[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fehler gesehen :D direkt beim öffnen ;)
du hast den ordner own_update selbst gezipt ;)

im anhang die richtige ^^

Anhänge

• own_update.zip
    157,7 KB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: mecss
Ich hätte nur den Inhalt zipen sollen...jetzt dämmert es mir...wie die Zips von Nadla und Elektro...oh Mann, wie banal...vielen vielen Dank an dich...

jap ;) bei dir sah es ja so aus
own_update.zip --> own_update --> META-INF, system, tmp
sollte aber so sein
own_update.zip --> META-INF, system, tmp

• Danke
Reaktionen: mecss
review zum letzten Build:

Akkulaufzeit ist der Hammer!
(bin grade zu faul um Screenshots zu machen und hochzuladen xP)
Habe die letzten ca. 2,5std. mit Musik hören und zocken verbracht.
Hatte mich schon nach ca. 30min gewundert, warum ich keine Meldung wegen geringer Akkuladung bekommen habe. Aber dann nicht weiter daran gedacht.
Vor 5min hab ich nun Schluss gemacht und siehe da noch 80%!!! :o
Auto Sync & 3G enabled, Stein läuft auf 1000Mhz - performance.

Der optische Eindruck jeder Scrollanimation ist weicher und flüßiger wie je zuvor.
Nur ruckelt der Slider auf der rechten Seite ziemlich heftig.

Anwendungen öffnen sich fast schon während dem Drücken des Icons.
Alles läuft Blitzschnell. Bei "Heavy-Apps" habe ich in den ersten 2min. Lade-Probleme.
Reagiert kurzzeitig schwerfällig und leicht versetzt.
LauncherPro hat wie schon bei jedem Build beim Einschalten des MS
und nach schließen von großen Anwendungen 'nen Re-draw.
FCs' hatte ich bis jetzt noch keine.

Beim Wlan hab ich kaum noch Verbindungsprobleme oder Abrisse.
Der Browser lädt die Seiten schneller, bei 3G und Wlan. -nach pinch&zoom kaum noch Ruckler.

Selbst nach 35 Fotos mit der CM-Cam App, kein Freeze oder mega lange Ladezeiten.
Die Musik app hat bis jetzt auch noch kein einziges mal geruckelt oder gar die Wiedergabe unterbrochen.

alles in allem läuft's wieder, wie nach fast jedem update, besser als je zuvor!

So, ich nochmal.
Denke ich hab das Problem eingekreist. Es ist nicht system wo er sich aufhängt, sondern der Punkt davor ist schuld, devtree. Es fehlt immer die md5 von devtree.img

Wenn man den auslässt, läuft der Backup durch.

Kann mir einer von den Gurus erklären, was devtree ist?

Ich versteh nicht so wirklich, warum das Ärger macht, denn der md5-Hash ist immer derselbe seit etlichen Versionen... Und auch jetzt, wenn ich den vom gescheiterten Backup manuell erstelle - ist derselbe.:confused2:

Tja, erstmal drüber schlafen :sleep:

der devtree ist soweit ich es im Kopf hab der Device Tree... und den brauch man, ich will aber auch nichts falsches sagen, aber ich meine mich zu erinnern, das der im zusammenhang von system und kernel benötigt wird....

die frage ist warum er sich da bei dir aufhängt...
kannst du den devtree einzelnt backupen? wenn ja kannst du die backups ja in einem ordner vereinen danach...

Ich würde eher gegenteilig behaupten, dass man die meisten Sachen aus dem nandroid eigentlich rauslassen kann..

Viel am eigentlichen System lässt sich ja eh nicht ändern.
Ich schau nachher mal ins nandroid-Script rein, wo genau der die Daten fürs jeweilige Backup hernimmt.

der devtree wurd darmals ins nandroid eingebunden, nachdem für CM6 der erste 2.2.1 Kernel verfügbar war und ohne den gab es probleme, wenn man per nandroid zwischen verschiedenen Kernel Versionen gewechselt hatte...

sowas wie cdrom kann mag weglassen, und logo auch, wenn man kein custom logo nutzt und nicht gerade ne sbf flasht, das gleiche gilt auch für bpsw...

solange man keine sbf flasht, reicht es meistens system, data und cache zu sichern...

wenn ich nur was teste, mach ich auch nur nen backup von system...

gibt s eine Möglichkeit bei CM7 gewisse Apps bei eingeschaltetem wLan übers Mobilfunknetz laufen zu lassen? (G+ Messenger, Whats App, gTalk)
hab das Problem, dass im Firmen wLan die Chat Dienste gesperrt sind....

:confused2:

Danke

gute frage...
so auf anhieb wüsste ich keinen weg, ausser wlan für die Zeit abzuschalten... es sein denn, es gäbe ein passendes app im market

hmm, kann das rein technisch überhaupt gehen, dass sich das Handy während einer aktiven wLan Verbindung im Datenmobilfunknetz einwählt??
Google hat mir hierbei nicht wirklich weitergeholfen...

OT: @FuFu: wann schläfst du eigentlich ^^ ;)

im moment ist mir nicht nach schlafen ;)
muß gerade mein privates Kopfkino irgendwie zum stoppen bekommen, was nicht unbedingt leicht ist gerade -.-

also langeweile ich mich am PC, bis ich so im Ar*** bin, das ich einpenne ^^

roddick84 schrieb:
hmm, kann das rein technisch überhaupt gehen, dass sich das Handy während einer aktiven wLan Verbindung im Datenmobilfunknetz einwählt??
Google hat mir hierbei nicht wirklich weitergeholfen... ;)

Ohne es genau zu wissen:
Es müsste doch reichen, wenn man für die IP des Chatdienstes eine Route anlegt, die dann eben die Daten an die IP über die Mobilfunk-Schnittstelle schickt. Hab gerade mal geschaut: route gibts auf dem MS, jedoch liefert ifconfig keine Infos über die vorhandenen Schnittstellen, sondern nur nen Fehler - vielleicht weiß da jemand anderes mehr.
Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn das Android-System nicht selbstständig die Mobilfunk-Verbindung deaktiviert. Da ich es aber schon öfters gesehen habe, dass nach längerer WLAN-Benutzung es einen Moment braucht, bis die Mobilfunkverbindung wieder da ist, geh ich davon aus, dass das gemacht wird... Wie man allerdings den Stein aus einem Shell-Skript dazu bringt, sich ins Mobilnetz einzuwählen, da bin ich überfragt.

Was mich seit den Nightly Builds fasziniert ist der Akkuverbrauch. Jetzt hält das Dingelchen mal fast 3 Tage durch, ohne auch nur ein Ladegerät zu sehen. Grandios.

Das einzige Problem was ich immernoch habe, das er mir beim Surfen irgendwie den Akku leer zerrt.

beim surfen per HSDPA/Mobiles Internet oder? wobei wlan auch nicht ohne ist, aber HSDPA zieht richtig am Akku, besonders wenn der Empfang nicht der beste ist...

aber das ist von anfang an so gewesen, selbst bei 2.1, dort war bei mir der Akku nach 3 oder 4 Stunden Internet leer

-FuFu- schrieb:
beim surfen per HSDPA/Mobiles Internet

Jupp, per HSDPA. Seltsam sind halt nur die Sprünge, welcher der Akku macht. Da fängste an mit Surfen und der Akku ist bei 54% und nach ner Minute kommt nen Sprung und Du bist bei 19%. Damit kann ich aber Leben, surfen kann ich auch am PC.

naja, die Akkuanzeige ist nicht wirklich genau ;) es ist ehr als "großzügiger" Hinweis zu sehen ^^

ich konnte mit 5% Akku noch 3 Stunden MP3 hören :D

und für unterwegs, wenn man nur eben was gucken will im Internet, reicht es meistens wenn man von HSDPA auf GPRS umstellt, spart echt gut Akku, nur der speed ist dann halt nicht berauschent, aber für MSN/ICQ und co reicht es ^^

-FuFu- schrieb:
naja, die Akkuanzeige ist nicht wirklich genau ;) es ist ehr als "großzügiger" Hinweis zu sehen ^^

ich konnte mit 5% Akku noch 3 Stunden MP3 hören :D

und für unterwegs, wenn man nur eben was gucken will im Internet, reicht es meistens wenn man von HSDPA auf GPRS umstellt, spart echt gut Akku, nur der speed ist dann halt nicht berauschent, aber für MSN/ICQ und co reicht es ^^

Wohl wahr. ich finde es auch geil, das die Handys einen 3 Tage nerven das der Akku bald alle ist, anstatt einfach auszugehen. :biggrin:

naja, find ich so aber besser wie bei meinem alten Siemens darmals :D
beim Telefonieren der warnton das der Akku fast leer ist, keine 5 sekunden später Handy aus xD

sind ich beim Milestone schon okay, man muß einfach mal austesten, wielange z.b. nach der 15% warnung, man noch Surfen kann, bis es aus geht...

ich häng mein Gerät eh immer nachts in die Dockingstation, höre ja darüber nacht immer Internetradio per wlan...

-FuFu- schrieb:
der devtree ist soweit ich es im Kopf hab der Device Tree... und den brauch man, ich will aber auch nichts falsches sagen, aber ich meine mich zu erinnern, das der im zusammenhang von system und kernel benötigt wird....

die frage ist warum er sich da bei dir aufhängt...
kannst du den devtree einzelnt backupen? wenn ja kannst du die backups ja in einem ordner vereinen danach...
The forum never sleeps :blink:
Nein, ich konnte devtree nicht einzeln backupen.

Konnte deshalb, weil ich einfach mal die letzte Nightly rübergehauen habe - und jetzt läuft das Backup wieder durch. Warum wieso weshalb, keine Ahnung :mellow:
Jedenfalls danke für die Tipps