[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die /system-Partition ist voll. o.O

Ist aber üblicherweise eh irrelevant, da auf /data installiert wird. Diese hat jedoch mehr freien Speicher, da durch das odexen, der benötigte Speicher im dalvik-cache kleiner wird und der nun vollständig auf /cache ausgelagert ist und nicht mehr auf /data und /cache.

Also bei mir läuft die neue Version ganz gut eigentlich, aber wieso sollte es Probleme mit Themes geben? Hab mein Optimus Speed 2x Theme installiert und das geht einwandfrei

das problem mit den Themes ist für Leute, die z.b. per metamorph was ändern wollen, das geht nämlich nicht mehr einfach so...

und @KirumManjul
guck dir mal meine HP an (Link in meiner Signatur oder hier: Willkommen ... Willkommen ... Droid-World by -FuFu-)
dort werden ein paar fachbegriffe erklärt, und es gibt Anleitungen für alles, und ein paar downloads gibt es dort auch noch...

und die Anleitungszusammenfassung war ganz gut, nur den teil mit der Konsole in der OR (OpenRecovery), wo mn den RM befehl eingeben soll kannst weglasse ;) das ist nur für OTA updates wichtig, aber nicht bei updates über RSD Lite oder MSU...

TheSpiritof69 schrieb:

das is mir klar, ich wollte nur wissen was daran jetzt schlecht sein soll, da wird doch sowieso nichtsmehr geändert im laufenden betrieb oder?

aPollO2k schrieb:
das is mir klar, ich wollte nur wissen was daran jetzt schlecht sein soll, da wird doch sowieso nichtsmehr geändert im laufenden betrieb oder?

TheSpiritof69 schrieb:

Ist aber üblicherweise eh irrelevant, da auf /data installiert wird. Diese hat jedoch mehr freien Speicher, da durch das odexen, der benötigte Speicher im dalvik-cache kleiner wird und der nun vollständig auf /cache ausgelagert ist und nicht mehr auf /data und /cache.

.

Also, ich habe aus der Cm7.zip noch einige Apps gelöscht, da bei dem update nicht alle .odex mit installiert wurden (wahrscheinlich mangels Platz) und das update nochmal drüberlaufen lassen.

Bin ich nicht mehr up to date oder gab es da nicht ein Problem mit dem SMS-Empfang, wenn weniger als 20MB frei waren?!

Weniger als 20MB auf /data, nicht auf /system. Die ist auch in deodexed Builds immer voll.

• Danke
Reaktionen: BelleÉpoque
-FuFu- schrieb:
das problem mit den Themes ist für Leute, die z.b. per metamorph was ändern wollen, das geht nämlich nicht mehr einfach so...

und @KirumManjul
guck dir mal meine HP an (Link in meiner Signatur oder hier: Willkommen ... Willkommen ... Droid-World by -FuFu-)
dort werden ein paar fachbegriffe erklärt, und es gibt Anleitungen für alles, und ein paar downloads gibt es dort auch noch...

und die Anleitungszusammenfassung war ganz gut, nur den teil mit der Konsole in der OR (OpenRecovery), wo mn den RM befehl eingeben soll kannst weglasse ;) das ist nur für OTA updates wichtig, aber nicht bei updates über RSD Lite oder MSU...

Was sehr dummes ist passiert ... Ich habe alles nach der Anleitung gemacht: Ich habe also die sbf. geflasht .... während des prozesses wurde irgendwie die usb verbindung unterbrochen ... nun ist das milestone total verbugt ... was muss ich tun ?

• Danke
Reaktionen: KirumManjul
Flash halt nochmal.

• Danke
Reaktionen: Benny1988
TheSpiritof69 schrieb:
Flash halt nochmal.

Habe ich alles gemacht, aber immer wenn ich jetzt reboote hängt sich mein milestone bei der cyanogen-animation auf ... habe das ganze dann nochmal gemacht, mit demselben ergebnis ... was soll ich tun ?

P.s. akku raus und wieder rein hilft soweit auch nicht ... Wie lange dauert der erststart eigentlich wenn nichts schief geht ?

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht hilft: Akku raus und in OR booten. Dann Fullwipe: Wipe Date, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache. Dann Reboot.

• Danke
nightwatchdog schrieb:
Vieleicht hilft: Akku raus und in OR booten. Dann Fullwipe: Wipe Date, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache. Dann Reboot.

Hat funktioniert ... Vielen Dank Dir, CM läuft soweit ganz gut ... nur der market fehlt ... google sagt es ist ein weit verbreitetes problem ... kennt jemand eine Lösung ???

• Danke
FuFu hat es doch geschrieben:

-FuFu- schrieb:
runterladen, nach OpenRecovery/updates auf die sdcard kopieren und per OpenRecovery -- Apply update ausführen

Danach musst du nichts weiter flashen, nein. Dein CM ist ja frisch installiert.

Habe das Problem nach dem Update das einige APPs (5-6) nun zwar auf dem Desktop sichtbar sind, aber nicht mit Ihrem Icon. Sie lassen sich auch nicht starten,. Auch ein neuer Download über den Market scheitert mit der Meldung das nicht genügend Speicherplatz vorhanden wäre. Bischen ratlos im Moment da eigentlich noch min 55mb (auf der KArte mehr als 2 GB)frei und die meisten Anwendungen sowieso auf die SD Karte verschoben sind.
Habe jetzt erstmal per Nandroid recovert, trotzdem würde ich das Problem gerne lösen.
Ideen?

mephistho schrieb:
FuFu hat es doch geschrieben:

Danach musst du nichts weiter flashen, nein. Dein CM ist ja frisch installiert.

Mein Milestone wird am Computer nicht richtig erkannt ... zwar wird die usb verbindung angezeigt, aber die sd karte wird nicht erkannt ...

Ich kann keine MMS-Anhänge öffnen. Egal ob per mobilem Netzwerk oder WLAN, es bleibt bei mir immer bei "Ladevorgang wird ausgeführt", aber es wird nichts abgespeichert. Woran kann das liegen? Die APN-Einstellungen sind richtig...