[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das gleiche Problem heute mit dem Update von Google+ und das mit 56Mb frei und 1GB+ auf SD.

Und mein 2. Problem ist, dass die Mail App immer am Ende beim Einrichten abstürzt. Habe die sonst immer benutzt mit der gleichen Mail Adresse. seit dem ich mein MS von der Reparatur wiederbekommen habe und CM7 neu aufgespielt habe funktioniert sie nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem auch... kann nichtmal updates installieren ohne das er nach mehr Speicherplatz schreit!

kurze frage: was heißt "nightly"? ganz normales update?

nightly sind alpha/beta builds die möglicherweise nicht stabil laufen

• Danke
Reaktionen: hellfire
Ich würd eher sagen ein Build, dass er nicht (ausgiebig) getestet hat.

• Danke
Reaktionen: hellfire und nabulon
Seid wann erschdeinen nightlys im normalen download von nadlabak?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

alles klar, danke.

und wenn man sein cyanogenmod updaten will, funktioniert das einfach so oder sind danach alle apps usw. wieder weg?

und ein nandroid backup, wenn man das wiederherstellt, wird dann auch die firmware mitgeladen, also wenn ich ein backup mit nem RC14 gemacht habe, RC15 drauf hab, das backup durchführe, hab ich dann RC14 oder RC15?

sorry für die anfängerfragen. :razz:

Es wird nur das "gerüst" aktualisiert. Alles andere bleibt drauf. Wenn du ein nandroid backup von r14 machst und jetzt r15 drauf hast und dann später nandroid restore machst, hast du wieder r14 drauf.

• Danke
hellfire schrieb:
und wenn man sein cyanogenmod updaten will, funktioniert das einfach so oder sind danach alle apps usw. wieder weg?

Das kommt auf die "Wipes" an, die du machst. Bei einem Update auf ein CM, welches auf derselben Android-Version, wie das vorherige basiert, brauchst du nur Dalvik und Cache "wipen" (siehe Menüpunkte in der Recovery. Sagt dir das was?)
Damit sind dann nur die "Zwischenspeicher" weg. Alle Apps und Einstellungen etc. bleiben erhalten.

Wenn du ein "Full Wipe / Factory Reset" machst, sind auch die Apps und Einstellungen futsch.

• Danke
mephistho schrieb:
Das kommt auf die "Wipes" an, die du machst. Bei einem Update auf ein CM, welches auf derselben Android-Version, wie das vorherige basiert, brauchst du nur Dalvik und Cache "wipen" (siehe Menüpunkte in der Recovery. Sagt dir das was?)
Damit sind dann nur die "Zwischenspeicher" weg. Alle Apps und Einstellungen etc. bleiben erhalten.

Wenn du ein "Full Wipe / Factory Reset" machst, sind auch die Apps und Einstellungen futsch.

Ja, ich hab ja CM7 RC14 drauf. Habe über RC15 gehört, dass der Akkuverbrauch da relativ hoch sein soll. Das mit dem Dalvik und Cache wipen sagt mir natürlich was, vor dem aufspielen von CM7 hatte ich alle Punkte angeklickt zum wipen.

Also wenn ich mein CM7 updaten möchte, "nur" Dalvik und Cache wipen.
Könnte man auch von RC15 auf RC14 zurückflashen, nach dem gleichen Prinzip?
CM7 basiert ja auf 2.3.5, also wenn ich innerhalb von CM7 flashe, brauche ich kein Full Wipe / Factory Reset, richtig?

Sehr gut, absolut richtig, soweit ich weiß.

Du kannst auch auf RC14 zurück auf selbem Wege.

• Danke
torti83 schrieb:
Seid wann erschdeinen nightlys im normalen download von nadlabak?

siehe changelog:
Changelog:

7.1.0-RC15-11.09.21 NIGHTLY (2.3.5)

- the most important change is that the Google Maps NetworkLocationService (designed to be constantly running since gmaps 5.1.0) won't be kept in RAM anymore, unless Google Maps really need it.

NIGTHLY
As there is currently ongoing work on some patches in upstream and official 7.1.0 RC2 release is near, I decided to release this one and possibly next few builds as nightlies, as it's clear that there will be new updates soon.
On the other hand, some changes I've made are rather important, so I wanted to deliver it soon.
In regards to stability, there's no difference between RC or nightly I upload. It's just named differently, that's all .
The recommended version to use is always the latest present here: https://github.com/downloads/nadlaba...one-signed.zip

gibt es hier niemanden der auch die reboot probleme hat?

mal ne frage. wenn ich einen anderen launcher benutze, was passiert mit adw? bleiibt der irgendwie im speicher oder ist der ganz raus?

hanschke schrieb:
gibt es hier niemanden der auch die reboot probleme hat?

Keinerlei Probleme...weder mit den Versionen von Nadla noch mit den von Elektroschmok...

mike.bee schrieb:
mal ne frage. wenn ich einen anderen launcher benutze, was passiert mit adw? bleiibt der irgendwie im speicher oder ist der ganz raus?

Lösch ihn einfach und die Frage erübrigt sich

@hanschke: Du scheinst laufend Probleme mit CM7 zu haben, oder?

PS: Den vorherigen Post bitte löschen, danke.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Nightly gefällt mir schon wieder viel besser als der vorherige RC. Stabiler, flüssiger und der Akkuverbrauch scheint selbst mit dem neuen Facebook auch wieder besser zu sein. Bin jetzt 16h vom Netz, habe noch 20%. Inkl. Telefonieren und normaler Aktivität. Da mein Akku nicht mehr der beste ist, geht das absolut in Ordnung.

mephistho schrieb:
Also die Nightly gefällt mir schon wieder viel besser als der vorherige RC. Stabiler, flüssiger und der Akkuverbrauch scheint selbst mit dem neuen Facebook auch wieder besser zu sein. Bin jetzt 16h vom Netz, habe noch 20%. Inkl. Telefonieren und normaler Aktivität. Da mein Akku nicht mehr der beste ist, geht das absolut in Ordnung.

Finde ich auch :) Merkt man sofort :)

Sent from my Milestone using Tapatalk