[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, nennt mich Klugscheißer, aber da muss ich jetzt mal die Phrase bemühen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

mephistho schrieb:
Shift->Alt->U->A/O/U/S für Ä/Ö/Ü/ß kennst du?

Da steht ja nicht umsonst noch ein "-> A/O/U/S" NACH dem "U"

asche auf mein haupt, das habe ich schlichtweg und einfach übersehen!

tekknodevil schrieb:
Gerade mal getestet. Kommt direkt nach dem Neustart die Fehlermeldung, das die Su-Binary veraltet ist. Hat wer ne nette Idee?

Seltsam, bei mir läuft und startet sie einwandfrei und fühlt sich auch flüssiger an.

Ist beim Flashen vielleicht irgendwas nicht ganz durchgelaufen? Ist der Download vollständig gewesen?

Es gibt einfach ein Update für die su-Binary.

Passiert manchmal, dass Software aktualisiert wird. Updaten lassen, fertig.

su- Binary??
wie kann ich die Updaten?

Nachdem ich mein Milestone komplett neu aufgesetzt habe und alle Tricks ausprobiert habe um die Tastatur auf QWERTZ umzustellen, klappt es bei der HW-Tastatur leider immer noch nicht.. wie kann das sein?

Pippo schrieb:
Nachdem ich mein Milestone komplett neu aufgesetzt habe und alle Tricks ausprobiert habe um die Tastatur auf QWERTZ umzustellen, klappt es bei der HW-Tastatur leider immer noch nicht.. wie kann das sein?

Ich musste bei den letzten Releases nach dem Umstellungen auf QWERTZ in den CM-Optionen erst ein mal rebooten, damit es greift. Vielleicht fehlt der Schritt noch?

• Danke
Reaktionen: Chelipe
Gibt es eigentlich schon irgendwo neue Gapps?

Ich mach ja immer noch vor jedem Update einen Nandroid-Backup...
Nur diesmal bleib OR immer bei system hängen! :cursing: 15min warten und es passiert einfach nichts.
Nix zu machen, er legt nur ne Datei mit 0k auf der Karte an und gut. Muss jedes Mal den Akku rausnehmen um neu zu starten.

Hat jemand nen Tipp für mich?

Genug Platz auf der SD? Schmiert bei jedem Versuch ab?

Eventuell SD bzw. FAT-Partition mal formatieren.

sd-karte aufräumen und nochmal versuchen...
notfalls die sd-karte mal über windows prüfen, ob defekte sektoren zu finden sind...

meistens liegt es an einer zu vollen sd-karte, ab und an daran, das defekte sektoren drauf sind

Elchfaenger schrieb:
Ich mach ja immer noch vor jedem Update einen Nandroid-Backup...
Nur diesmal bleib OR immer bei system hängen! :cursing: 15min warten und es passiert einfach nichts.
Nix zu machen, er legt nur ne Datei mit 0k auf der Karte an und gut. Muss jedes Mal den Akku rausnehmen um neu zu starten.

Hat jemand nen Tipp für mich?

Mir hat es geholfen, wenn ich vor dem nandroid den Dalvik & Cache gewiped habe, danach hing es nicht mehr.

Danke für die vielen schnellen Antworten :thumbup:
Leider noch kein Treffer.
Ja, Platz ist genug, 1,5Gig.
Datenträgerüberprüfung brachte kein Resultat.
Wipe von Cache und Dalvik brachte nix.
Das OR-Verzeichnis hab ich auch schon gelöscht und neu runtergeladen.
Und ja, hängt sich immer zuverlässig bei "Dumping system" auf.

Mal sehen, kopiere gerade den Inhalt der SD. Bei 16Gig dauert das allerdings ein bisschen:tongue: Dann werd ich das Biest mal formatieren. Im Zweifel kann ich auch nochmal ne andere SD testen.

das kenn ich irgendwo her ^^ bei mir hängt sich do OR allerdings gern auf bei
"Rebooting..." :D

eventuell mal ne andere OR testen... bei meiner MiniMod OR hatte jemand das problem mit der v0.04 und nach nem update auf v0.06 lief es dann wohl...

Ich habe mal eine Frage, habe mir die own_update.zip zurecht gemacht. Per OR über die Update-Funktion einspielen wollen, dabei kam folgende Fehlermeldung:

"E:Error in /sdcard/Openrecovery/updates/own_update.zip (Status 4). Installation aborted."

Weiß jemand was damit gemeint ist bzgl. Status 4?... :confused2:

öhm, alle neuen dateien auf "normal" kompression eingefügt?
sonst versuch mal die own_update.zip in der OR per Mass Storage Mode auf die sdcard zu kopieren, das mach ich nur noch, denn wenn ich sachen auf die sdcard kopieren, wenn der stein normal an ist, sind die bei mir fast immer defekt

sonst schick sie mir mal, dann kann ich schauen, ob an der zip was falsch ist

Habe es per USB Mass Storage Mode probiert und gleiches Ergebnis...da ich mit Kubuntu (Linux-Derivat) arbeite, habe ich es mit Ark gezipt...ich poste mal meine Own_update.zip...danke im Voraus... ;)

Anhänge

• own_update.zip
    159,5 KB · Aufrufe: 71