[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist denn mittlerweile reproduzierbar, bei welchen Milestones der aktuelle Release Probleme macht?

Was meinst du denn mit "welchen Milestones"??

Also, bei meinem läufts...

War nicht auf den letzten Seiten zu lesen, dass bei manchen der Stein nicht mehr bootet mit dem aktuellen Release?

Achso, du willst wissen, woran das liegt? Ich fürchte, da musst du selbst testen...

No risk, no fun, oder wie? :) Ich denk drüber nach...

Naja, mach einfach ein nandroid und spiels zurück, wenn es nicht geht- da ist kein risk bei!;-)

naja ^^ nen minimales risiko besteht immer ;) denn irgendwann wird der Speicher, den man immerwieder neuflasht vielleicht mal den geist aufgeben :D

und das problem mit der bootschleife kann viele gründe haben, ich hatte damit kein problem...

nandroid vorher machen, dann ist man auf der sicheren seite...
und wenns beim erstenmal nicht will, nochmal versuchen :D

Das Problem mit der Bootschleife bestand unter anderem darin, dass der User die falschen GAPPS installiert hatte! :ohmy:

Also, ich habs mir heut drauf gezogen und es läuft ohne Probleme.
Wahrscheinlich gibt es wohl Stones, die Montags hergestellt wurden ;)

Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass mein freier RAM weniger geworden ist. Läuft da was im verborgenem?

mal in den Aktiven Diensten stöbern... aber da läuft nichts komischen im Hintergrund ;)

Welche is den die stabilsten Version im Moment?
Hab im MOment noch die RC15 vom 10.09. drauf...

Also das neueste build verbraucht meiner Ansicht nach wieder viel mehr Strom als die vorherigen. istmit gestern ohne große nutzung in riesen Sprünen runtergegangen, so wie es bei einem build vor paar wochen schon mal war:
erst 79%, halbe stunde später 42% und weitere Stunde später schon die Meldung unter 15%
Auch das Kamerageräusch beim einschalten ist wieder.

Mit Kamerageräusch meinst du den Ton des Autofokus? Den Auslöserton kannst du ja ausschalten.

Hast du mal deinen Akku kalibriert? Ich habe eigentlich nichts zu meckern, wobei ich gestehen muss, dass ich den aktuellen Build von Elektroschmock nutze...Teste den doch mal.

also, der Kamerafokus nach dem hochfahren, liegt an der Google Talk App... wurd aber schon mehrfach erwähnt...

und das neuste Build frisst nicht mehr Akku wie die letzten paar davor... bei mir hält der Akku weiterhin solange wie vorher...

und um soweit alle neuerungen nutzen zu können, sollte man immer das neuste Build nutzen ;) und besonders der neue Lockscreen gefällt mir sehr gut :D

Wegen dem Akku hatte ich auch immer Panik, als ich noch die Prozentanzeige eingeschaltet hatte. Mittlerweile bin ich sehr froh über "ungenaue" Angaben, da das Ladegerät mein bester Freund ist und ich überall Strom beziehen kann.

Deswegen habe ich auch meine Akkuanzeige auf "Topbar" gestellt, Farbe "schwarz", sodass der Akkustand gar nicht sichtbar ist. Lediglich das Livewallpaper "Lightgrid" ausm Market gibt mir nur ganz ungefähr anhand der Färbung den Akkustand an...

;)
rein zeitlich gesehen würd ich wohl 2 Tage schaffen mit dem Akku, wenn ich über nacht nicht immer internetradio hören würde ;)

am anfang geht die Akkuanzeige recht schnell runter, aber dann pendelt sich das ein... und ich geb da eh nichts drauf ^^ wenn er sagt 15%, dann schau ich mal wo mein ladegerät ist, aber vor 5% schließ ich das meistens eh nicht an

Nabend die Herren,
seit dem vorletzten Build hält der Akku definitiv länger. Keine Ahnung was da gebastelt wurde, aber ich finde es gut :D
VG und nen schönen Abend
:)

Edit: Meine die Elektroschmock Builds

Ein Screenshot wäre echt nice :)