[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Special <K> schrieb:
Ich hab jetzt auch das neuste CM7 drauf und damit ein kleines Problem... wenn ich mit der Hardwaretastatur schreibe bekomme ich keine Vorschläge mehr und ich finde den entsprechenden Menüpunkt nicht. Wie kann ich das wieder einschalten? Umlaute manuell zu schreiben dauert doch merklich länger...

Shift->Alt->U->A/O/U/S für Ä/Ö/Ü/ß kennst du? Anfangs fand ich das auch umständlich, aber trotzdem weitaus komfortabler und schneller als die dusseligen Vorschläge. Das ist mir mittlerweile so ins normale "blinde" Tippen übergegangen, dass ich für diesen Post erst mal nachschauen musste, wie die Tastenkombination genau ist ^^

Servus,

mit dem aktuellen Release vom 21.09. habe ich das Problem, dass der Akku über USB am Rechner nicht mehr geladen wird. Kann das sonst noch jemand bestätigen?

Über das Netzteil läuft das einwandfrei.

Grüße
Stefan

mephistho schrieb:
Shift->Alt->U->A/O/U/S für Ä/Ö/Ü/ß kennst du? Anfangs fand ich das auch umständlich, aber trotzdem weitaus komfortabler und schneller als die dusseligen Vorschläge. Das ist mir mittlerweile so ins normale "blinde" Tippen übergegangen, dass ich für diesen Post erst mal nachschauen musste, wie die Tastenkombination genau ist ^^

Solche "Sonderzeichen" kann man auch durch gedrückt halten der Taste und Auswahl im Dropdown Menü per Touchscreen setzen!

prodamn schrieb:
Solche "Sonderzeichen" kann man auch durch gedrückt halten der Taste und Auswahl im Dropdown Menü per Touchscreen setzen!

Das ist richtig, ich bin mit der Tastenkombination allerdings um einiges schneller. Aber das ist sicherlich Gewöhnungssache.

Hallo!
Ich würde gerne in der Bluetooth-config eine Einstellung für mein LiveView prüfen (und ggf. ändern, um AutoPairing zu ermöglichen).
Im XDA-Forum wird folgende Datei angegeben, die ich auf dem Milestone aber nicht finden kann:
/data/misc/bluetoothd/[device bt id]/linkkeys

Wo könnte man die Einstellung beim Milestone (latest nadlabak) machen?

VG, Jens

mephistho schrieb:
Das ist richtig, ich bin mit der Tastenkombination allerdings um einiges schneller. Aber das ist sicherlich Gewöhnungssache.

Wobei das lustiger weise bei meinem stein nur bei dem U/Ü u/ü klappt.
bei o/O und a/A funktioniert das bei mir nämlich nicht

oder ist das noch irgendwie einstellungssache?

Snake_kah schrieb:
Wobei das lustiger weise bei meinem stein nur bei dem U/Ü u/ü klappt.
bei o/O und a/A funktioniert das bei mir nämlich nicht

oder ist das noch irgendwie einstellungssache?

Das wundert mich. Bei mir geht das mit allen. Wenn man noch ein zweites Mal Shift drückt, bekommt man den jeweils großen Umlaut. Einstellungen dafür habe ich noch nirgends gesehen.

bei mir gehts auch nur mit dem ü und der tastenkombi

ich hab nun mal deinen Link mal nachgelesen Veluminar und die HTC-update von dort via OR eingespielt:
Änderungen gibt es keine, ausser das ich nun über die HW-Tastatur wieder Wortvorschläge bekomme

Die Umlaute jedoch klappen ausser dem Ü/ü jedoch immer noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielleicht habe ich irgendwas falsch verstanden, sorry. Also, es geht darum, dass Wortvorschläge gemacht werden, sodass man die Umlaute nicht mehr manuell eingeben muss, oder?

Ich stehe voll aufm Schlauch- was klappt nicht? Wenn es um was anderes geht, hätte ich die HTC_Ime gar nicht mehr verlinkt. Hab das nur sonst immer so gemacht, dass durch die Wortvorschläge aus einem "fur" automatisch ein "für" wurde...Und bei "Hauser" zu "Häuser" klappt das nicht?

es ist eine mischung aus beidem geworden ;)
am anfang ging es im die Wortvorschläge per HW Tastatur, nun um die Tastenkombo für üöä...

und wegen der Tastenkombo:
shift -> alt -> u dann a,o oder u drücken für äöü, klappt bei mir einwandfrei...
nach dem drücken von shift, alt und u erscheinen ja erst 3 Punkte, wenn man dann aou drückt, erscheinen sofort äöü...
das gedrückthalten von a,o oder u klappt natürlich auch, und je nachdem, womit man schneller ist, kann man entscheiden, welchen weg man wählt...

das sollte also klappen mit der normalen IME.apk von CM7, für die Wortvorschläge sollte der Link von Veluminar abhilfe schaffen, mit der HTC_IME.apk klappte es, wenn man erst einmal ins eingabefeld klickte (meistens zumindest)...

Hat jemand Ne Idee zu meinem Post bezüglich des Browsers?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Snake_kah
nöp, im moment würd mir dazu nichts einfallen, ausser das, was jeder mal testen sollte in solchen fällen:
Einstellungen -- Anwendungen -- Anwendungen Verwalten
dort beim Browser daten und cache löschen

wenn das nichts hilft, mal nen nandroid machen und dann nen kompletten wipe testen, falls das nicht hilft, kann man das nandroid wieder herstellen...

und sonst mal mit nem Taskmanager/Taskkiller schauen, was so nebenbei läuft und eventuell unnötige apps killen, und schauen ob es dann geht

• Danke
Reaktionen: tr4nc3r
-FuFu- schrieb:
Einstellungen -- Anwendungen -- Anwendungen Verwalten
dort beim Browser daten und cache löschen

Funktioniert - mal sehen wie lange. vorerst vielen Dank :d bin android-neuling und wäre da nich drauf gekommen denke ich... DANKE!!! ;p

könnte darauf hinweisen, das der cache zu voll war, und daher der Browser nicht mehr wollte...
wenn man viel im web surft, sollte man den cache dort alle paar Tage leeren, die Daten kann man meistens lassen

shift -> alt -> u dann a,o oder u drücken für äöü, klappt bei mir einwandfrei...

Danke FuFu, das war der entscheidende Hinweis!
ich hab halt immer versucht shift-->alt-->u/o/a und dann hats logischerweise nur mit dem u geklappt, weil ich da nochmal drauf gedrückt habe.....

Naja, hatte das halt doch noch sein gutes, da ich sodurch die HTC Tastatur habe und wieder vorschläge für Wörter über die HW-Tastatur bekomme!

Zuletzt bearbeitet:
kein problem ;) lieber 2 mal erklären, denn ich hab es am anfang auch immer flasch gemacht gehabt, weil ich es so wie du versucht hatte ;)

und die htc ime ist auch optisch etwas schöner find ich ^^

Also das mit dem 16bit rendering is ja quark! Ich finde es sieht nicht gut aus und stocken tuts noch mehr beim scrollen... aber man kanns ja ausstellen. Alles gut.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App