[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
es ist nen fehler der ab und an mal bei nen paar Leuten auftritt, aber niemand weis warum ;)

und der devtree ist soweit ich weis auch nur wichtig, wenn man zwischen verschiedenen Roms wechselt, also bei nem update kann man das vernachlässigen, da reicht nen backup von system, data und cache, der rest wird durch das update nicht verändert

Tja, ich brauch jetzt halt nen ordentlichen backup, damit ich meinen Stein einschicken kann :crying:
Tastatur zickt, Kopfhörerbuchse knackt...
Hoffentlich geht das schnell, man ist so abhängig von dem Ding geworden

wenn das backup jetzt ging hast ja eins ;)

und sonst backup von system, data, cache und boot machen, denn wenn der Stein aus der reparatur wieder da ist, ist eh Stock 2.2.1 drauf ;) und dann nur die "alte recovery" flashen, dann das backup von system, data, cache und boot einspielen, dann ist es auch wie vorher ^^ der rest ist ja 2.2.1, da ja CM7 darauf aufbaut

-FuFu- schrieb:
im moment ist mir nicht nach schlafen ;)
muß gerade mein privates Kopfkino irgendwie zum stoppen bekommen, was nicht unbedingt leicht ist gerade -.-

also langeweile ich mich am PC, bis ich so im Ar*** bin, das ich einpenne ^^

Da bist du nicht der Einzige hier!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mephistho, prodamn und Diamond-X
Elchfaenger schrieb:
Tja, ich brauch jetzt halt nen ordentlichen backup, damit ich meinen Stein einschicken kann :crying:
Tastatur zickt, Kopfhörerbuchse knackt...
Hoffentlich geht das schnell, man ist so abhängig von dem Ding geworden

schicks zu datrepair. kann ich nur empfehlen. dauert insgesamt 3-5 tage. montags hin, mit ziemlicher sicherheit in der gleichen woche zurück. die haben einen grossartigen service.

micwill schrieb:
schicks zu datrepair. kann ich nur empfehlen. dauert insgesamt 3-5 tage. montags hin, mit ziemlicher sicherheit in der gleichen woche zurück. die haben einen grossartigen service.
Hab ich gerade - bin also temporär Milestone-los :blushing: Passt aber auch gerade, da ich nächste Woche Urlaub hab.
Aber das alte Nokia ist schon primitiv, kaum zu glauben was man vor knapp zwei Jahren noch genutzt hat :tongue:

Mal zum Topic: Was soll eigentlich das große Release sein, weswegen die letzen Builds alle als nightly gekennzeichnet waren? Die letzte Version ist schon echt klasse.
Als ich meinen Stein vorm Verschicken auf das offizielle Build geflasht hab, bin ich ja fast vom Glauben abgefallen - ruckelig, sch*** Optik. Da merkt man so richtig, was man an CM7 hat :thumbup:

es sind nightly, da sich viel tut gerade, und nadlabak nicht alles testen kann vor dem release, wie er es vorher gemacht hat...

deswegen fehlen ja auch immer die changelogs...

So, eben auf die neuste Nightly upgedated. Hab mit der Nightly davor starke Verbindungsprobleme gehabt, da sich eine Datenverbindung seeehr zögerlich aufgebaut hat und dann auch sehr instabil war. Ebenfalls war mit der Nightly davor keine flüssige Nutzung möglich bei mir. Ruckel hier. 2 Minuten Facebook app laden da. Unfassbar!
Werde jetzt die neue Nightly Testen und bescheid sagen, wie die sich so tut :)

EDIT:

erste Eindrücke:

- Immernoch eine ewig lange ladeschleife, wenn ich eine App runterladen oder Updaten möchte (grrrrr!)
- generell unannehmbare Ladezeiten vom Market!
- Im Market kann ich "Meine Apps" nichtmehr ansteuern. FC. vll wegen GAPPS von 20110922? Habe jetzt alle Updates vom Market gelöscht (jetzt wieder V2.2.7 oder so) Nun funktioniert alles wieder im Market. Mal sehen ob die updates nochmal selbstständig raufwandern

- neuer Lockscreen (?) Nennt sich Bubbles. Jetzt wird nichtmehr geslided sondern Blasen durch den Bildschirm geschoben. Finde ich sehr schön :)
- allgemein eine bessere Leistund als die Nightly davor. Schneller, weniger Ruckler, aber immernoch manchmal nervenzerrend wegen den !unmengen! an verfügbaren RAM (?)
- Menüpunkt um Kalender Events im Lockscreen anzuzeigen (auch neu?)
- 2g/3g wechsel ist etwas schneller.von Flugzeugmodus zurück scheint mir auch ein wenig zügiger. Bis aber eine Datenverbindung da ist, geht mal wieder richtig zeit ins land...
- Verbindunsanzeige in der Statusleiste oben ist nichtmehr grün wen Sync-Verbindung steht... bleibt ständig weiß (edit: Kann über den Browser Market am PC keine Apps mehr an das Telefon senden. vll doch keine verbindung zu google?)
- Zum Akku: In den Screenshots seht ihr, dass 10 minuten durch menüs blättern mehr als 10% gezogen hat. Wie Aussagekräftig das ist weiß ich nicht

EDIT:

Nach einem Neustartversuch bleibe ich nun in einer Bootschleife hängen. Das Cyanogenmod-Logo hat bei mir gerade dauerwiederholung...

Das sind jetzt mal die ersten Eindrücke. Screenshots unten.

Zuletzt bearbeitet:
mike.bee schrieb:
Nach einem Neustartversuch bleibe ich nun in einer Bootschleife hängen. Das Cyanogenmod-Logo hat bei mir gerade dauerwiederholung...

[QUOTE/]

jopp.. hatte ich auch nach einem weiteren einspielen der nightly, ging es wieder.

scheint irgendwas nicht zu stimmen.

Ich hab die Bootanim. in der build.prop deaktiviert, seit dem hatte ich's nicht mehr! mach ich aber bei jeder version.
bedeutend schnellerer start und aolche probleme treten nicht mehr auf, also zumindest nicht merkbar :p

prodamn schrieb:
mike.bee schrieb:

[QUOTE/]

jopp.. hatte ich auch nach einem weiteren einspielen der nightly, ging es wieder.

scheint irgendwas nicht zu stimmen.

Ich hab die Bootanim. in der build.prop deaktiviert, seit dem hatte ich's nicht mehr! mach ich aber bei jeder version.
bedeutend schnellerer start und aolche probleme treten nicht mehr auf, also zumindest nicht merkbar :p

Bin gerade am neu einspielen. Wie macht man das in der Build.prop genau?
kannst du mir das schnell step by step erklären?

wäre super lieb :)

//edit: Dann werd ich auch gleich die Release Build von CM 7.1 draufhauen :) Danke hanschke :)
und noch eine frage dazu. Ich kann in der zip file einfach apps raushauen die ich nicht haben möchte? was muss ich da beachten?

edit2: Selbst nach neu aufspielen von der nightly oder der 7.1 häng ich in der bootschleife. einer eine idee die nicht gerade einen full wipe erfordert? Mach das eig nur ungerne ...

Zuletzt bearbeitet:
Android 2.3.7 ????

Okay.. ich dachte wir wären erst noch bei 2.3.6 ^^ Naja die 7 bringt uns ja nun auch nicht viel.. trotzdem gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich was verpasst??

War ein paar Tage nicht hier und jetzt lese ich nur noch was von Nightlys....
Was is das? kann ich die übers normal e CM7 einfach drüberbügeln wie ne neue CM7 RC Version?

Tinitus schrieb:
Hab ich was verpasst??

War ein paar Tage nicht hier und jetzt lese ich nur noch was von Nightlys....
Was is das? kann ich die übers normal e CM7 einfach drüberbügeln wie ne neue CM7 RC Version?

Eigentlich ja, obwohl es bei mir wie oben beschrieben in einer bootschleife geendet hat. Also backup nicht vergessen wie ich idiot... -.-'

Ich hänge auch in einer Bootschleife fest, selbst nach einem Full-Wipe; hätte die aktuellste Version aufgespielt; Was kann ich jetzt machen?

naja, es sind nightlys, weil nadlabak sie nicht mehr wie vorher komplett testet, bevor er sie hochläd...

das ganze hängt damit zusammen, das sich beim original CM wohl viel tut, und er es uns eben schnellstmöglich bereitstellen will

man kann es ohne probleme drüber kopieren, aber nen nandroid sollte man zur sicherheit immer machen :D

hatte auch kein Backup gemacht; bin ja wirklich selber schuld :)

haha ja nur ists zu doof wenn man vor vorfreude das vergisst.

nach fullwipe und neu aufspielen der 7.1 komm ich bis zum screen wo ich das android männchen berühren muss. dann crash zum cm bootscreen

edit:
hmmmm hab jetzt eine RC ausprobiert und eine alte nightly. beide gingen früher.

Jetzt bekomme ich immer bootschleifen beim cm bootlogo

HILFE?!? Was ist los?

Alles gewiped und trotzdem bootschleifen?

Zuletzt bearbeitet: