[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sollte ich vor dem updaten irgendwelche sachen wipen?

ich wipe immer dalvik und cache, andere machen gar nix und haben auch keine probleme. ist irgendwie geschmackssache (;

TheSpiritof69 schrieb:
Meine Güte.

Wenn hier kein Changelog steht wirds noch kein offizielles geben. Also warten oder die Changes aus den Commits in nadlabaks GitHub selbst zusammen basteln:

https://github.com/nadlabak

oh man tut mir sehr leid, das nächste mal ignorier doch so sau dämliche unangebrachte fragen! dann würde man weniger meinen dir sei langweilig...

Hmmm.

Also iwie hab ich immer weniger Apps. ich weiss zwar net welche, aber iwann hatte ich mal 58 laut Market. Nach nem Update warens dann 36, dann 28 und seit dem aktuellsten sinds noch ganze 25 installierte Apps laut dem Market.
Neuste GApps und newtalk hab ich auch installiert.

Via WLAN bekomm ich gar keine Verbindung zum Market?! Ueber Mobiles gehts dann.

Wieso kann ich eig seit 2 oder 3 Builds keine Apps mehr runterladen oder updaten? Erst hat er sie nur runtergeladen und erst installiert, nachdem ich den Market beendet habe und neu gestartet hab, jetzt laedt er schon gar nicht erst runter. Daten/Cache schon mehrfach geloescht.
Er haengt einfach an der Stelle "Download wird gestartet..." aber dieser Balken oder eine Prozentanzeige kommen gar nicht erst.

Hatte viel um die Ohren deshalb musst ich das erst mal hinten anstellen und konnte das hier leider auch nicht aktiv verfolgen und in der Suche hab ich grad auch nix gefunden, also bitte keine Flames, hab ja geguckt. Hab Market 3.1.5.

das mit dem "Download wird gestartet..." hatte ich heute auch, hab dann unter Anwendungen verwalten die Daten vom Market gelöscht.
Dann hat das bei mir aber auch wieder funktioniert.

Also, mit dem neuen Market hatte ich auch häufiger Downloadprobleme, weshalb ich mir den alten Market installiert habe. Damit habe ich lediglich das Problem, dass einige Apps zur gleichen Zeit mehrfach runtergeladen werden. Ist aber nicht immer der Fall...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

TeCci schrieb:
Hmmm.

Also iwie hab ich immer weniger Apps. ich weiss zwar net welche, aber iwann hatte ich mal 58 laut Market. Nach nem Update warens dann 36, dann 28 und seit dem aktuellsten sinds noch ganze 25 installierte Apps laut dem Market.
Neuste GApps und newtalk hab ich auch installiert.
...

Geht mir auch schon so seit mehreren Versioen.
Workaround für mich.
Cache & Datenbank löschen
Neustart

Nervt halt :sad:

Mich ärgert immer die Kanera, egal ob MIU oder Original, nach spätestens 2-3 Bildern hängt sich alles auf.

• Danke
Reaktionen: Golfer
Haste mal 'Ort bestimmen' auf aus gestellt?

TPoint75 schrieb:
Haste mal 'Ort bestimmen' auf aus gestellt?

Ja, denke das ist irgend ein Cache Problem. Habe das schon seit ich CM7 verwende über all Versionen hinweg. 2-3 Bilder und dann ist erst mal Stillstand

Übrigens ist mir noch was ganz verrücktes aufgefallen.
Stecke ich das MS via USB Kabel an mein PC an und sage für die USB Verbindung "Speicherkarten-Zugriff", kann ich auf die Karte zugreifen und das Telefon wird geladen, sogar noch schneller als wenn ich auf "Nur Laden" stelle.
Gewolltes Feature? Mir gefällts auf jeden Fall.

AlexS schrieb:
Stecke ich das MS via USB Kabel an mein PC an und sage für die USB Verbindung "Speicherkarten-Zugriff", kann ich auf die Karte zugreifen und das Telefon wird geladen, sogar noch schneller als wenn ich auf "Nur Laden" stelle.

... ob es schneller geladen wird weiß ich nicht, aber geladen wird es immer, auch bei Speicherkartenzugriff , in jeder Androidversion die ich kenne.

AlexS schrieb:

Wieviel Minuten schneller ist der Ladevorgang?
Ist das ganze reproduzierbar, soll heisen hast du das schon drei bis vier mal verglichen?

Sent from my Milestone using Tapatalk

Die frage ist doch warum heißt es Speicherkarten Zugriff wenn auch geladen wird? dachte bisher da sich das ausschließt. wenn ich das MS auf diese Art lade geht es ungefähr eine halbe Stunde schneller als wenn ich es auf nur laden stelle.

ist normal, das er dann auch den akku aufläd...
der strom liegt ja weiterhin an... der einzige unterschied ist eben einfach, das die SD-Karte im System "unmounted" wird, und auf einen anderen Ort gemountet wird, um sie für den PC zu Verfügung zu stellen...

es gibt auch apps (dualmount) wo man im "nur laden" modus die Karte am Stein und für den PC mounten kann (funktioniert auch soweit, allerdings ist die Geschwindigkeit geringer)

Sehe ich das eigentlich richtig, dass der Terminal-Emulator keine sh-Scripte ausführen kann? Wenn ich die Befehlszeile zum rw-mount der System-Partition in eine Script-Datei packe und das x-flag setze, kann ich es trotzdem nicht ausführen. Sagt einfach immer "not found" ?! Von Hand abgetippt funktioniert der Befehl einwandfrei. Oder muss ich was spezielles als erste Zeile alternativ zu "#!/bin/sh" eintragen?

Und @prodamn, sorry, das Danke hatte ich tatsächlich vergessen! Wurde nachgeholt :)

Code:
sh /pfad/zu/script.sh

sh liegt ausserdem in /system/bin/sh

• Danke
Reaktionen: mephistho
Ich hab seit kurzem das Problem, dass sich das Bluetooth-Symbol immer so darstellt, als wäre es mit der FSE im Auto verbunden...im vorletzen Release konnte man anhand des Logos noch erkennen ob Bluetooth nur an ist oder ob auch eine aktive Verbindung besteht - hat das sonst noch jemand?

meinst du die dreicke links und rechts vom bluetooth symbol? (falls ich das jetzt richtig in erinnerung hab) also die sind bei mir nachwievor nur da wenn ich auch verbunden bin.

ja genau die....mh. dann stimmt hier was nicht.