[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann das sein, das wenn man sich in g.maps karten vorab runterläd, das die jetzt nach beenden der g.maps gelöscht werden?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

habe die Nightly von gestern drauf, die läuft auch 1A!

nur habe ich bei folgenden Spielen Probleme:

-Lane Splitter
-Parkour Roof Rider

das sind jetzt nicht soooo grafisch hochanspruchsvolle Apps, trotzdem hängt sich der Stein teilweise auf..

meine Einstellungen

CPU Regelung: Interactive (250 - 1000MhZ)
Jit: aus
Dithering: an
Größe VM - Heaps: 32m
ich hab noch ne EXT2 am laufen die aber keine Probleme macht

ist der Stein für diese Apps wirklich zu schwach? (Aura bring ich auch nicht zum laufen.. ist aber denk ich bekannt dass dies beim Stein nicht funzt)

Mit jeden UPdate, aktuell letzte nightly von Nadlabak spiele ich auch wieder die GAPPS 20110828 ein.
Allerdings sehe ich danach nicht mal die Hälfte meine Apps unter Meine Apps.
Ideen?

GApps neu einspielen brauchste nicht jedes Mal..

Ansonsten Market-Cache leeren, rebooten, eine App installieren, dann sollten wieder alle auftauchen..

• Danke
Reaktionen: AlexS
AlexS schrieb:
Mit jeden UPdate, aktuell letzte nightly von Nadlabak spiele ich auch wieder die GAPPS 20110828 ein.
Allerdings sehe ich danach nicht mal die Hälfte meine Apps unter Meine Apps.
Ideen?

Hatte ich die letzten Tage auch ein paar Mal. Wie TheSpiritof69 gesagt hat hilft Cache löschen. Falls je nicht kann man ruhigen Gewissens auch sämtliche Daten vom Market löschen. Er lädt dann beim nächsten Start alles wieder vom Google Server, man muss nur beim Starten nochmal die AGB akzeptieren...

Mir ist es jetzt schon zwei Mal passiert, dass ich meinen Stein regulär neu gestartet habe (versch. Gründe, aber nichts gravierendes) und danach wurde die SD-Karte nicht mehr beim Start erkannt. Das äußert sich dann so, dass meine ext2-Partition von der SD-Karte nicht eingehängt wird und damit weder Apps noch Widgets zur Verfügung stehen. Dann muss man noch mal neu starten und wieder sämtliche Widgets neu einrichten. Danach geht dann aber auch wieder alles ... ?!
Hat jemand anderes dieses Phänomen auch schon mal gehabt?

Da ich CM7-Nutzer bin, denke ich, dass dies hierher gut passt. Also, ich habe mir den neuen Market 3.1.5 runtergeladen und installiert und muss sagen, dass dieser wirklich schneller ist. Für diejenigen, die es ausprobieren wollen:

http://dl.dropbox.com/u/3588698/Market_3.1.5.apk

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/123229-komplett-neuer-offizieller-market-client-58.html[/OFFURL]

oder doch eher nicht :p

hanschke schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/123229-komplett-neuer-offizieller-market-client-58.html[/OFFURL]

oder doch eher nicht :p

3.1.5 ist ein update für den "neuen" market aus deinem link.
kann nur bestätigen das er wirklich besser läuft jetzt.

Aber 3.1.5 kam doch durch das letzte Update. Unwas ist an dieser 3.1.5 anders?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

roddick84 schrieb:
habe die Nightly von gestern drauf, die läuft auch 1A!

nur habe ich bei folgenden Spielen Probleme:

-Lane Splitter
-Parkour Roof Rider

das sind jetzt nicht soooo grafisch hochanspruchsvolle Apps, trotzdem hängt sich der Stein teilweise auf..

meine Einstellungen

CPU Regelung: Interactive (250 - 1000MhZ)
Jit: aus
Dithering: an
Größe VM - Heaps: 32m
ich hab noch ne EXT2 am laufen die aber keine Probleme macht

ist der Stein für diese Apps wirklich zu schwach? (Aura bring ich auch nicht zum laufen.. ist aber denk ich bekannt dass dies beim Stein nicht funzt)
schalt mal das Dithering aus, das bringt einen guten Leistungszuwachs, und einen wirklich großen unterschied sieht man auch nicht ;) also ich hab es immer aus...
JiT an oder aus muß man selbst testen, wie es einem besser gefällt, ich hab es derzeit an...
VMHeap 32m ist gut soweit, sollte man auch nur erhöhen, wenn man sehr große und aufwendige Apps/Games verwendet, ist aber meistens unnötig...
und welchen Gov man nimmt muß man auch testen, ich hatte auch erst immer den "Interactive" nutz nun aber seit längerem den "Conservative" der eigentlich fast wie der Interactive läuft, mir persönlich gefällt er aber gut ;)

ansonsten wenn die apps weiter probleme machen eventuell mal mit nem Taskkiller schauen was alles im Hintergrund läuft und unnötige Apps eventuell mal selbst von Hand killen und weiter testen

• Danke
Reaktionen: roddick84
hab nun das neuste cr15 draufgespielt aber keine der gapps gingen, ka warum. bin auf die idee gekommen gmail zu laden, das neueste und der hat die ganzen gapps installiert. alles schön und gut dachte ich... endlich geschaft, sobald aber wlan aus ist, geht keine gapp mehr. ich weiß nicht mehr weiter, kann wer helfen?

MoRtAl schrieb:
hab nun das neuste cr15 draufgespielt aber keine der gapps gingen, ka warum. bin auf die idee gekommen gmail zu laden, das neueste und der hat die ganzen gapps installiert. alles schön und gut dachte ich... endlich geschaft, sobald aber wlan aus ist, geht keine gapp mehr. ich weiß nicht mehr weiter, kann wer helfen?

Hast du auch die HDPI Version aus dem CyanogenMod Wiki geladen...?

Sent from my Milestone using Tapatalk

jep,m hab die cm6 und die cm7 da versucht. spiele die auf und im menue sind keine apps zu finden

MoRtAl schrieb:
jep,m hab die cm6 und die cm7 da versucht. spiele die auf und im menue sind keine apps zu finden

Full Wipe vor der Installation gemacht? ;)

Soxes schrieb:
Full Wipe vor der Installation gemacht? ;)

Edit: Geh so vor.
1. Full Wipe
2. CM installieren
3. GApps direkt danach installieren
4. Neustarten...

Das MUSS klappen :)

alle wipes die es gibt gemacht ja

Soxes schrieb:
Edit: Geh so vor.
1. Full Wipe
2. CM installieren
3. GApps direkt danach installieren
4. Neustarten...

Das MUSS klappen :)

genau so hab ich es gemacht und wenn ich die direkt danach installiere sind keine zu finden. das einzige war halt diese gmail apk die market und alles installiert hat aber geht nur mit wlan

kann jemand bitte cm7 installieren die gapps auch und ein backup machen damit ich es so versuchen kann? ich sehe sonst keine andere lösung :( hoffe jmd kann sich die zeit für nehmen

MoRtAl schrieb:
genau so hab ich es gemacht und wenn ich die direkt danach installiere sind keine zu finden. das einzige war halt diese gmail apk die market und alles installiert hat aber geht nur mit wlan

GMAIL ist NIEMALS von Haus aus dabei...! Die wurde entfernt aus den Gapps Installationspaket...