlich sein "neues" - seit ca. 1 Jahr versprochenes Update bekommt? :p

Achja und zu CM, wenn ich mit in den CM-Einstellungen ein eigenes Bild für den Lockscreen einstellen will, dann sind die immer verzerrt -.- hat da jemand eine Lösung für parat?

öhm, bei mir sind die Bilder nie verzert... eventuell mal statt nen jpg, nen png Bild testen ;) denn beim "zerschneiden" der Bilder werden jpg's meistens qualitativ sehr rediziert, warum auch immer...

aber meistens hab ich eh das standard background bild dort als hintergrund drin ^^
oder eben testen ob das mit allen bildern so ist, auch welche die eine sehr hohe auflösung haben (z.b. 1280x1024 oder noch größer)

Wie kann ich denn eigentlich den CM7-Standart Laucher(ADW?)
durch den Go-Launcher ersetzen?
Den GO nach /system/apps schieben und Rechte setzten?

@siggi95 Kannst auch einfach drübert installieren. Oder beim nächsten update in der zip den ADW durch Go launcher tauschen

Was dummes ist passiert: Ich habe , fragt mich nicht warum, die firmware 2.2.1 über den cyanogenmod geflasht .... und jetzt kann ich nicht mehr ins recovery menü .... was soll ich tun ??!?!!?!?

Vulnarable Recovery neu installieren!

nightwatchdog schrieb:
Vulnarable Recovery neu installieren!

Danke hat alles geklappt ...

Habe jetzt aber folgendes ungelöstes Problem:

Der Market ist trotz der Installation der Gapps nicht vorhanden, nach dem Reboot forderten 2 programme zu superuser- zugriff auf ... kann das damit zusammenhängen?

P.s. mein google konto geht auch nicht -> keine verbindung zum server

Da ist noch irdendwas faul! Wenn gapps installiert wurden, muß der Market da sein. Deshalb würde ich noch mal fullwipen und dann nacheinander die CM7update.zip und dann die gapps in der OR neu flashen und dann rebooten!