[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soxes schrieb:
GMAIL ist NIEMALS von Haus aus dabei...! Die wurde entfernt aus den Gapps Installationspaket...

Sent from my Milestone using Tapatalk

google navi, market gtalk und alles ist nicht vorhanden

MoRtAl schrieb:
google navi, market gtalk und alles ist nicht vorhanden

Ich wiederhole... Die GMAIL (Google Mail) Apk ist NIEMALS in den Gapps dabei... Niemals...

Du machst da garantiert war falsch...

ich installiere die ja auch nachdem ich den reboot gemacht habe einzeln weil das der einzige weg ist damit ich gapps habe, so funktioniert das irgenwie nicht bei mir

also hab die gmail auf der sd karte und installiere die dann... verstehst?

1. Wipe Dalvik Cache
2. Wipe Data / Factory Reset
3. Wipe Cache Partition
4. Apply Update: update-cm-7.1.0-RC15-11.09.10-Milestone-signed
5. Apply Update: gapps-hdpi-20101114-signed
oder: gapps-gb-20110613-signed
6. Reboot

bei keinem von beiden habe ich gtalk, maps oder sonstwas... suche sie den fehler im bild...^^

MoRtAl schrieb:
1. Wipe Dalvik Cache
2. Wipe Data / Factory Reset
3. Wipe Cache Partition
4. Apply Update: update-cm-7.1.0-RC15-11.09.10-Milestone-signed
5. Apply Update: gapps-hdpi-20101114-signed
oder: gapps-gb-20110613-signed
6. Reboot

bei keinem von beiden habe ich gtalk, maps oder sonstwas... suche sie den fehler im bild...^^

Die ersten Gapps die du erwähnst, gehören zu der CM 6...

Du musst die unteren nehmen. Das MUSS gehen, das was du hast klingt vollkommen banal.

ich habe alle gapps ausprobiert, ich weiß nicht was los ist, hatte sonst nie probleme mit cm

das einzige was noch gehen könnte ist ein backup wenn jemand sich die mühe machen würde

und wenn versuche mich bei gmail anzumelden sagt er, kann keine datenvebindung herstellet werden, ich kann im inet surfen aber kann mich bei gmail nciht anmelden

Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt ja.. die sind ja für Android 2.3.5
Habs total vergessen =/

Ach stimmt ja.. die sind ja für Android 2.3.5
Habs total vergessen =/

Das kommt davon, wenn man nicht in den aktualisierten ROM-Thread reinschaut. Steht doch alles da :)

Zuletzt bearbeitet:
ich probiers gerne nochmal aus, aber habs nun mit gmail manuell hinbekommen (das inet prob war wegen falschen eplus zugangspunkt)
aber hab grad zeit und werd das mal ausprobieren, kommt gleich das resultat^^

Adinoid schrieb:
Das kommt davon, wenn man nicht in den aktualisierten ROM-Thread reinschaut. Steht doch alles da :)
hab die aktuelle auch schon probiert... nur diese netwrok idng nicht
ich vermute es ist facebook? ich hab nun facebook aber die gapps fehlen

also ich machs wieder wies es bei mir nun geht
cm7 machen
dann neue gmail installieren --> installiert alle gapps von alleine und alles läuft (bei eplus den zweiten zugangspunkt wählen wenn browser inet geht aber die apps nicht)

problem gelöst

Problem nr2. Z und Y ist vertauscht, habs bei sttings auf quertz umgestelt bzw auch alle 4 ausprobiert aber z und y ist auf der harware tastatur vertauscht, die software tastatur ist ok. gibts bestimmt shcon ne lösung oder bin ich wieder der einzige mit dem mist?

Mal rebootet?

MoRtAl schrieb:
habs im OR modus noch umgestellt und dann muss ich zwangsweise rebooten

In der OR bringt das, seitdem das in der CM einstellbar ist, gar nichts mehr

Soxes schrieb:
In der OR bringt das, seitdem das in der CM einstellbar ist, gar nichts mehr

hast recht, habs grad ausm menue gemacht und nach restart geht nun

wie schauts mit sprachwahl aus? ich weiß, dass die mal gut war aber nun kann ich niemanden wählen wenn ich auto fahre...

-FuFu- schrieb:
Ganz einfach :D

1. Datei aus dem Anhang downloaden
2. Mit WinRAR/WinZIP öffnen und eigenen apps und co einfügen
wie genau sollte selbsterklärend sein ;) meisten Ordner sind schon angelegt
3. in der .zip die Datei /tmp/script.sh entpacken und mit Notepad++ (NICHT dem Editor oder Wordpad) bearbeiten (Kommentare sind in der Datei enthalten, ansonsten sollte es selbsterklärend sein)
4. script.sh nach dem bearbeiten wieder in die .zip packen
5. own_update.zip nach /sdcard/OpenRecovery/updates kopieren
6. in die OR booten und die own_update.zip ausführen (wie sollte ja jedem klar sein)

Ich hoffe das dir das reicht als How-To ;) und für den ersten test, vergiss das nandroid nicht ^^ fals doch was schief geht :D sollte aber funktionieren ;)

Soo, hab mir das grad mal angeschaut. Also 2. Fragen sind noch da: was soll ich eig in der script.sh machen/tun/aendern? :D

und zweitens: ich komm um das entpacken des updates ja eh nicht drum herum, da ich nicht 2 browser und 2 launcher auf dem handy haben will, die apk's muss ich also erst mal raus nehmen, und wenn ich schon dabei bin koennt ich eig auch gleich die 10overclock aendern und schwupps hab ich auch schon alles erledigt, was die own_update.zip getan haette ( und dann noch nicht mal alles fertig waere ^^ )

oder gibts da noch nen anderen weg? kann ich mit der own_update.zip iwie die std browser apk und den adw launcher der im update.zip halt immer dabei ist iwie direkt mal loeschen?

habe aufgrund meiner probleme mich entschieden noch mal von vorne anzufangen und habe jetzt wieder das problem das der homebutton nicht geht (touchsensor).

wie konnte man das noch mal beheben? weil ich nichts mehr dazu finde :(