[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

• 8.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit der neuen rc15 sehr viele neustarts und freezes. Auch der akku verbrauch ist wieder extrem hoch gegangen. Habe manchmal das gefühl das alte schwächen wieder z tage kommen die längst erledigt waren. Am meisten stört mich aber immer wieder das einfrieren der kamera nach zwei fotos

Hallo.

Wird bei euch bei den letzten Releases eure Rufnummer noch übertragen. Bei mir plötzlich nicht mehr.

Keine Rufnummernübertragung.

Ich kann auch nichts manuell einstellen. Geht immer wieder auf Netzstatus zurück.

Hallo,

Hab mir vor kurzem das Supercharching skript eingspielt und seit dem passt es mit dem akku sehr gut. Hab dazu die Minimod von FuFu genommen und balanced 3 gewählt. Ansonsten läuft das handy auf Standard mit max 800 Mhz.

Servus
Bernhard

Sent from my Milestone using Tapatalk

Robbi12 schrieb:
Hallo.

Wird bei euch bei den letzten Releases eure Rufnummer noch übertragen. Bei mir plötzlich nicht mehr.

Keine Rufnummernübertragung.

Ich kann auch nichts manuell einstellen. Geht immer wieder auf Netzstatus zurück.

Ja. Funktioniert ohne Probleme.

Ich hab gerade mal getestet und meine nr wird übertragen. Bin übrigens bei simyo.
Was du versuchen könntest ist die nr mal manuell zu wählen und *31# davor zu stellen, also:
*31#0177....
wählen.
Wenn dann auch keine nr angezeigt wird liegt es meiner meinung nach am betreiber und nicht am ms.
Ich glaub zwar nicht das es am betreiber liegt aber nen test ist es wert.

Der Akku spielt mit der neuen Version total verrückt.
Heute morgen
8:00 Uhr 100 %
9:00 Uhr 49 %
9:15 Uhr 15%
Neu geladen
11:00 Uhr 100%
12:00 Uhr 84%

USB angeschlossen und dateien kopiert, danach hat der Akku plötzlich wieder 97%. Nochmal USB Kabel stand auf Speicherzugriff da ja auch kopiert.

meile schrieb:
@odaringa

Das hatte ich auch. Deaktivieren in den Telefoneinstellungen allein hilft nicht. Ich habe zusätzlich im profil die Vibrationseinstellung geändert. Jetzt istalles super.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

danke...nach löschen der profile(brauch i eh nid) gehts wieder normal...juhu

Heute morgen
Neu geladen

USB angeschlossen und dateien kopiert, danach hat der Akku plötzlich wieder 97%. Nochmal USB Kabel stand auf Speicherzugriff da ja auch kopiert

Akkuverbrauch ist bei mir normal mit der vom 12ten - 900@54 vsel, Kickasskerneltweaks. Ich hab vor kurzem gefalsht und wieder viel damit herumgespielt, bin aber über nen halben tag gekommen. im idle seh ich nix aufälliges.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AlexS schrieb:
Neu geladen
....

Geht mir fast genau!
Der Neue Build bzw. die RC15er ziehen wieder mächtig am Akku!

Aber mir ist aufgefallen, dass die neue Facebook App sehr strom-fressend ist!
Hab sie vor 3 std. deinstalliert und ich muss sagen, Akku hält jetzt wieder ein wenig länger.

Die neue Facebook Version saugt wirklich mächtig am Akku.
Hat jemand noch die alte FB Apk???

Habe jetzt auch CM7 auf mein Milestone gemacht, gefällt mir schon sehr gut.
Allerdings habe ich noch ein paar Fragen:

1. Habe vorher einen data/factory reset gemacht, die Sachen auf der SD Karte sind aber nicht gelöscht worden, ist das richtig so?
Also Fotos usw. hab ich immer noch.

2. Mit CM7 ist das Milestone ja automatisch auf 900Mhz und 60vsel übertaktet.
Ich möchte aber 900/56 einstellen, bzw. es erstmal mit 800Mhz ausprobieren.
Problem: Wie übertakte ich mein CyanogenMod?

Lösung: CyanogenMod ist standardmäßig mit 900 max_rate und 60 max_vsel übertaktet, wer jedoch andere Werte haben möchte, kann dies am besten manuell mit z.B. Rootexplorer tun, entweder bearbeitet man die Datei 10overclock in /system/etc/init.d (Longpress auf die Datei und anschließend Open in Text Editor)

Allerdings habe ich keine 10overklock in dem Verzeichnis. Was soll ich machen?

edit: habe mir eine 10overclock Datei runtergeladen, allerdings kann ich sie nicht in das Verzeichnis einfügen, weil es nur read only ist.

Zuletzt bearbeitet:
spider schrieb:
Die neue Facebook Version saugt wirklich mächtig am Akku.
Hat jemand noch die alte FB Apk???

Ist das auch der Fall, wenn ihr Notifications aus habt? Ich hab jetzt mit dem Gemini Taskmanager mal Autostarts für Facebook komplett verboten. Ich guck da eh nur ab und zu bei Bedarf mal rein.

hellfire schrieb:
Ich möchte aber 900/56 einstellen, bzw. es erstmal mit 800Mhz ausprobieren.

Kuck mal bei FroyoMod, dort gibt es "update-zip's", die kannst Du dann über die OR flashen.

Wenn du erst mal nur auf 800 MHz stellen willst geht das auch einfacher!

Einstellungen / CyanogenMod / Leistung / CPU -Einstellungen / Maximaler CPU-Takt

• Danke
Reaktionen: motoroller
Der Takt geht aber nur bis 550 MHz.

Und du bist dir sicher, dass du CM7 richtig installiert hast?
Dass die Daten auf der SD nach einem Factory reset erhalten beleiben ist übrigens normal.

sry doppelpost.

Elektroschmock schrieb:
Wenn du erst mal nur auf 800 MHz stellen willst geht das auch einfacher!

Einstellungen / CyanogenMod / Leistung / CPU -Einstellungen / Maximaler CPU-Takt

Das vergesse ich immer wieder, dass das mittlerweile geht. ^^

Aber Vsel's kann man dort nicht einstellen.