[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TeCci schrieb:
Soo, hab mir das grad mal angeschaut. Also 2. Fragen sind noch da: was soll ich eig in der script.sh machen/tun/aendern? :D

und zweitens: ich komm um das entpacken des updates ja eh nicht drum herum, da ich nicht 2 browser und 2 launcher auf dem handy haben will, die apk's muss ich also erst mal raus nehmen, und wenn ich schon dabei bin koennt ich eig auch gleich die 10overclock aendern und schwupps hab ich auch schon alles erledigt, was die own_update.zip getan haette ( und dann noch nicht mal alles fertig waere ^^ )

oder gibts da noch nen anderen weg? kann ich mit der own_update.zip iwie die std browser apk und den adw launcher der im update.zip halt immer dabei ist iwie direkt mal loeschen?
du mußt in der CM7 update.zip nichts machen...
über die script.sh der own_update.zip kannst du den Launcher löschen, der mit CM7 installiert wird... und die 10overclock kannst du über die own_update.zip auch installieren...

du mußt nur die Dateien, die du installieren willst in die entsprechenden Ordner kopieren in der own_update.zip, daher sind in der zip ja soviele leere Ordner enthalten...

und nun mal zu der "script.sh"...
Code:
#!/sbin/bash

## add here the .apk files you want to delete
## like: rm -f /system/app/Calculator.apk
rm -f /system/app/Calculator.apk

## add other files you want to delete
## like: rm -f /system/media/audio/ringtones/Bollywood.ogg
rm -f /system/media/audio/ringtones/Bollywood.ogg

## add what you also want to delete here
## like rm -f /system/tts/lang_pico/en-GB*
rm -f /system/tts/lang_pico/en-GB*
rm -f /system/tts/lang_pico/en-US*
rm -f /system/tts/lang_pico/es-ES*
rm -f /system/tts/lang_pico/fr-FR*
rm -f /system/tts/lang_pico/it-IT*

exit 0
erster rm abschnitt sollte für die APK's sein, dort gibt man den kompletten Pfad zu den APK's ein, die man löschen will...

der zweite rm abschnitt hab ich reingesetzt um eventuell Klingeltöne zu löschen, die man nicht nutzt... man könnte auch alle löschen, was man aber nicht machen sollte, man kann den abschnitt auch aus dem script rauslöschen, wenn man will...

der dritte rm abschnitt löscht alle Sprachen für Text-To-Speech ausser Deutsch, kann man auch rauslöschen wenn man will...

und ansonsten kann man in das script jede Dateie eintragen, die man löschen will, man muß nur wissen wo sie liegt, so schwer kann das ja nun nicht sein denk ich mal, da wenn man sich die own_update.zip einmal fertig gemacht hat, kann man sie für jedes CM7 update verwenden...

ich glaub viel ausführlicher kann ich es nun nicht mehr erklären, denn eigentlich dachte ich, das das ganze selbsterklärend wäre, da ich extra Kommentare in die script.sh eingebaut hab...

• Danke
Reaktionen: nabulon, mecss und TeCci
hanschke schrieb:
habe aufgrund meiner probleme mich entschieden noch mal von vorne anzufangen und habe jetzt wieder das problem das der homebutton nicht geht (touchsensor).

wie konnte man das noch mal beheben? weil ich nichts mehr dazu finde :(

Ich hab das auch immer öfter, seit den letzten Updates.

hanschke schrieb:
habe aufgrund meiner probleme mich entschieden noch mal von vorne anzufangen und habe jetzt wieder das problem das der homebutton nicht geht (touchsensor).

wie konnte man das noch mal beheben? weil ich nichts mehr dazu finde :(

Bei mir lag das mal an einer falschen GAPPS-Version. Aber das war nicht immer die Lösung und ich würde dir zutrauen, dass du schon die richtigen hast...

habe das einfach noch mal drübergeflashed da auch der flugzeugmodus nicht über den powerbutton zu erreichen war. jetzt geht alles.

habe jetzt auch mehr internen speicher frei und das obwohl ich nichts runtergeschmissen habe.

egal ich bin mal gespannt ob der crash bug weg ist.

Ich hab das aktuelle Release (vor der Nightly) drauf und hab jetzt das Problem wieder, dass keine Fotos geschossen werden können (Freezes).

Am Samstag auf ner längeren Fahrt beim navigieren mit CoPilot, da ist es einfach abgestürzt :(

Vor zwei Wochen (war dem entsprechend die Version 7.1.0 RC15 11-09-14) hatte ich auch plötzlich zwei Mal Abstürze von CoPilot, das davor ohne Probleme lief. Seitdem war ich nicht mehr mit Navi unterwegs.
Mit dem Nightly habe ich immer wieder FCs. Das Milestone liegt neben mir und plötzlich muss ich wieder die SIM-PIN eingeben. Ich habe leider momentan keine Zeit mich um einen ordentlichen Bug-Report zu kümmern und hoffe, dass es mit der nächsten Version wieder stabiler läuft.

logger anschalten und warten bis was passiert. dann ein issue eröffnen und hoffen das es beoben wird.

Danke für die Beschreibung - habe ich auch schon mal gemacht. Nur:
Snoere schrieb:
Ich habe leider momentan keine Zeit mich um einen ordentlichen Bug-Report zu kümmern und hoffe, dass es mit der nächsten Version wieder stabiler läuft.

... und zurück zur Arbeit :(

Moin. Ich hab n problem mit der push funktion von google+. Der sync haken ist in den einstellungen drin. Wenn mir jemand schreibt, bekomme ich keine notification. Erst wenn ich das programm öffne, gibt es mir bescheid das eine nachricht vorliegt. Hat von euch auch jemand das problem?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Jep, das Problem hab ich auch schon ewig.
Hab noch keine Lösung dafür gefunden.

Ich hatte gestern die Version 7.1.0-RC15-11.09.21 ausprobiert, musste aber schon nach ner halben Stunde mein Nandroid der vorherigen Version wiederherstellen. Maps, Talk, WhatsApp, GMail, Tetris, Opera und noch ein paar Apps haben alle dazu geführt, dass der Stein a) plötzlich neu startete, oder b) einfach gar nicht mehr reagierte.

Ich bin seit Sonntag von der RC 13 auf das aktuelle nightly build, die SD Karte formatiert und ne ext2 angelegt. Funzt alles prima ( danke für die guten Anleitungen).
Aber im Akku verbrauch ist die RC 13 um Welten besser. Kann ich wieder zurück auf die RC 13 ( Ich hab ein Backup) und was passiert mit den ausgelagerten Apps?

Mit denen passiert nichts!
Du kannst ohne weiteres jederzeit den RC13(oder irgendeinen anderen) Build einspielen.
Brauchst nicht mehr tun als in der OR den RC13 auszuwählen.

• Danke
Reaktionen: Golfer
Ich frag deshalb weil die RC 13 noch nicht die Apps auf ext2 auslagert, und jetzt sind sie ja dort.

Ich hab jetzt auch das neuste CM7 drauf und damit ein kleines Problem... wenn ich mit der Hardwaretastatur schreibe bekomme ich keine Vorschläge mehr und ich finde den entsprechenden Menüpunkt nicht. Wie kann ich das wieder einschalten? Umlaute manuell zu schreiben dauert doch merklich länger...

gibt keine Möglichkeit... unter CM7 funktioniert die Korrektur mit der Hardwaretastatur leider nicht...

Special <K> schrieb:
Ich hab jetzt auch das neuste CM7 drauf und damit ein kleines Problem... wenn ich mit der Hardwaretastatur schreibe bekomme ich keine Vorschläge mehr und ich finde den entsprechenden Menüpunkt nicht. Wie kann ich das wieder einschalten? Umlaute manuell zu schreiben dauert doch merklich länger...

ich schreib schon seit jeher ae, oe, ue...

Oder man installiert sich eine Tastatur-Alternative, wie Smart Keyboard oder Swift.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

moin-moin. hab gestern die cm7 installiert - lief am anfang einwandfrei. aber seit eben schließt sich sofort der browser - wenn man versucht ihn zu öffnen!? meldung:
Code:
Tut uns leid!

Die Anwendung Browser (Prozess com.android.browser) wurde unerwartet beendet.
Versuchen Sie es erneut.

Was ist da los??? Und:

Das Energie-Regelungswidget spinnt irgendwie.... Wenn ich das Telefon aufwachen lasse liegt die Helligkeit bei 100%, regelt sich auch nicht automatisch runter... die Helligkeitsoption kann einmal im Widget manuell geändert werden - danach reagiert das Widget nicht mehr auf Tastendruck. Aber nur bei der Helligkeit, WLAN, BT, etc funktionieren einwandfrei? Mehrmalige neustarts - neu geflash (erst stock - dann CM7) hat auch nichts gebracht????

-FuFu- schrieb:
gibt keine Möglichkeit... unter CM7 funktioniert die Korrektur mit der Hardwaretastatur leider nicht...

Ja das bricht mich auch ganz schön an! Ich hab auch schon mal in die LatinIME.apk geschaut, nur werd ich da nich wirklich schlau draus.. Ich wäre da auch für nen Tip sehr empfänglich!