[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für mich fühlt sich der aktuelle Build unsauber an. Anwendungen starten und reagieren langsam. Twitter u.a. Sachen, die sonst einwandfrei liefen, stürzen ab oder starten einfach neu. Das ganze Fon wirkt schwerfällig.

Macht noch jemand ähnliche Erfahrungen?

Falls Interesse bei meinen alten Stein Freunden besteht an meinem neuen Custom settings Mod (damit kann jeder ein beliebiges Wall als setting Hintergrund nutzen), kann ich einem von Euren Themern den Code zukommen lassen (Bandit, immer noch da :p).

settings1.jpg

• Danke
Reaktionen: mecss und Benny1988
motoroller schrieb:
Sollte passen. Habe die 800er ULV laufen ohne Probleme. Geht aber nicht bei jedem Steinchen.

Also ich lad mir dann einfach die passende config runter und installiere die dann in der OR über Apply Update. Ist das richtig so?

edit: ok, ich kann ja auch einfach die overclock10 mit dem root explorer bearbeiten, das geht auch schneller.

Zuletzt bearbeitet:
hellfire schrieb:
Also ich lad mir dann einfach die passende config runter und installiere die dann in der OR über Apply Update. Ist das richtig so?

edit: ok, ich kann ja auch einfach die overclock10 mit dem root explorer bearbeiten, das geht auch schneller.

Wenn Du den hast auf jeden Fall ;-)

Warum muss man denn eigentlich 5 Werte für das OC eingeben, und nicht nur die min. und max. Werte?

hellfire schrieb:
Warum muss man denn eigentlich 5 Werte für das OC eingeben, und nicht nur die min. und max. Werte?
weil man so auch die zwischenschritte anpassen kann...
wie sinnvoll das ist sollte man sich selbst logisch erklären können ^^

900/56
600/46
500/38
350/34
250/26

passt das so, oder muss/kann ich irgendwo noch rauf oder runtergehen?

Wenns stabil laeuft, dann passt das schon so =)

Wenns dir noch zu viel erscheint, musst du das einfach ausprobieren ( nandroid nicht vergessen! ) denn manche werte gehen bei manchen noch, bei anderen nicht mehr. FuFu z.b. hat glaube ich 900/56, bei mir ging es iwann auch mal mit 900/52, aber da ich zu faul bin nach jedem RC also teilweise alle 2 tage die neu rueber zu kopieren hab ich die std settings :D bin mit meiner akkuleistung ganz zufrieden also wenn sich das aendert hab ich da zumindest noch spielraum :D

• Danke
Reaktionen: hellfire
jap, wie man an meiner Signatur sieht hab ich meistens 900@56 ^^ aber im moment bin ich bei 800@54 ;) reicht bei mir vollkommen aus ^^

und ich änder die Werte immer schon direkt vor dem flashen in der cm7 update.zip :D so kann man sich das schnell anpassen ^^ und soviel arbeit ist es auch nicht...

bei dem Werten muß man eben Testen, bei dem einem läuft 900@50, bei dem anderen nur 900@58... aber wirklich viel Akkulaufzeit erhält man dadurch auch nicht ;) am ende ist es ein +-0... einzige was man merkt, ist das die Wärmeentwicklung etwas niedriger ist, aber nun ist bald wieder Winter, da wäre der Taschenwärmer ja nicht mehr so warm ;)

• Danke
Reaktionen: hellfire
Jaaa ich muss das auch schon machen wegen adw raus weil ich adw ex hab und boat browser ist bei mir drin und der std muss dafuer raus. nervt aber immer das entpacken und wieder zippen usw -.- :D

so lange ich mitm stein zufrieden bin brauch ich auch nichts aendern find ich ;)

wobei wenn man die OC werte schon direkt im cm menu aendern kann, dann sollte vsel eig auch mal mit eingeflochten werden find ich :D aber natuerlich nur fuer "erfahrene benutzer" :D

naja ^^ warum entpacken und wieder packen ^^ mit winrar öffnen, nervigen apps löschen, neue einfügen ^^ geht schneller :D

oder man erstellt sich eine zweite update.zip, die die entsprechenden sachen löscht und einfügt ^^ geht auch ;)

Ja ne, is klar... ich soll mir ne 2. update.zip schreiben? Wo is das how-to dazu? :D

Und wie überprüfe ich meine config dann auf Stabilität?
Einfach mal paar Tage laufen lassen und gucken ob sich irgendwas aufhängt oder so?
Hatte mal die Werte von der ULV 900Mhz Variante ausprobiert, da hab ich direkt nach dem Starten reboots gehabt und konnte nur mit viel Glück die Werte wieder umstellen. :razz:

TeCci schrieb:
Ja ne, is klar... ich soll mir ne 2. update.zip schreiben? Wo is das how-to dazu? :D
Ganz einfach :D

1. Datei aus dem Anhang downloaden
2. Mit WinRAR/WinZIP öffnen und eigenen apps und co einfügen
wie genau sollte selbsterklärend sein ;) meisten Ordner sind schon angelegt
3. in der .zip die Datei /tmp/script.sh entpacken und mit Notepad++ (NICHT dem Editor oder Wordpad) bearbeiten (Kommentare sind in der Datei enthalten, ansonsten sollte es selbsterklärend sein)
4. script.sh nach dem bearbeiten wieder in die .zip packen
5. own_update.zip nach /sdcard/OpenRecovery/updates kopieren
6. in die OR booten und die own_update.zip ausführen (wie sollte ja jedem klar sein)

Ich hoffe das dir das reicht als How-To ;) und für den ersten test, vergiss das nandroid nicht ^^ fals doch was schief geht :D sollte aber funktionieren ;)

Anhänge

• own_update.zip
    157,1 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: AlexS, donxob, casula und eine weitere Person
hellfire schrieb:
Und wie überprüfe ich meine config dann auf Stabilität?
Da gibt's Milstone Overclock im Market; damit kann man die max Frequ/vsel temporär setzen, nach dem crash alles wieder wie vorher. Ich hoffe, das geht mit CM7 noch, ich hab's seinerzeit noch mit MotoFrenzy ausprobiert.
Meine Strategie: auf 900 Hz setzen, vsel in 1er Schritten runter, 10 minuten warten, ev. CPU belasten (SetCPU hat so nen test), bis der Stein abschmiert. Dann 3 vsel-Punkte nach oben als Arbeiswert. Weiter zur nächsten Frequenz. Fertige Ergebnisse nach 10overclock, aber vorher eine Sicherheitskopie mit Root explorer anlegen (ohne x permission). Die kann man aus OpenRecovery aus der shell wieder zurückspielen, wenn man sich vertan hat.

hi leute...hab da plötzlich ein problem mit der camera...immer wenn ich ein foto aufnehmen will wird der prozess com.android.camera unerwartet beendet...vorher gings noch...kennt wer das problem unter cm7 rc15? weiß nicht weiter...mfg

odaringa schrieb:
hi leute...hab da plötzlich ein problem mit der camera...immer wenn ich ein foto aufnehmen will wird der prozess com.android.camera unerwartet beendet...vorher gings noch...kennt wer das problem unter cm7 rc15? weiß nicht weiter...mfg

hab ich auch, video aufnehmen geht, camera nicht.
wenn ich ein foto machen will im längsformat, dann seh ich ganz kurz das er auf landscape wechselt und der prozess wird beendet.
hab schon überlegt ob ich nicht die miui cam austesten soll.

Hallo,

Hab mir auch die Miui eingespielt. Gibts als fertiges Zip für die OR. FuFu hat es glaub ich auf seiner HP verlinkt.

Damit futzt es zumindest bei mir ohne Probleme :)

Bernhard

Sent from my Milestone using Tapatalk

Habe neuerdings das Problem, dass ich beim Market keine Apps mehr herunterladen kann, da es nicht genügend Speicherplatz gibt. Habe aber auf der SD-Karte noch mehr als 1 GB und im Telefonspeicher mehr als 30 MB!