[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
persist.sys.gmaps_hack=1 in der system.prop

War ne Fehlinfo von mir, dass das in CMParts ist...wäre aber auch kein Problem das da einzubauen.

Elektroschmock schrieb:
- korrupte SD Karte
- falsche Version der GAPPS
- korrupte Datei ==> MD5 gecheckt?
- OpenRecovery Dateien beschädigt

-habe ich zur sicherheit einfach mal formatiert
-benutzte gapps-hdpi-20110922-signed irgendwo aus diesem tread
-gecheckt und hat gepasst, habe es sogar zur sicherheit nochmal runtergeladen
-OpenRecovery hätte ich auch schon neu raufgespielt; Minimod V. 0.06 von FuFu (übrigens danke dafür, die ist genial^^)

also ich verstehe wirklich nicht wo der Fehler liegt :)

Rippenfreak schrieb:
-habe ich zur sicherheit einfach mal formatiert
-benutzte gapps-hdpi-20110922-signed irgendwo aus diesem tread
-gecheckt und hat gepasst, habe es sogar zur sicherheit nochmal runtergeladen
-OpenRecovery hätte ich auch schon neu raufgespielt; Minimod V. 0.06 von FuFu (übrigens danke dafür, die ist genial^^)

also ich verstehe wirklich nicht wo der Fehler liegt :)

Du hast die falschen Gapps...die sind für das CM6. Entweder du nimmst die letzten von mir geposteten oder von hier: goo-inside.me - gapps downloads ;)

Edit: Hehe...Elektroschmock war (nur) etwas schneller...aber du hast definitiv die falschen Gapps...die sind wie gesagt für das CM6...

• Danke
Reaktionen: Rippenfreak
ich danke euch, so einfach kann es sein, keine ahnung wie ich auf diese gapps gekommen bin (schäme mich)

werde es gleich wieder versuchen, ich danke euch :)) ich liebe dieses Forum

Elektroschmock schrieb:
persist.sys.gmaps_hack=1 in der system.prop

War ne Fehlinfo von mir, dass das in CMParts ist...wäre aber auch kein Problem das da einzubauen.

Alter Schwede, ich suche jetzt die ganze Zeit schon, aber wo zum Ge..er ist diese system.prop versteckt? Ich finde sie partout nicht...:confused2:

Edit: Keine Ursache...du kannst dich gern bedanken bei UNS, indem du einfach nur auf diesen "Danke"-Button klickst... ;-)

• Danke
Reaktionen: Rippenfreak
Sorry...ganz vergessen...die system.prop wird beim compilieren zur build.prop.:unsure:

Nicht mein Tag heute...sollte mal wieder schlafen.

• Danke
Reaktionen: casula und mecss
es hat funktioniert, bin ich froh

Zuletzt bearbeitet:
Elektroschmock schrieb:
Sorry...ganz vergessen...die system.prop wird beim compilieren zur build.prop.:unsure:

Nicht mein Tag heute...sollte mal wieder schlafen.
kann alles passieren ^^

aber das neue Build gefällt mir super :D wer mal in den MIUI Thread geschaut hat, 2000 punkte bei quadrant advanced geknackt :D
mit der standart 1800 immerhin ;)

es läuft aber auch so sehr rund bisher

Vorigen Post bitte löschen. Steht vorher ja schon hier.:ohmy: Rom Thread war halt nicht aktuell. Sorry!

Selbst löschen?

• Danke
Reaktionen: nightwatchdog
Habt ihr eigentlich auch Probleme mit verschiedenen navi-apps? Muss immer unter der Anwendungs-Verwaltung die Daten löschen- mit viel Glück funktionieren dann u.a. navigon, Etc?? Ist das normal? Ist schon zum 2. Mal geswyped worden, verliere langsam die Lust? Sollte doch stable sein?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

VM-Heap erhöhen. Ich habe meinen auf 42.

Sent from my Milestone using Tapatalk

VMHeap so hoch ^^ ich hab sie bei mir auf 32, und bisher läuft noch alles ;)
aber ich nutz auch nicht wirklich so aufwändige apps...

aber das erhöhen den VMHeap kann bei problemen mit größeren und aufwändigeren apps (navi oder 3d spiele) helfen...

Hallo, habe ne kurze frage. Irgendwie geht mein wlan seit dem letzten update, habe das von gestern, nur abundzu. Nachdem ich es eingeschalten habe geht es ne weile, und irgendwann ist es zwar noch an, aber es funktioniert nich. Das signal wird zwar angezeigt.

Hab auch mal ne Frage, wie genau installier ich dann eigentlich ein Update von CM7? ^^
Hab im Moment noch RC14 drauf und würde gerne auf die neue Version mit 2.3.7 updaten.
Einfach die update-cm-7.1.0-11.09.30-Milestone-signed.zip auf SD Karte kopieren und dann in der Recovery per "Apply Update" die Datei auswählen?
Apps und so weiter bleiben erhalten oder? Und die gaps muss ich nicht noch mal aufspielen oder?
Danke schon mal.

hellfire schrieb:
Hab auch mal ne Frage, wie genau installier ich dann eigentlich ein Update von CM7? ^^
Hab im Moment noch RC14 drauf und würde gerne auf die neue Version mit 2.3.7 updaten.
Einfach die update-cm-7.1.0-11.09.30-Milestone-signed.zip auf SD Karte kopieren und dann in der Recovery per "Apply Update" die Datei auswählen?
Apps und so weiter bleiben erhalten oder? Und die gaps muss ich nicht noch mal aufspielen oder?
Danke schon mal.
ja

• Danke
Reaktionen: hellfire
-FuFu- schrieb:
VMHeap so hoch ^^ ich hab sie bei mir auf 32, und bisher läuft noch alles ;)
aber ich nutz auch nicht wirklich so aufwändige apps...

aber das erhöhen den VMHeap kann bei problemen mit größeren und aufwändigeren apps (navi oder 3d spiele) helfen...

Hi,

mal ne Frage zum VMHeap. Was für einen Vor- bzw. Nachteil hab ich denn, wenn ich den VMHeap auf max stelle?

Grüße Martin

auf max. stellen wird dir keine vorteile bringen...

man muß es notfalls testen, was man dort einstellen muß, denn ist der wert zu klein (16m z.b.), kann es passieren, das größere/aufwendigere apps entweder garnicht starten oder sich einfach selbst beenden, das sie zuwenig speicher nutzen können...
dann sollte man den wert schrittweise erhöhen, bis das Problem behoben ist...

wenn der wert zu hoch ist, beendet sich zwar kein app selbst, aber es wird zuviel Ram für die laufenden Apps resaviert, was das ganze system verlangsamt...

• Danke
Reaktionen: casula und martin5t
Servus
Ich hab mir auch die neueste Version installiert, und die läuft allen am besten.
Schön schnell und geschmeidig. Nur der Akku Verbrauch mit Apn, wifi ist etwas zu hoch.
Bei normaler Nutzung Email , facebook, und internet, schafft mein Stein grade mal so nen tag.
Ohne Netzzugang also alles aus, nur sms und Telefon 2-3 tage.
Aber das wird sich sicherlich auch wieder einpendeln spätestens beim nächsten update. Merci bis dann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App